Totomostro Arena - Fundort: Mit Monster-Wetten Preise gewinnen - Final Fantasy 15

von: Spieletipps Team (08. Dezember 2016)

In Final Fantasy 15 könnt ihr gegen verschiedene Bosse, wie zum Beispiel Ardyn antreten und gegen unzählige andere Monsterhorden. Da braucht ihr für zwischendurch auch mal ein wenig Unterhaltung. Wie zum Beispiel das Flipper-Spiel „Justice Monsters Five“.

Im Spielverlauf findet sich aber auch das geheime Minispiel Totomostro, hier könnt ihr euch unterschiedliche Totomostro-Monsterwettkämpfe ansehen und Wetteinsätze abgeben, am Ende winken euch wertvolle Preise als Belohnung.

In diesem Artikel erklären wir euch, wo die versteckte Galviano Arena zu finden ist ( Fundort in Final Fantasy XV ) und wie ihr in der Totomostro-Arena mit Monsterwettkämpfen Preise gewinnen könnt. Außerdem geben wir euch einige Tipps und Hinweise, wie ihr eure Wettchancen optimieren könnt.

Wir haben zusätzlich weitere Tipps für eure Team-Zusammensetzung erstellt, dies garantiert euch möglichst hohe Gewinne in den Totomostro-Kämpfen. Ein Auflistung aller Preise und Grydas findet ihr im Anschluss. „Mit Gryda-Tröten“ könnt ihr eure Monster anfeuern und zum Sieg peitschen.

Final Fantasy 15 – Totomostro - Arena Galviano: So findet ihr das versteckte Minispiel

Totomostro-Arena-Fundort: Das versteckte Minispiel Totomostro, bzw. der Fundort der Galviano Arena liegt im Nordosten von Altissia. Begebt euch zur Haltestelle „Listro-Park Süd“-Anleger. Von hier startet eine Gondel, die euch auf einem Wasserkanal direkt zur Galviano Arena bringt.

Mit der Gondel geht es zur Totomostro-Arena!Mit der Gondel geht es zur Totomostro-Arena!

  • In der Galvainao-Arena finden die sogenannten Totomostro-Kämpfe statt, in denen verschiedene Monster-Teams gegeneinander antreten.
  • Ihr könnt jetzt Galviano-Chips auf das Team setzen, welches nach eurem Ermessen die größten Gewinnchancen hat. Die jeweilige Gewinnquote bedingt dann die Höhe des Gewinns.
  • Wenn euer Team verliert, geht ihr natürlich leer aus!
  • Wenn es ein Unentschieden gibt, dann bekommt ihr euere Chips zurück!
  • In der Totomostro Arena wird nur die Währung Galviano-Chips akzeptiert. Vor eurem ersten Kampf müsst ihr zunächst ein paar Chips kaufen. Wechselkurs: 10 Gil → 1 Galviano-Chip.

Hinweis: Bei diesen Monster-Wetten könnt ihr sehr viel Geld verlieren, weil ihr für dieses Minispiel sehr viel Gil aufwenden müsst, damit ihr die wertvollen Preise mit nach Hause nehmen könnt.

Um welche Summen es sich dabei handelt, könnt ihr in der beigefügten Tabelle im Anschluss nachlesen.

  • Riskiert also nicht zu viele Galviano-Chips auf Monsterkämpfe, deren Ausgang nicht garantiert ist.

  • Jedoch gibt es die Möglichkeit vor den Monster-Kämpfen den Spielstand zu speichern und wenn ihr euch verzockt dann ladet einfach das Spiel neu und versucht es erneut.

In der Arena könnt ihr zum Besipiel wertvolles Autozubehör gewinnen!In der Arena könnt ihr zum Besipiel wertvolles Autozubehör gewinnen!

Wer sich verzockt hat und schnell Geld verdienen muss, für den lohnt sich ein Blick in den verlinkten Guide.

Totomostro-Kämpfe: Preise gewinnen - unsere Tipps zur Team-Zusammensetzung

Wir können euch kein todsicheres Erfolgsrezept für die Totomostro-Kämpfe aufzeigen, es ist jedoch ratsam nicht zu große Risiken einzugehen und auf Nummer sicher zu gehen. Bevor ihr eure Wetten abgebt, müsst ihr zunächst die Wettchancen einschätzen.

Wettchancen: Achtet auf den Zahlenwert der Gewinnquote, je höher die Zahl → desto höher ist der Gewinn. Jedoch steigt das Risiko den Kampf zu verlieren, je höher der Zahlenwert ist. Also lasst euch nicht von hohen Gewinnquoten verleiten, hier besteht das größte Risiko.

Tipps zur Team-Zusammensetzung und Kampf:

  • Ihr kommt erst spät im Spielverlauf nach Altissia, bis zu diesem Zeitpunkt solltet ihr schon einige Erfahrung im Kampf gegen Monster gesammelt haben und ihre Stärken und Schwächen kennen. Vor allem in Bezug auf Angriffskraft und besondere Fähigkeiten.

  • Schaut euch euch nun die Team-Zusammensetzung an, oft treten Monster-Teams gegeneinander an oder eine Gruppe Monster kämpft gegen nur einen Gegner. Häufig erscheint hier das Verhältnis unfair, also wenn nur ein Gegner gegen eine Gruppe anderer Monster kämpfen muss. Aber hier ist die Stufe der jeweiligen Kreatur entscheidend.

  • Wenn also die Stufe der Kreatur um mehrere Stufen größer ist, als die seiner zahlreichen Gegner, dann kann die Kreatur durchaus den Sieg erringen.

Eine Kreatur mit einer hoher Stufe, kann auch gegen mehrere Monster gewinnen!Eine Kreatur mit einer hoher Stufe, kann auch gegen mehrere Monster gewinnen!

Hinweis / Tipp:

  • Während des Kampfes seht ihr über den Mitgliedern eures Teams, bzw. der Monster auf die ihr gewettet habt, drei blaue Pfeile angezeigt. Sie zeigen die Kampfform eures Monster-Teams an. Dieser Indikator kann euch vielleicht bei der Entscheidung helfen, auf welches Team ihr eure Galviano-Chips setzen wollt.

  • Prüft also vor jedem Kampf die Stufe der Kreaturen und die Kampfform (oder Verfassung) und platziert dann eurer Wetteinsätze.

Alle Totomostro-Preise (Gewinne): Wertvolle Items, Waffen & mehr

Folgende Preise könnt ihr in den Monstergladiatorenkämpfen gewinnen:*

Gegenstand
"Preise"
Beschreibung Kosten
"in Galviano-Chips"
Alpha Stoßzahn Wertgegenstand der für 1700 Gil verkauft werden kann. Ihr könnt ihn aber auch als Ars-Tertiae-Katalysator verwenden. (hohes Duplizierungspotential) 2500
Coeurl-Schnurrhaar Wertgegenstand der für 1500 Gil verkauft werden kann. Ihr könnt ihn aber auch als Tod-Katalysator verwenden. (hohes Duplizierungspotential) 7500
Turbolader Ultra Wertvolles Autozubehör. Erhöht eure Höchstgeschwindigkeit (Auto-Zubehör-Fundorte) 15.000
Silberreif Dieses Accessoire steigert eure LP merklich (Alle Accessoires im Überblick) 34.000
Großmeister: Typhon Angeln: Vibrationsköder 45.000
Llymlaen Eine Spule die das Angelerlebnis steigert (Angeln) 85.000
Präzisionslanze Lanze: Hohe kritische Trefferchance 120000
Vollstrecker Schusswaffe: Hohe kritische Trefferrate 180.000
Celluna-Rogen Mahlzeit / Zutat: kann für 50.000 Gil verkauft werden. (Wirkungsvoller Katalysator) 240.000
Farbkatalog-Meisterklasse Farbkatalog für Regalia (siehe hierzu Regalia Typ-F) 360000
Urknall Neues Design für Regalia 450000
Diamant-Armband Accessoire: Steigert die Stärke maßgeblich 1.250.000
Magitek-Generator Autozubehör: Benzinverbrauch sinkt auf „Null“ 3.600.000

Die Wirkung der Gryda-Tröten und alle Preise im Überblick

In der Nähe der Gondelhalteselle am „Listro-Park-Süd“ befinden sich auch einige Händler. Hier könnt ihr unterschiedliche Grydas kaufen. Schaut euch nun die Tabelle im Anschluss an.

Im Screenshot seht ihr (links unten im Bild), dass eine Gryda der Zähigkeit eingesetzt wurde. Im Screenshot seht ihr (links unten im Bild), dass eine Gryda der Zähigkeit eingesetzt wurde.

  • Eine Gryda wir innerhalb des Kampfes druch den Druck der "Kreis-Taste" aktiviert (Playstation) oder "B" (Xbox).

Die Grydas haben unterschiedliche Wirkungs-Kräfte, die strategisch im Kampf eingesetzt werden können.

  • Ihr habt also durchaus die Möglichkeit den Ausgang der Totomostro-Wettkämpfe zu beeinflussen!

Tipp: Zu Beginn eures Kampfes kann der Einsatz der beiden Tröten „Gryda des Mutes“ und „Gryda des Zähigkeit“, euer Team maßgeblich stärken, im Angriff und in der Verteidigung.

Die hohe Preise lohnen sich also!

Name der Gryda
(Tröte)
Wirkung Preis
(in Gil)
Gryda des Mutes Die Angriffskraft eures Team wird erhöht. 30.000
Gryda der Zähigkeit Erhöht die Verteidigungskraft des Teams. 24.000
Gryda der Tapferkeit Euer Monster-Team wird geheilt. Ihr verfügt von Anfang an über diese Gryda
Gryda der Wildheit Die Angriffskraft wir zwar maßgeblich erhöht, es sinkt aber gleichzeitig die Verteidigung. 18.000
Gryda der Reinigung Alle Negativzustände eure Monster-Teams verschwinden! 8000

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
Nier - Automata: Neustart in einer alten Welt

Nier - Automata: Neustart in einer alten Welt

Nier ist in vielerlei Hinsicht ein großartiges Spiel, doch viel zu wenige Leute kennen es. Das soll sich nun mit (...) mehr