ID-Lotterie - Meisterbälle und Sonderbonbons bekommen - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (12. Dezember 2016)

In Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond gibt es erneut eine ID-Lotterie, dank der ihr seltene Items erhalten könnt – z.B. Meisterbälle und Sonderbonbons! Wo ihr die Lotterie findet und welche Preise ihr abstauben könnt, erfahrt ihr in diesem Guide.

Es gibt noch viele weitere seltene Items in Pokémon Sonne und Mond. Ihr könnt z.B. die einmaligen Z-Attacken freischalten, wenn ihr alle Z-Kristalle findet. Mit einem Meisterball aus der ID-Lotterie könnt ihr ganz leicht ein legendäres Pokémon fangen, das sonst nur schwer zu schnappen ist. Zwar nicht ganz so effektiv wie ein Meisterball, aber es gibt in Pokémon Sonne und Mond einen tollen Trick, mit dem ihr unendlich Pokébälle farmen könnt!

Pokémon Sonne und Mond: ID-Lotterie - Meisterbälle und Sonderbonbons bekommen

Die ID-Lotterie ist ein Feature, das seit der zweiten Pokémon-Generation fester Bestandteil der Pokémon-Spiele ist. In Pokémon Sonne und Mond könnt ihr die ID-Lotterie glücklicherweise schon ganz früh im Spiel aufsuchen. Ihr findet die ID-Lottrie im Touristen-Informationscenter in Hauholi City. Es ist das erste Gebäude auf der rechten Seite, wenn ihr das Einkaufsviertel vom südlichen Eingang aus betretet.

In diesem Gebäude findet ihr die ID-Lotterie.In diesem Gebäude findet ihr die ID-Lotterie.

Sprecht dort mit der linken Frau am Empfang, die euch zur Teilnahme an der ID-Lotterie ermutigt. Wie funktioniert das Ganze nun? Ganz einfach: Ihr zieht ein Los mit einer fünfstelligen Nummer und wenn die ganze Zahl oder Teile davon mit eurer Trainer-ID übereinstimmen, erhaltet ihr tolle Preise, wie z.B. einen Meisterball – im besten Fall versteht sich.

Eure Trainer-ID könnt ihr im Trainer-Pass finden – sie steht dort direkt unter eurem Namen. Wenn ihr aufmerksam die ID studiert habt, wird euch aufgefallen sein, dass die Trainer-ID aus sechs Ziffern besteht, das Los jedoch nur aus fünf. Für die ID-Lotterie ist die erste Ziffer der Trainer-ID nicht relevant! Wenn ihr z.B. die Trainer-ID „123456“ habt, dann werden nur die Ziffern „23456“ für die Lotterie evaluiert.

Die Trainer-ID findet ihr im Trainer-Pass – hier ist z.B. unsere.Die Trainer-ID findet ihr im Trainer-Pass – hier ist z.B. unsere.

Kommen wir zum spannenden Teil – den Preisen! In der nachfolgenden Tabelle erfahrt ihr, welche Preise ihr in der ID-Lotterie erhalten könnt und welche Bedingungen gegeben sein müssen:

Preis Bedingung
Kuhmuh-Milch 1 Ziffer stimmt überein
AP-Plus 2 Ziffern stimmen überein
AP-Top 3 Ziffern stimmen überein
Sonderbonbon 4 Ziffern stimmen überein
Meisterball 5 Ziffern stimmen überein

So bekommt ihr die Chance, wertvolle Sonderbonbons oder gar Meisterbälle zu erhalten. Auf anderem Wege erhaltet ihr sonst nur einen einzigen Meisterball während der Hauptstory. Wenn ihr eine Niete gezogen habt, müsst ihr nicht lange traurig sein, denn ihr könnt jeden Tag einmal an der ID-Lotterie teilnehmen und erneut auf einen Meisterball hoffen.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?