Greifenfeder finden - alle Fundorte im Überblick - Final Fantasy 15

von: Spieletipps Team (06. Januar 2017)

In Final Fantasy 15 benötigt ihr eine Greifenfeder, um die Quest „Im Auftrag des Doktors – Greife“ abzuschließen. Die Suche nach der Greifenfeder ist kein leichtes Unterfangen, weshalb wir euch in diesem Guide unter die Arme greifen wollen.

Für eine Greifenfeder muss ein Greif besiegt werden.Für eine Greifenfeder muss ein Greif besiegt werden.

Die Greifenfeder müsst ihr für Sania finden, die euch ebenfalls auf die Suche nach den seltenen Regenbogenfröschen schickt. Die Greifenfeder werdet ihr nicht ohne einen gefährlichen Kampf erhalten können. Es schadet also nicht, euch über gute Waffen und Kampftipps zu informieren.

Final Fantasy 15: Greifenfeder finden - alle Fundorte im Überblick

Wann braucht ihr eine Greifenfeder? Wenn ihr Duscae in Kapitel 3 erreicht, werdet ihr Sania in der Coernix-Tankstelle Cuathess treffen. Sania ist einer der Charaktere in Final Fantasy XV, die zahlreiche Nebenmissionen für euch haben. Nachdem ihr die ersten fünf Quests von ihr abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Aufgabe „Im Auftrag des Doktors – Greife“ – euer Sammelziel: Eine Greifenfeder! Euch wird vielleicht nicht unbedingt überraschen, dass ihr eine Greifenfeder von einem erlegten Greif erhalten könnt. Die erste Schwierigkeit ist es, einen Greif zu finden und das zweite Problem ist, dass die Greifenfeder nur eine geringe Drop-Rate hat.

Die Quest „Im Auftrag des Doktors – Greife“ könnt ihr bei Sania an der Coernix-Tankstelle Cauthess annehmen. Um einen Greif zu finden, nehmt ihr am besten den Jagdauftrag „Herrscher der Lüfte“ beim Informanten in Lestallum an. Für diesen Jagdauftrag müsst ihr keine Voraussetzungen erfüllen, allerdings ist der Greif auf Stufe 30. Der Greif befindet sich demnach nordwestlich der Coernix-Tankstelle Cauthess, wie euch die Zielmarkierung zeigt.

Der Greif ist anfällig auf Lanzen, Dolche und Feuer, aber auch resistent gegen Eis und Licht. Rüstet eure Gruppe mit den entsprechenden Waffen und Zaubern aus und benutzt gerne auch Ignis' Kommando „Elementaraura“, um Noctis' Waffe kurzzeitig mit dem Feuer-Element aufzuwerten. In der Nähe gibt es ein Refugium, wo ihr rasten könnt und mit einem Gericht die Statuswerte eurer Charaktere für den Kampf verbessern könnt.

Da die Drop-Rate bei nur 15% liegt, bietet es sich an, vor dem Kampf einen manuellen Speicherpunkt anzulegen. Falls ihr die Greifenfeder nicht bekommt, könnt ihr den Spielstand laden und es noch einmal versuchen. Alternativ könnt ihr die Quest auch abschließen und den Auftrag direkt noch einmal starten. Wenn ihr eine Greifenfeder erhalten habt und diese zu Sania bringt, werdet ihr mit Folgendem belohnt:

  • 12.000 EP
  • Sicherheitsbit

Tipp: Sucht in Lestallum eine Frau beim Aussichtspunkt auf, die gerade isst. Von ihr erhaltet ihr das Rezept „Reis mit Geflügel und Ei“. Bereitet dieses Gericht vor eurer Suche zu, denn es erhöht die Fundrate von Beute um 50%!

Weitere Fundorte

Leider gibt es keine andere Möglichkeit, um an eine Greifenfeder zu kommen, ohne den Greif zu besiegen. Es gibt allerdings zwei weitere Greife im Spiel, die eine höhere Drop-Rate haben. Da der Level dieser Monster aber auch erheblich höher ist, lohnt es sich für euch nur, wenn ihr die Quest nachholen müsst und im Spiel schon sehr weit fortgeschritten seid. Die Greifenfeder könnt ihr von diesen drei Greifen bekommen:

Gegner Drop-Rate Fundort
Lv. 30 Greif 15% Jagdauftrag „Herrscher der Lüfte“
Lv. 53 Greif 25% Nördlich des Alstormoors in Duscae
Lv. 84 Greif 100% Steyliff-Ruinen-Labyrinth (nach Abschluss der Hauptstory)

Das folgende Video des Youtube-Kanals HanzoGaming zeigt euch in bewegten Bildern, wie ihr den Jagdauftrag abschließt und eine Greifenfeder erhaltet:

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80