Solides Drillhorn finden und Ultimaklinge erhalten - Final Fantasy 15

von: Spieletipps Team (06. Januar 2017)

In Final Fantasy 15 benötigt ihr ein Solides Drillhorn, um die mächtige Ultimaklinge zu erhalten. Allerdings macht es euch das Spiel nicht so einfach, wenn ihr auf der Suche nach einem Soliden Drillhorn seid. Wir verraten euch in diesem Guide, wo ihr ein Solides Drillhorn finden könnt und wie ihr damit die Ultimaklinge anfertigt.

Die Spindelhörner sind eure Quelle für das Solide Drillhorn.Die Spindelhörner sind eure Quelle für das Solide Drillhorn.

Das Solide Drillhorn ist nicht das einzige seltene Item in Final Fantasy XV. Ähnlich schwierig sind auch Regenbogenfrösche oder Greifenfedern zu finden. Die Suche lohnt sich aber, denn die Ultimaklinge ist die beste Waffe vom Typ „Schwert“, die ihr während der Hauptstory bekommen könnt.

Final Fantasy 15: Solides Drillhorn finden und Ultimaklinge früh erhalten

Die Ultimaklinge hat einen Angriffswert von 208 sowie MP- und Magie-Boni und ist damit – je nach Vorliebe – das beste bzw. zweitbeste Schwert in Final Fantasy XV. Nur die Balmung hat einen höheren Angriffswert, aber auch niedrigere Statuswertboni. Da ihr die Balmung aber erst nach Abschluss der Hauptstory erhalten könnt, ist die Ultimaklinge eure erste Priorität. Die gute Nachricht: Ihr könnt die Ultimaklinge bereits in Kapitel 3 erhalten! Das müsst ihr dafür tun:

  1. Ab Kapitel 2 könnt ihr bei Cid in Hammerhead (zwischen Kapitel 6 und Kapitel 9 am Leuchtturm von Kap Caem) eure Waffen modifizieren lassen. Sprecht mit ihm und nehmt die Quest „Eine neue Motorklinge“ an.
  2. Für den Abschluss der Quest braucht ihr ein Verrostetes Metallstück. Das ist ein gewöhnliches Fundstück, das ihr womöglich bereits im Inventar habt. Damit baut euch Cid eine Motorklinge II.
  3. Als Nächstes nehmt ihr die Quest „Eine neue Motorklinge II“ an und sucht nach einer Glassphäre. Das sollte ebenfalls kein Problem darstellen, da dies auch ein gewöhnliches Item ist, das ihr oft finden werdet. Euer Lohn ist eine Motorklinge III.
  4. Jetzt wird es interessant: Denn für den Abschluss der Quest „Eine neue Motorklinge III“ und dem damit verbundenen Erhalt der Ultimaklinge braucht ihr ein Solides Drillhorn.
  5. Das Monster „Spindelhorn“ lässt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% ein Solides Drillhorn fallen, wenn ihr sein Horn zertrümmert. Ihr findet diese Gegner in Cleigne (z.B.: Region Alt-Lestallum, Region Vaullerey-Basis, Dynneltal). Wenn ihr es nicht schafft, sie in freier Wildbahn aufzuspüren, könnt ihr auch den Jagdauftrag „Verletztes Himmelross“ in Alt-Lestallum annehmen. Dieser Auftrag führt euch direkt zu den Spindelhörnern.
  6. Bringt das Solide Drillhorn zu Cid und lasst eure Motorklinge III in eine Ultimaklinge modifizieren!

Tipp: Sucht in Lestallum eine Frau beim Aussichtspunkt auf, die gerade isst. Von ihr erhaltet ihr das Rezept „Reis mit Geflügel und Ei“. Bereitet dieses Gericht vor eurer Suche zu, denn es erhöht die Fundrate von Beute um 50%!

Wie bereits erwähnt, könnt ihr so bereits in Kapitel 3 eine der besten Waffen im Spiel erhalten. Falls ihr schon etwas weiter seid und euch die 10%-Drop-Rate zu niedrig ist, gibt es eine Alternative. Ebenfalls in Alt-Lestallum gibt es den Jagdauftrag „Galopp des Grauens“. Hier müsst ihr ein Alabasterhorn auf Stufe 61 jagen. Wenn ihr das Horn des Monsters zerstört, erhaltet ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% ein Solides Drillhorn.

Das folgende Video des YouTube-Kanals Dave Doesnt zeigt euch in bewegten Bildern, wie ihr das Solide Drillhorn und die Ultimaklinge erhaltet:

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80