Geld verschenken und überweisen - die besten Methoden - GTA Online

von: Spieletipps Team (10. Januar 2017)

In Grand Theft Auto Online fragen sich viele Spieler, wie sie Geld an Freunde verschenken bzw. überweisen können. Seit einem Patch wurde die Funktion des uneingeschränkten Verschickens von Geld deaktiviert. Momentan ist es nur über Umwege möglich, eure Freunde finanziell zu unterstützen. In diesem Artikel wollen wir euch zwei effektive Methoden vorstellen.

Ihr habt mehr Geld aus ihr braucht? Dann teilt es doch mit euren Freunden – wir zeigen, wie das geht.Ihr habt mehr Geld aus ihr braucht? Dann teilt es doch mit euren Freunden – wir zeigen, wie das geht.

Ihr habt selbst gar kein Geld? Dann verraten wir euch an anderer Stelle, wie ihr schnell Geld verdienen könnt. Mit einem überquellenden Geldbeutel könnt ihr auch irgendwann CEO werden und Los Santos regieren.

GTA Online: Geld verschenken und überweisen - die besten Methoden

Wie bereits angedeutet, gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit Geld an Mitspieler zu senden. Die Funktion wurde aber aufgrund von Problemen mit Cheatern, die unfair erhaltenes Geld weitergegeben haben, eingestellt. Einen direkten Weg, um Geld zu verschenken gibt es also nicht mehr. Dennoch gibt es weiterhin zwei gute Methoden, um euren Freunden zu helfen. Die erste Methode, die wir vorstellen wollen, ist seit dem DLC „Finance an Felony“ möglich – Folgendes müsst ihr tun:

  • Zuerst müsst ihr selbst mindestens eine Million Dollar besitzen und VIP werden. Weitere Details zum Thema „VIP“ findet ihr im verlinkten Artikel.
  • Engagiert dann den Freund, dem ihr finanziell aushelfen wollt, als Bodyguard.
  • In den nächsten vier Stunden müsst ihr so viele VIP-Missionen, wie möglich absolvieren. VIP-Aufträge bringen insgesamt etwa 50.000 Dollar.
  • In eurem Inventar findet ihr die Option „Bargeld“ und „Geld von letzten Job teilen“. So könnt ihr euren Anteil komplett an euren Freund überweisen, der damit 50.000 Dollar verdient.

VIP-Missionen dauern meist nicht länger als zehn Minuten. Wenn ihr das auf vier Stunden hochrechnet, könnt ihr eurem Freund dabei helfen, in einer Sitzung über eine Million Dollar zu bekommen. Zusätzlich zu dem geschenkten Geld aus den Missionen, erhält euer Freund auch noch die Gage für seine Bodyguard-Tätigkeit.

Die zweite Methode ist ähnlich lohnenswert und wird sogar noch effektiver, wenn eine Gruppe von Spielern einem Freund Geld schenken möchten. Das müsst ihr dafür tun:

  • Startet ein Online-Rennen mit eurem Freund.
  • Wählt „Kriminell schnell“ aus und stellt die Anzahl der Runden auf „1“.
  • Bei den Wetten müsst ihr 10.000 Dollar auf euch setzen und euer Freund muss 10.000 auf sich setzen.
  • Lasst euren Freund gewinnen, damit er den Wetteinsatz und das Preisgeld einsacken kann.

Falls ihr die Rennen nicht zu zweit, sondern gar mit vier oder fünf Leuten macht, steigt der Gewinn rapide an und kann durchaus mehr als 100.000 Dollar pro Rennen bedeuten.

Mit den zwei vorgestellten Methoden könnt ihr euren Freunden – oder auch umgekehrt – indirekt Geld schenken und ihnen so unter die Arme greifen. Kennt ihr noch andere Wege, wie man den Mitspielern Geld überweisen kann? Dann sendet uns gerne eure Tipps zu.

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)

beobachten  (?