Up-Grade, Dubiosdisc, Strom- und Magmaisierer finden - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (17. Januar 2017)

In Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond braucht ihr Up-Grade, Dubiosdisc, Stromisierer und Magmasierer, um einige Pokémon zu entwickeln, die so ihr volles Potenzial entfalten können. Diese wertvollen Items sind sehr gut in der Alola-Region versteckt, weshalb wir euch in diesem Guide die Fundorte von Up-Grade, Dubiosdisc, Stromisierer und Magmasierer verraten wollen.

Mit einem Magmaisierer könnt ihr Magmar zu Magbrant entwickeln.Mit einem Magmaisierer könnt ihr Magmar zu Magbrant entwickeln.

Es gibt natürlich viele weitere seltene Items in Sonne und Mond. In einem anderen Guide erklären wir euch z.B., wo ihr Metallmantel, Schützer und Drachenhaut finden könnt. Das vielleicht begehrteste Evolutionsitem ist die Schönschuppe – auch dafür haben wir eine Anleitung samt Videoguide für euch.

Pokémon Sonne und Mond: Up-Grade sowie Dubiosdisc und Porygon entwickeln

Mit Up-Grade oder Dubiosdisc könnt ihr euer Porygon zu einem Porygon2 bzw. einem Porygon-Z entwickeln. Porygon könnt ihr in Sonne und Mond nach Abschluss der Liga einmalig geschenkt bekommen. Der verlinkte Artikel erklärt euch, wo ihr Porygon findet – alternativ schaut ihr euch am besten das folgende Video an:

Das Video verrät euch nicht nur, wo ihr Porygon findet, sondern auch direkt, wo ihr das Item Up-Grade erhaltet, denn in dem Raum des Aether Hauses (Route 15 auf Ula-Ula) stehen zwei Personen. Von der einen erhaltet ihr Porygon und von der anderen Up-Grade. So schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klatsche und könnt euer Porygon direkt zu Porygon2 entwickeln.

Ihr wollt lieber Porygon-Z haben? Dann braucht ihr die Dubiosdisc, die ihr im Aether-Paradies erhaltet – vorher müsst ihr ebenfalls die Hauptstory abgeschlossen haben. Im Eingangsbreich findet ihr Fabian hinter dem Fahrstuhl. Er entschuldigt sich für die Probleme, die er euch bereitet hat und möchte mit einem Freundschaftskampf sein neues Ich einläuten – diese Pokémon setzt er ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Lahmus Lv. 61 Wasser, Psycho Pflanze, Elektro, Käfer, Geist, Unlicht
Knirfish Lv. 61 Wasser, Psycho Pflanze, Elektro, Käfer, Geist, Unlicht
Hypno Lv. 61 Psycho Käfer, Geist, Unlicht
Raichu Lv. 61 Elektro, Psycho Boden, Käfer, Geist, Unlicht
Simsala Lv. 61 Psycho Käfer, Geist, Unlicht

Wenn ihr Fabian besiegt, überreicht er euch die Dubiosdisc. Wie ihr der oberen Tabelle entnehmen könnt, sind seine Pokémon ziemlich stark und über dem Niveau der Top 4. Übrigens könnt ihr sowohl Up-Grade als auch Dubiosdisc auch im Kampfbaum erhalten, wenn ihr 32 GP dafür ausgeben wollt.

Wie der Kampf gegen Fabian aussehen kann und wo genau Fabian steht, seht ihr noch mal im folgenden Video:

Stromisierer und Magmaisierer finden

Seit der vierten Generation besitzen Elektek und Magmar eine Entwicklung. Da ihr sowohl Elektek als auch Magmar in Sonne und Mond fangen könnt, könnt ihr auch ein Elevoltek bzw. Magbrant erhalten. Magmar könnt ihr im Wela-Vulkanpark fangen und Elektek findet ihr etwas später auf Route 12. Beide benötigen ein spezielles Item, um die Entwicklung auszulösen. Elektek müsst ihr einen Stromisierer und Magmar einen Magmaisierer geben.

Die Items erhaltet ihr im Dorf des Seevolkes auf Poni. Geht dort in das Aalabyss-Haus, das sich auf der Westseite befindet und redet dort mit dem Mann in der Mitte des Raums. Er schenkt euch sowohl den Stromisierer als auch den Magmaisierer. Wie auch andere seltene Items, könnt ihr auch 32 GP im Kampfbaum investieren, um einen Stromisierer bzw. Magmaisierer zu kaufen.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?