Gronkhs Minecraft-Mods: Download von "After Humans" - Minecraft

von: Spieletipps Team (20. Januar 2017)

YouTuber Gronkh ist vor allem für seine legendären Let's Plays zu Minecraft bekannt. Dass er dem Klötzchen-Spiel zu enormer Beliebtheit in Deutschland verhalf, kann wohl niemand abstreiten. Als nach über 1.000 Folgen erst einmal Schluss mit dem Projekt war, kehrten seine Videos mit "Life in the Woods" endlich zurück. Wir möchten euch in diesem Beitrag Gronkhs Minecraft Mods zeigen und euch gleichzeitig einen Download zur Verfügung stellen.

Vor allem durch die zahlreichen Mods der Community bleibt Minecraft bis heute ein Hit. Auch Gronkh nutzt eine Auswahl seiner Lieblings-Modifikationen und personalisiert so sein Erlebnis mit dem Abenteuer, das er regelmäßig mit seinen Abonnenten teilt. Diese Mod-Packs teilte er auf seiner Website gronkh.de. Das Interesse seiner Anhänger war so groß, dass die Server kurzerhand offline gingen und die Inhalte zu "After Humans" verschwanden.

So schön ist "After Humans": Gronkhs Minecraft-Mods könnt ihr euch hier herunterladen.So schön ist "After Humans": Gronkhs Minecraft-Mods könnt ihr euch hier herunterladen.

Minecraft: Mods von Gronkh mitsamt Download

Gronkh nutzt nicht nur eine Mod für Minecraft. Das Paket namens "After Humans" besteht aus mehreren Modifikationen, die sich zum Teil sogar noch in der Entwicklung befinden. Wir möchten euch hier den Link zum Download mit euch teilen, den Gronkh selber an seine Community herausgibt. In diesem Ordner könnt ihr euch die Mods anschließend herunterladen.

Sobald ihr das Mod-Pack heruntergeladen habt, könnt ihr "Life in the Woods: After Humans" installieren. Damit auch alle Mods richtig funktionieren, solltet ihr euch zusätzlich den ModLoader und die Audio Mod besorgen - diese findet ihr auf minecraftforum.net.

Gronkhs Minecraft-Mods installieren

Bevor ihr euch der Installation der Mods von Gronkh widmet, solltet ihr beachten, dass "After Humans" noch nicht offiziell erschienen ist. In eurem Spiel können also Fehler auftreten, die erst später per Update behoben werden. Wollt ihr die Modifikationen dennoch ausprobieren, dann könnt ihr wie folgt vorgehen:

  1. Sucht nach folgendem Ordner C:\Users\euer Benutzername.litwrl\games\LitWR.Basic\mods und erstellt eine Sicherheitskopie davon - so kann nichts schiefgehen.
  2. Nun löscht ihr den originalen Ordner und entpackt die ZIP-Datei, die ihr euch über den Link oben heruntergeladen habt.
  3. Den Mods-Ordner kopiert ihr nun an die Stelle, an der ihr soeben den originalen Ordner gelöscht habt.
  4. Anschließend sucht ihr nach \libraries\net\minecraftforge\forge\1.7.10-10.13.2.1230 und benennt die .jar-Datei um (zum Beispiel in ".jar.backup")
  5. Die Forge-Datei aus dem ZIP-Ordner packt ihr jetzt hier rein. Zu guter Letzt müsst ihr Minecraft nur noch neu starten.

Falls es jetzt zu Fehlern kommt oder sich das Spiel nicht mehr starten lässt, so könnt ihr die Sicherheitskopie wieder einfügen. So sollte alles beim Alten sein, deswegen ist der erste Schritt der wichtigste. Wir wünschen viel Spaß mit "After Humans".

Wollt ihr euch beispielsweise Shader-Mods herunterladen, so könnt ihr euch hier ein paar Vorschläge unsererseits im Video anschauen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?