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Resident Evil 7: Altes Haus - Komplettlösung


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Flammenwerfer finden

Lauft den Weg nach Norden zum alten Haus und öffnet vorsichtig die große Tür. An der Wand vor euch und an der gegenüber warten zwei große Bienen auf eure Ankunft. Diese gigantischen Insekten töten ihr am besten mit einem Schuss aus der Pistole oder einem Messerhieb. Da das Messer aber mittlerweile überflüssig ist, solltet ihr es lieber in eurer Itembox lassen. Von der Eingangstür aus lauft ihr durch die linke Tür. Im nächsten Raum, dem Salon, umkurvt ihr das Insektennest, um auf der anderen Seite den Flur zu erreichen.

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Resident Evil 7 Videolösung Altes Haus.mp4
Resident Evil 7 Videolösung Altes Haus.mp4

Folgt dem Flur bis zum Ende und sammelt auf der Kommode die Karte vom Alten Haus ein. Durch die Tür gelangt ihr in die Galerie und von dort aus auf den Balkon – wenn ihr die Mia-Sequenz gespielt habt, sollte euch hier alles bekannt vorkommen. Geht anschließend nach links in den Speicherraum und sammelt zuvor in der Mülltonne den Brennergriff ein. Im Speicherraum findet ihr Mr. Everywhere #8 und einen großen Rucksack, der euer Inventar um vier Plätze erweitert.

Geht zurück in den Flur (drei Bienen greifen euch an) und von dort aus in das Esszimmer. Über den nördlichen Ausgang erreicht ihr draußen die Holzstege, wo neben einem Insektennest eine Vorrichtung für eine Kurbel zu finden ist – merkt euch das. Rechts führt der Steg in ein kleines Gebäude, wo ihr die Brennerdüse findet. Kombiniert Brennerdüse und Brennergriff, um den Flammenwerfer zu erhalten.

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Rabenschlüssel finden

Mit dem Flammenwerfer könnt ihr alle Insektennester zerstören, die euch die Durchgänge im Haus blockieren. Geht zurück in das Esszimmer und von da aus in das Wohnzimmer. Direkt vor euch ist ein Kamin, der von Insekten befallen ist. Löscht das Nest aus und kriecht durch den Kamin. Links neben der Holzpalette findet ihr Mr. Everywhre #9 und nach der Treppe die Antike Münze #10 auf dem Servierwagen. Hinter der Tür findet ihr die Steinstatue und Mia, die nach einem kurzen Gespräch von Lucas verschleppt wird.

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Könnt ihr Mia vertrauen? (Quelle: Screenshot spieletipps)
Könnt ihr Mia vertrauen? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Kehrt in das Wohnzimmer zurück – euer nächstes Ziel ist die Galerie. Wenn ihr rechts in das Esszimmer geht, überrascht euch Marguerite und blockiert euch den Weg. Ihr müsst den Flur in die Galerie von der anderen Seite erreichen. Die nächste Passage ähnelt der Mia-Sequenz, die ihr vermutlich gespielt habt. Im Flur müsst ihr euch hinter der Kommode verstecken und warten, bis Marguerite in das Esszimmer läuft. Danach könnt ihr aus eurem Versteck kommen und in der Galerie die Steinstatue auf das Podest legen. Dreht die Statue so, dass der Schatten eine Spinne zeigt.

Quetscht euch zwischen den Holzwänden hindurch und springt in das Loch im Boden auf der anderen Seite. Im unterirdischen Gang findet ihr auf dem Regal Mr. Everywhere #10 und wenig später die benötigte Kurbel. Damit müsst ihr zu den nördlichen Holzstegen, die ihr über das Esszimmer erreicht. Kurbelt die Brücke hoch und geht in die Toilette auf der anderen Seite. Auf der Toilettenspülung liegt die Antike Münze #11 und in der großen Truhe findet ihr den Rabenschlüssel.

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Laterne finden

Anschließend geht ihr zu der Rabentür, die ihr westlich in der Eingangshalle findet. An der Tür überfällt euch Marguerite und wirft euch in die Tiefe. Aus dem Graben heraus müsst ihr sie am besten mit der Flinte ein paarmal abschießen und ihre Insekten mit dem Flammenwerfer grillen. Klettert danach die Leiter hinauf und öffnet die Rabentür. Vergesst nicht die Notiz an der Tür zu lesen – das ist das Dokument #15.

Der erste Kampf gegen Marguerite ist leicht überstanden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Der erste Kampf gegen Marguerite ist leicht überstanden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Hinter der Tür öffnet ihr den Koffer und lest euch eine weitere Notiz durch – Dokument #16. Ihr wisst jetzt, was ihr für die Herstellung des Serums braucht und berichtet davon Zoe am Telefon. Geht anschließend nach Norden und lest euch das Tagebuch neben dem Piano durch, um das Dokument #17 zu finden. Beim Altar findet ihr Mr. Everywhere #11 und in einer Kommode dahinter die Antike Münze #12.

Verlasst danach den Raum und kehrt zu dem Graben zurück, wo ihr zuvor gegen Marguerite gekämpft habt. Für ein paar Sekunden seht ihr die Laterne, die ihr benötigt. Marguerite verwandelt sich daraufhin in eine Spinne und krabbelt mit der Laterne davon. Klettert die Leiter runter und folgt ihr bis zum westlichen alten Haus. An dem Treppengeländer findet ihr das zweite Schatzfoto, dessen Versteck ihr direkt aufsuchen könnt. Öffnet hinter euch das Tor und geht in den Wohnwagen – die Munition für die 44er Magnum liegt in der Toilette. Sortiert euer Inventar für die nächste Auseinandersetzung und geht zurück zum westlichen alten Haus.

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Traut ihr euch, Marguerite durch den Tunnel zu folgen? (Quelle: Screenshot spieletipps)
Traut ihr euch, Marguerite durch den Tunnel zu folgen? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Geht in das Haus und springt durch das Loch im Boden. Untersucht alle Räume, da ihr hier viele nützliche Items findet. Sobald ihr die Treppe hinaufsteigt, attackiert euch Marguerite und will euch den Garaus machen. Der Kampf kann nervig werden, vor allem dann, wenn euch Horden von Insekten angreifen. Gegen die großen Bienen benutzt ihr die Pistole, gegen einen Insektenschwarm den Flammenwerfer und gegen Marguerite hauptsächlich die Flinte. Marguerite ist vor allem dann gefährlich, wenn sie an die Wand oder an die Decke klettert. Bevor sie euch anspringen kann, müsst ihr sie schnell abschießen, damit sie auf den Rücken fällt und für kurze Zeit hilflos eure Angriffe hinnehmen muss. Viele weitere Details zum Kampf findet ihr in unserem separaten Boss-Guide: Marguerite - Bosskampf: Unsere Kampftipps gegen Mutter Baker.

D-Serie-Arm finden

In den Überresten von Marguerite findet ihr die Laterne, die ihr dringend benötigt. Damit kehrt ihr zum Altarraum zurück und hängt die Laterne an die seltsame Waage. Die Tür geht auf und ihr könnt das Kinderzimmer betreten. Die folgenden Räume sind linear, aber schrecklich dunkel und angsteinflößend. Aber keine Sorge, ihr müsst hier erstmal keine Gegner fürchten. Im letzten Raum müsst ihr die Wand hinter dem Bett untersuchen, um einen Geheimgang freizulegen – dahinter findet ihr den D-Serie-Arm.

Der D-Serie-Arm ist die erste Zutat für das Serum. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Der D-Serie-Arm ist die erste Zutat für das Serum. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Als Nächstes müsst ihr in den Wohnwagen. Auf dem Rückweg zum Altar werdet ihr von drei Molded angegriffen. Im besten Fall habt ihr euch den Weg gut eingeprägt und lauft an den Gegnern vorbei. Im Wohnwagen klingelt das Telefon. Statt Zoe ist allerdings Lucas dran, der euch erzählt, dass er sowohl Mia als auch Zoe gefangen hält. Ihr sollt euch zu seiner Party gesellen, müsst allerdings zuvor zwei Karten finden. Den ersten Anhaltspunkt für eure Suche findet ihr im Kühlschrank. Dort hängt am Hinterkopf des Polizisten das Dokument #18.

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