Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Alle Enden freischalten - so beeinflusst eure Entscheidung das Ende - Resident Evil 7

Alle Enden freischalten - so beeinflusst eure Entscheidung das Ende - Resident Evil 7

Ein letztes Mal wandert die Kamera über das Anwesen. So ähnlich haben wir das auch in Resident Evil 1 gesehen.

In Resident Evil 7 - Biohazard gibt es eine folgenreiche Entscheidung, die ihr treffen müsst und die das Ende des Spiels und einige andere Szenen beeinflusst. Wir verraten euch, was passiert, wenn ihr euch für A oder B entscheidet und zeigen euch beide Enden im Video. Hier gilt natürlich Spoilergefahr! Lest nicht weiter, wenn ihr das Spiel noch selbst spielen wollt.

 
Resident Evil 7
Facts 
Resident Evil 7
Anzeige

Bevor ihr zum Ende des Spiels fortschreitet, solltet ihr eure Statistiken prüfen, ob ihr auch alles gesammelt habt. Habt ihr z.B. schon alle Antike Münzen gesichtet, mit denen ihr nützliche Upgrades erhalten könnt? Für das Ende ist es natürlich auch ratsam, die besten Waffen im Inventar zu haben. In unserer Komplettlösung findet ihr alle weiteren wichtigen Informationen zu den Levelabschnitten und Rätseln, damit ihr auch sicher ans Ende kommt.

Resident Evil 7: Alle Enden freischalten – Mia oder Zoe?

Nachdem ihr Lucas, den Sohn der Familie, überwältigt habt und Mia sowie auch Zoe gefunden habt, taucht der mutierte Jack auf. Es folgt ein pompöser Bosskampf, der euch erst zu der Entscheidung führt – denn: Um Jack zu besiegen, müsst ihr ihm ein Serum injizieren. Am Steg steht dann die böse Entscheidung an. Sowohl Mia als auch Zoe brauchen das Serum, euch ist aber nur noch eine Dosis geblieben. Mia oder Zoe, wer soll gerettet werden?

Anzeige
Für wen werdet ihr euch entscheiden?
Für wen werdet ihr euch entscheiden?

Hinweis: Ihr bekommt sowohl für das Ende 1 als auch für Ende 2 einen Erfolg, wie unser Trophäen-Leitfaden zeigt. Speichert das Spiel vor dem Kampf mit Jack unbedingt auf einem separaten Spielstand ab, den ihr nicht überschreiben dürft. So könnt ihr später den Spielstand laden und euch anders entscheiden, um auch die zweite Trophäe zu bekommen.

Anzeige

Das gute Ende (Mia)

Die Entscheidung ist tragisch, aber auf emotionaler Basis schnell getroffen. Ethan hat sich wegen seiner Frau durch den Horror gekämpft und sie ist des Öfteren in Erscheinung getretten – Zoe habt ihr lediglich über Telefonate kennengelernt. Im ersten Anlauf werdet ihr euch vermutlich für Mia entscheiden und steuert damit geradewegs auf das gute Ende des Spiels zu.

Als ihr gemeinsam auf dem Boot das Anwesen der Bakers verlasst, überfällt euch Eveline. Ethan ist von der Bildfläche verschwunden und ihr spielt fortan als Mia weiter, die nun Ethan finden muss. Die Passage auf dem Schiffswrack deckt die Ereignisse der Vergangenheit auf und ihr erfahrt welche Verbindung es zwischen Eveline und Mia gibt.

Nachdem ihr Ethan gefunden und das Schiffswrack verlassen habt, trennen sich die Wege von Ethan und Mia – die Zeichen stehen nicht gut. Nach eurer Auseinandersetzung mit Eveline setzt die finale Cutscene des Spiels ein und es kommt doch noch zum Happy End. Aber seht selbst. Wir haben das gute Ende mit deutscher Sprachausgabe und deutschen Untertiteln für euch aufgenommen:

Resident Evil 7 - Gutes Ende.mp4
Resident Evil 7 - Gutes Ende.mp4

Das schlechte Ende (Zoe)

Was tut man nicht alles für eine Trophäe? Auch wenn es unbehaglich ist, muss sich Ethan gegen seine Frau entscheiden, damit ihr das zweite Ende sehen könnt. Das schlechte Ende ist in doppelter Hinsicht schlecht, denn auf dem Boot werdet ihr schnell merken, das eure Entscheidung aus dem Ruder läuft. Statt Zoe zu retten, muss sie durch das Eingreifen von Eveline sterben ... und Mia habt ihr bereits zurückgelassen.

Danach folgt im Prinzip dieselbe Passage, die ihr auch bei der Mia-Entscheidung erlebt. Ihr spielt als Mia auf dem Schiffswrack und müsst Ethan finden. Allerdings verwandelt sich Mia am Ende noch einmal in ihre böse Gestalt und ihr müsst sie töten. Am Ende hört sich Ethan eine rührende Nachricht von Mia an und trauert um seine verstorbene Frau, dessen Tod auch Zoe nicht retten konnte. Auch das schlechte Ende haben wir für euch aufgezeichnet – viel Spaß!

Anzeige
Resident Evil 7 - Schlechtes Ende.mp4
Resident Evil 7 - Schlechtes Ende.mp4

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige