Wonderboy in Monster World: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 04.06.2001 um 19:51

  • Beim Schmied in Begonia bekommt man das legendäre Schwert.
  • Beim Glockenturm von Purapril muss man sich bei gegebener Zeit unter die Glocke stellen und das Joypad mehrmals nach oben drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleine Fee und Weg zur Burg

von: Patrick44444 / 06.12.2003 um 15:06

In der Stadt in der die rot-gelben Pilze herumlaufen, befinden sich in der Mitte der Stadt zwei Säulen. Wenn man sich zwischen die zwei hinstellt, kommt man ins Feenreich. Nun muss man nach rechts gehen und die Königin gibt einem eine kleine Fee, die einen begleitet. Achtung: Wwenn man die Stadt verlässt und zum Strand kommt, verschwindet die Fee wieder.

Wenn man ein neues Spiel anfängt und loszieht, wird man bald zu einer Burg kommen. Diese kann man jedoch noch nicht betreten. Wenn man aber den ersten Endgegner (Pilzkönig) besiegt hat, muss man wieder ins Feenreich und auf der linken Seite ist dann ein Loch im Baum. Wenn man in das Loch geht und dem Weg dahinter folgt, kommt man bald zu einem Ausgang, der in einen Turm führt. Wenn man den Turm verlässt, wird man merken, dass man sich in der Burg befindet. Und die Wachen am Tor lassen euch auch immer hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: Patrick44444 / 04.01.2004 um 19:41

Du benötigst Trident:

Wenn du den Trident bekommen hast, dann gehe wieder in denn Gang im Turm durch den du die Burg erreicht hast. Nun such dir den Graben, in dem kein Boden ist, und spring hinein (ins Wasser kannst du nur, wenn du den Trident in der Hand hast). Wenn du unten bist, geh nach rechts bis du das Meer erreichst. Wenn du jetzt auftauchst, bist du wieder bei den Inseln, bei denen du ganz am Anfang warst. Such nun das Haus und eine Frau sagt dir, dass zwischen vier Palmen ein Amulett versteckt ist. Geh nun ganz nach links, bis du zu den vier Palmen kommst.Z wischen den Palmen drückst du das Steuerkreuz nach oben und du kommst in eine Schatzkammer. Mach die Truhe auf und du findest das Amulett. Wenn du nun im Meer ganz nach rechts schwimmst, dann ist da, wo vorher eine Wand war, der Eingang in Poseions Höhle.

Du benötigst Leder-Stiefel:

Wenn du im Turm zu der Stelle kommst, wo du durchs Wasser ohne Trident gehen kannst, dann gehe ganz runter. Wenn du nun unten bist, kämpfe dich durch die Felsbrocken und Gegner (Felsbrocken am besten mit Langschwert* zerschlagen). Wenn du unten bist, gehe rechts wieder rauf und spring mit den Leder-Stiefeln zur Truhe und schon hast du ein neues Herz.

*Langschwert kannst du in der Burg kaufen

Du benötigst:-----

Wenn du am Anfang eines neuen Spiels in den Baumstumpf gehst, gibt dir die alte Frau 3 Stück Feuerzauber, den du unter Magic benutzen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Wonderboy in Monster World

Wonder Boy in Monster World spieletipps meint: Erneut ein tolles Action-Adventure, bei dem es viel zu entdecken gilt. Ihr spielt einen Held namens Shion, der mit vielen Charakteren spricht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wonderboy in Monster World (Übersicht)

beobachten  (?