Freischaltbares - unendlich Munition, Kreissäge und Co. nach Spielende freischalten - Resident Evil 7

von: Spieletipps Team (30. Januar 2017)

In Resident Evil 7 - Biohazard könnt ihr coole Items freischalten, wenn ihr das Spiel durchspielt und gewisse Bedingungen erfüllt. Dazu gehört u.a. die Kreissäge, aber auch unendlich Munition könnt ihr freischalten. Was es noch für Extras gibt und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die Albert-01 ist eine ganz besondere Waffe, die ihr nach Spielende freischaltet.Die Albert-01 ist eine ganz besondere Waffe, die ihr nach Spielende freischaltet.

Alle der Bedingungen für das Freischalten der Items, spiegeln auch Freischaltbedingungen von Erfolgen wider, weshalb wir euch auch unseren Trophäen-Leitfaden empfehlen wollen. Essentiell ist aber, dass ihr das Spiel einmal beendet, erst dann werden Items freigeschaltet. Wenn ihr Probleme mit dem Spiel haben solltet, findet ihr in unserer Komplettlösung alles, was ihr wissen müsst.

Resident Evil 7: Freischaltbares - unendlich Munition, Kettensäge und Co. nach Spielende freischalten

Die „Resident Evil“-Reihe ist dafür bekannt, dass sie Spieler nach Spielende mit besonderen Extras belohnt und so zu weiteren Durchläufen motivieren will. Auch in Resident Evil 7 gibt es zahlreiche besondere Items freizuschalten. Wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, werden die freigeschalteten Objekte direkt in eure Itembox gelegt, wenn ihr sie das nächste Mal aufsucht. Der Schwierigkeitsgrad ist – mit zwei Ausnahmen – egal. Ihr könnt also fast alle Extras auch auf Leicht freischalten. Zudem könnt ihr die neuen Items Spielstand-übergreifend nutzen. Wenn ihr z.B. eine neue Waffe auf Leicht freigeschaltet habt, könnt ihr sie auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad verwenden.

Die nächste Tabelle zeigt euch alle freischaltbaren Extras und die Freischaltbedingungen:

Extra Beschreibung Freischaltbedingung
Schwierigkeitsgrad „Irrenhaus“ Die größte Herausforderung im Spiel. Spielt das Spiel einmal auf Leicht oder Normal durch.
Albert 01-R Starke Handfeuerwaffe, die Pistolenmunition nutzt. Spielt das Spiel einmal durch.
Walkingschuhe Eure Gehgeschwindigkeit wird erhöht. Zerstört alle Mr.-Everywhere-Figuren.
Das Wesen der Verteidigung Reduziert Schaden beim Blocken (effektiver in Kombination mit Die Geheimnisse der Verteidigung). Zerstört alle Mr.-Everywhere-Figuren.
Die Geheimnisse der Verteidigung Reduziert Schaden beim Blocken (effektiver in Kombination mit Das Wesen der Verteidigung). Spielt das Spiel einmal durch.
Kreissäge Starke Nahkampfwaffe, die ihr bereits während des Spiels kurzzeitig nutzen konntet. Beendet das Spiel in unter vier Stunden.
Röntgenbrille Alle Items in der Nähe werden euch dauerhaft angezeigt. Beendet das Spiel in unter vier Stunden.
Unendlich Munition Ihr könnt im Menü einstellen, ob ihr unendlich Munition haben wollt. Spielt das Spiel auf Irrenhaus durch.

Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Biohazard spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Resident Evil 7 (Übersicht)