Charaktere freischalten und legendäre Duellanten herausfordern - Yu-Gi-Oh! Duel Links

von: Spieletipps Team (03. Februar 2017)

In Yu-Gi-Oh! Duel Links könnt ihr viele weitere Charaktere freischalten, deren Decks ihr anpassen und gegen eure Freunde einsetzen könnt. Wollt ihr legendäre Duellanten wie Weevil, Ishizu oder Odion freischalten, müsst ihr zunächst eine Herausforderung absolvieren und anschließend die Vorgaben einiger Missionen erfüllen. Die Charaktere tauchen zudem in eurer Duell-Welt auf. Ihr könnt sie zu einem Duell herausfordern und so seltene Karten erspielen.

In diesem Beitrag möchten wir euch die legendären Duellanten vorstellen und euch zudem verraten, wie ihr alle Charaktere freischalten könnt.

In Yu-Gi-Oh! Duel Links gibt es spezielle Events, bei denen ihr sonderbare Charaktere freischalten könnt.In Yu-Gi-Oh! Duel Links gibt es spezielle Events, bei denen ihr sonderbare Charaktere freischalten könnt.

Yu-Gi-Oh! Duel Links: Alle Charaktere freischalten

Wie wir euch bereits in unseren Tipps verraten haben, könnt ihr euch nach dem Start für Yami Yugi oder Seto Kaiba entscheiden. Den jeweils anderen Duellanten schaltet ihr dann etwas später im Spiel frei. Hinzu kommen bekannte Duellanten wie Joey Wheeler, Mai Valentine, Mako Tsunami oder Rex Raptor, für deren Freischaltung ihr bestimmte Bedingungen erfüllen müsst. Erst wenn diese Charaktere im Tor auftauchen, könnt ihr die sogenannten Charakterfreischaltungsmissionen einsehen.

Diese Aufträge müsst ihr nun absolvieren, damit ihr die Duellanten als aktiven Charakter auswählen könnt. Außerdem erhaltet ihr Zugang zu ihrem Starter-Deck und findet sie an unterschiedlichen Orten in der Stadt, wo ihr sie herausfordern könnt. Hier ein kurzes Beispiel mit Téa Gardner: Sobald ihr Stufe 5 erreicht habt, erscheint die Duellantin im Tor, wo ihr sie im Tausch gegen Schlüssel jederzeit herausfordern könnt. Wollt ihr sie als spielbaren Charakter freischalten, müsst ihr nur noch fünf Zauber- oder Fallenkarten einsetzen und sie im Tor auf Level 20 besiegen.

Löst ihr die erste Freischaltbedingung aus, erscheinen die Charaktere zunächst im Tor.Löst ihr die erste Freischaltbedingung aus, erscheinen die Charaktere zunächst im Tor.

Die folgende Tabelle zeigt euch also die Freischaltbedingungen für alle Charaktere, sowie die darauffolgenden Missionen für alle Duellanten.

Charaktere Freischaltbedingungen Charakterfreischaltungsmissionen
Yami Yugi Als Start-Charakter auswählen oder ab Stufe 15. • Setzt in einem Duell fünf Zauberkarten ein.
• Sammelt 10 Karten.
• Setzt den Blauäugigen w. Drachen ein Mal ein.
• Besiegt Yami Yugi auf Level 30.
Seto Kaiba Als Start-Charakter auswählen oder ab Stufe 15. • Setzt in einem Duell fünf Zauberkarten ein.
• Sammelt 10 Karten.
• Setzt den Dunklen Magier ein Mal ein.
• Besiegt Yami Yugi auf Level 30.
Joey Wheeler Erreicht Stufe 3. • Besiegt Joey Wheeler auf Level 1.
Téa Gardner Erreicht Stufe 5. • Setzt fünf Zauber- oder Fallenkarten ein.
• Besiegt Téa Gardner auf Level 20.
Mai Valentine Erreicht Stufe 10. • Gewinnt drei Duelle hintereinander.
• Besiegt Mai Valentine als Joey Wheeler.
• Besiegt Joey Wheeler auf Level 20.
Weevil Underwood Erreicht Stufe 20. • Besiegt 100 Standard-Duellanten.
• Setzt 30 Zauberkarten ein.
• Stellt 1.000 LP in einem Duell wieder her.
• Besiegt Weevil Underwood auf Level 30.
Rex Raptor Besiegt 100 Standard-Duellanten. • Teilt 2.000 Effekt-Schaden aus.
• Führt drei Tributbeschwörungen in einem Duell durch.
• Besiegt Rex Raptor auf Level 30.
Mako Tsunami Führt 150 Tributbeschwörungen durch. • Führt 150 Tributbeschwörungen durch.
• Setzt 20 Fähigkeiten ein.
• Führt sechs Beschwörungen in einem Duell durch.
• Besiegt Mako Tsunami auf Level 30.
Bandit Keith Besiegt 50 legendäre Duellanten. • Besiegt 50 legendäre Duellanten.
• Sammelt zwei Karten vom Typ Maschine.
• Besiegt Bandit Keith auf Level 30.
Ishizu Ishtar Beschwört 200 Licht-Tributmonster. • Beschwört 200 Licht-Monster.
• Gewinnt ein Duell gegen Ishizu Ishtar mit 6.000 LP verbleibend.
• Besiegt Ishizu Ishtar auf Level 30.
Odion Ishtar Aktiviert 300 Fallenkarten. • Aktiviert 300 Fallenkarten.
• Aktiviert zehn Fallenkarten in einem Duell.
• Besiegt Odion Ishtar auf Level 30.
Maximilian Pegasus - • Verdient 35.000 Punkte in "Willkommen in der Toon-Welt".

Im Menü seht ihr die Charakterfreischaltungsmissionen für jeden legendären Duellanten.Im Menü seht ihr die Charakterfreischaltungsmissionen für jeden legendären Duellanten.

Maximilian Pegasus freischalten

Duellanten wie Maximilian Pegasus besuchen die Duell-Welt nur zu speziellen Events. In "Willkommen in der Toon-Welt" müsst ihr insgesamt 35.000 Punkte verdienen, damit ihr den Erfinder des Sammelkartenspiels freischalten könnt. Wenn ihr Pegasus im Tor herausfordern möchtet, dann müsst ihr zunächst Sternenmarken einsammeln.

Die Sternenmarken erhaltet ihr nach erfolgreichen Partien gegen die Duellanten in eurer Spielwelt. Meist erhaltet ihr 2-3 Sterne pro Sieg. Eine zusätzliche Belohnung winkt euch bei mehreren Siegen in Folge. Wir empfehlen euch, mindestens zehn Sternenmarken aufzusparen und Pegasus auf Level 20 herauszufordern. Auf dieser Stufe besitzt er viele Monster, die eure Lebenspunkte direkt angreifen können, allerdings zerstört ihr diese mit Leichtigkeit, wenn ihr nur ein paar Monsterkarten mit einem ATK-Wert von über 1.000 habt.

Außerdem werden die verdienten Punkte nach einem Sieg über Maximilian Pegasus auf Level 20 mit einem dreifachen Multiplikator versehen. So benötigt ihr nicht viele Duelle, bis ihr die magische Grenze von 35.000 Punkten erreicht habt.

Ihr habt noch nie von Yu-Gi-Oh! Duel Links gehört? Dann empfehlen wir euch den nachfolgenden Trailer, der euch erste Spielszenen zeigt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Yu-Gi-Oh! Duel Links

Yu-Gi-Oh! Duel Links

Yu-Gi-Oh! Duel Links (Übersicht)