Komplettlösung - La Cité des Cloches komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Kingdom Hearts: Dream Drop Distance HD

von: Spieletipps Team (24. Februar 2017)

La Cité des Cloches (Alle Schätze)

Als Sora müsst ihr beim Tauchen 15 Gegner besiegen. Das ist kein großes Problem und solltet ihr den Hindernissen geschickt ausweichen können, winkt euch auch direkt ein A-Rang. Mit Riku müsst ihr hingegen einen Kampf gegen Königin Schwirrwarr austragen. Mit der Reflektor-Rolle weicht ihr zuerst ihren kleinen Helfern aus und greift sie dann von hinten an. Wenn die kleinen Gegner aus dem Weg geräumt sind, könnt ihr den Schwachpunkt – die leuchtende Krone – der Königin attackieren und sie so besiegen. Die nächste Tabelle fasst die Bedingungen für die Tauchmission noch mal zusammen:

Charakter Bedingung Punkte für A-Wertung Belohnung für A-Wertung
Sora Besiegt bis zum Ziel 15 Feinde. 1.200.000 Wasserfass
Riku Besiegt Königin Schwirrwarr. 140.000 Wasserfass

Das obere Video zeigt euch das komplette Kapitel „La Cité des Cloches“ aus der Sicht von Sora und Riku. Wenn euch nur die Schatzsuche interessiert, dann springt zu folgenden Punkten im Video:

  • Sora ab Minute 00:00:01
  • Riku ab Minute 00:38:00

Bosskampf: Kriegsspeier (Sora)

Der Kriegsspeier ist ein extrem aggressiver Gegner, der mit seinen Fäusten ständig den Boden beackert und so Explosionen auslöst. Weicht diesen Angriffen aus und bleibt auf Abstand. Wenn ihr zu weit von ihm entfernt seid, kann er seine Arme – die an Ketten befestigt sind – auf euch abfeuern. Außerdem kann er euch mit seinem Schwanz erwischen, wenn ihr hinter ihm steht. Wartet ab, bis er mit einem Wirbelangriff durch die Arena rast und sich letztlich vollkommen perplex auf den Boden wirft. Für kurze Zeit ist der Kriegsspeier nun benommen und muss ungeschützt Schaden einstecken. Ansonsten solltet ihr – wie immer – eure Link-Angriffe nutzen. Spart sie euch am besten für das Ende des Kampfs auf, wo der Kriegsspeier noch wilder agiert.

Im Kampf gegen Riku wachsen dem Kriegsspeier Flügel.Im Kampf gegen Riku wachsen dem Kriegsspeier Flügel.

Bosskampf: Kriegsspeier (Riku)

Zuallererst solltet ihr über das Geländer springen. Dank des Luftstroms könnt ihr schweben und dem diesmal fliegenden Kriegsspeier auf Augenhöhe begegnen. Wenn ihr auf dem Boden bleibt, habt ihr sehr schlechte Karten. Das weiß auch der Kriegsspeier, der euch deshalb immer wieder versucht, zurück in die Arena zu schleudern. Der Boss agiert ähnlich wie in der Auseinandersetzung mit Sora, nur dass diesmal Aggressivität eurerseits mehr belohnt wird – nutzt das zu eurem Vorteil.

Cheats zu Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance (5 Themen)

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)

beobachten  (?