Steroide - alle Fundorte für maximale Gesundheit - Resident Evil 7

von: Spieletipps Team (31. Januar 2017)

In Resident Evil 7 - Biohazard könnt ihr mit Steroiden eure Gesundheit erhöhen. Klar, dass Steroide sehr begehrte Items sind, die aber nur stark limitiert in dem Spiel auftauchen. Um genau zu sein könnt ihr nur vier Steroide finden, die aber sehr gut versteckt sind. In diesem Guide wollen wir euch alle Fundorte erläutern, damit ihr eure Gesundheit im Spiel maximieren könnt.

Neben Steroiden können Stabilisatoren eure Statuswerte verbessern. Wenn ihr das Geheimnis hinter der Spielzeugaxt lüftet, könnt ihr so einen Stabilisator erhalten. Sobald ihr das Spiel beendet, könnt ihr viele freispielbare Items erhalten. Welche Boni das sind, erfahrt ihr im verlinkten Guide.

Resident Evil 7: Steroide – alle Fundorte für maximale Gesundheit

Es gibt vier Steroide im Spiel, die ihr finden müsst, um eure Gesundheit auf ein Maximum zu bringen. Steroide erhöhen aber nicht nur eure maximale Gesundheit, sondern füllen eure Leben komplett wieder auf – sie wirken also auch wie eine starke Arznei. Es bietet sich deshalb an, eingesammelte Steroide erst dann einzusetzen, wenn eure Gesundheit im gelben oder gar roten Bereich ist, um eine Arznei zu sparen.

Um die ersten Steroide zu finden, müsst ihr das erste Schatzfoto erhalten. Das Foto liegt im Keller nahe des Skorpionschlüssels. Das dazugehörige Versteck befindet sich im Salon des Haupthauses – dort müsst ihr den Kamin untersuchen. Im verlinkten Guide findet ihr eine genauere Beschreibung des Schatzfotofundorts.

Das erste Schatzfoto führt euch zu den Steroiden.Das erste Schatzfoto führt euch zu den Steroiden.

Die zweiten Steroide könnt ihr bereits wenig später auf dem Hof erhalten. Nachdem ihr die drei Hundeköpfe eingesammelt habt, könnt ihr die entsprechende Tür in der Eingangshalle öffnen und auf den Hof gehen. Dort steht ein Wohnwagen, wo euch der Nutzen der Antiken Münzen endlich einleuchtet. Ihr könnt die Münzen in die seltsamen Vogelkäfige werfen, um sie gegen ein Upgrade einzutauschen – in einem der Käfige gibt es Steroide. Dafür müsst ihr lediglich drei Münzen aufwenden. Zu diesem Zeitpunkt konntet ihr bereits neun davon finden und solltet demnach genug haben.

Für drei Antike Münzen könnt ihr euch Steroide kaufen.Für drei Antike Münzen könnt ihr euch Steroide kaufen.

Bis ihr die nächsten Steroide finden könnt, müsst ihr etwas weiter in der Story kommen. Wenn ihr die zwei Zugangskarten gefunden habt und das Versuchsgelände passieren dürft, habt ihr die Chance auf die nächsten Steroide. Nachdem ihr vor der verschlossenen Tür den falschen Code eingegeben habt, müsst ihr einen langen Gang zur Scheune überqueren. Am Ende des Gangs findet ihr einen kleinen Raum mit sehr vielen Bomben. Entschärft die Bomben und untersucht den rechten Spind – unten liegen die Steroide.

Untersucht den Spind im westlichen „Bombenraum“.Untersucht den Spind im westlichen „Bombenraum“.

Geht sicher, dass ihr die drei Items geholt habt, bevor ihr das Baker-Anwesen verlasst, denn später könnt ihr das nicht mehr nachholen. Die letzten Steroide findet ihr fast am Ende des Spiels. Nachdem ihr das Salzbergwerk überlebt habt, findet ihr einen Speicherraum. In dem Speicherraum stehen zwei Badewannen und genau dazwischen liegen die letzten Steroide gut versteckt.

Die viersten Steroide findet ihr in dem Salzbergwerk.Die viersten Steroide findet ihr in dem Salzbergwerk.

Für eine noch bessere Orientierung wollen wir euch abschließend unseren Videoguide oben ans Herz legen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Biohazard spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 7 (Übersicht)

beobachten  (?