Sphäeren verdienen - die besten Methoden - Fire Emblem Heroes

von: Spieletipps Team (02. Februar 2017)

In Fire Emblem Heroes benötigt ihr sogenannte Sphären, um die Möglichkeiten es Spiels voll auszuschöpfen. Dieser Guide verschafft euch einen Überblick über alle Methoden, die es gibt, um Sphären in Fire Emblem Heroes zu verdienen.

Ihr braucht Sphären, um u.a. die vielen Charaktere aus der „Fire Emblem“-Serie zu beschwören.Ihr braucht Sphären, um u.a. die vielen Charaktere aus der „Fire Emblem“-Serie zu beschwören.

Fire Emblem Heroes ist zwar eine kostenlose App, besitzt aber zahlreiche Story- und Nebenquests sowie viele weitere Inhalte, die das Spiel sehr umfangreich machen. In unseren Tipps und Tricks findet ihr deshalb alle Informationen, die ihr für den Einstieg benötigt.

Fire Emblem Heroes: Sphäeren mit Echtgeld kaufen

Sphären sind quasi die Währung in Fire Emblem Heroes, die in kostenlosen Mobile-Games fast schon obligatorisch sind. Ihr benötigt Sphären, um euer Schloss aufzuwerten und um eure Energie sowie eure Duellschwerter wiederherzustellen. Außerdem könnt ihr damit die Unterkünfte erweitern und das Wichtigste: Ihr braucht Sphären, um neue Helden zu rufen! Insbesondere für die Heldenbeschwörung müsst ihr zu Beginn 5 Sphären investieren, was sehr viel ist, wenn man bedenkt, dass ihr mit 15 Sphären ins Spiel startet. Die einfachste Methode, um Sphären zu bekommen, ist natürlich sie im Laden zu kaufen – so viel Echtgeld müsst ihr dann auf den Tisch legen:

Sphären Preis
3 Sphären 1,99 Euro
10 Sphären 5,99 Euro
23 Sphären 12,99 Euro
35 Sphären 19,99 Euro
48 Sphären 26,99 Euro
75 Sphären 39,99 Euro
140 Sphären 74,99 Euro

Wie ihr seht, kann sich aus der kostenlosen App schnell eine Kostenfalle entwickeln, da es durch Ersparnisse immer verlockend ist, ein höheres Angebot zu wählen. Wenn ihr z.B. 140 Sphären kauft, bekommt ihr quasi 30 Sphären geschenkt.

Sphären im Spiel verdienen

Insbesondere zu Beginn des Spiels raten wir davon ab, echtes Geld für Sphären auszugeben, da es auch genug Möglichkeiten gibt, um im Spiel an Sphären zu kommen. Im Folgenden listen wir euch alle weiteren Methoden auf:

  • Zuallererst solltet euer Schloss aufsuchen, wo ihr täglich einen App-Veröffentlichungsbonus erhaltet. Es ist nicht klar, wie lange es diesen Bonus geben wird, aber ihr erhaltet so 2 Sphären.
  • Verknüpft euren Nintendo-Account mit Fire Emblem Heroes. So könnt ihr für abgeschlossene Missionen Punkte sammeln, die ihr gegen Belohnungen tauschen könnt. Einmalig könnt ihr dort sogar umsonst 10 Sphären erhalten. Falls ihr noch keinen Nintendo-Account besitzt, ist dieser binnen weniger Minuten erstellt. „Nintendo 3DS“- und „Wii U“-Besitzer können auch ihre Nintendo-ID verwenden, um den Account zu erstellen.
  • Für Missionen auf den Hauptkarten erhaltet ihr 1 Sphäre für jede Mission, die ihr zum ersten Mal abschließt. Wenn ihr ein Kapitel komplett durchgespielt habt, schaltet ihr für das Kapitel die Schwierigkeitsgrade „Schwer“ und „Extrem“ frei, wo ihr die Missionen wiederholen könnt und ebenfalls für den ersten Abschluss 1 Sphäre erhaltet.
  • Im Schoss findet ihr beim Brunnen Monatsquests, die einen Monat lang aktiv sind. Das können Aufgaben sein, in denen ihr z.B. bestimmte Gegner oft genug besiegen müsst. Als Belohnung könnt ihr u.a. auch Sphären erhalten.

Wie ihr seht, gibt es so einige Methoden, um Sphären zu verdienen, ohne dafür Geld zu zahlen. So kommt ihr am Anfang des Spiels gut zurecht. Später wird es allerdings problematisch, wenn es keine Missionen mehr gibt und ihr hauptsächlich neue Helden rufen wollt. Es ist übrigens sehr ratsam, immer ein paar Sphären in Reserve zu behalten und nicht alle sofort auszugeben.

Fire Emblem Heroes

Fire Emblem Heroes

Fire Emblem Heroes (Übersicht)