Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Poochy & Yoshi's Woolly World: Komplettlösung - Welt 5 komplett gelöst mit Video-Walkthrough

Poochy & Yoshi's Woolly World: Komplettlösung - Welt 5 komplett gelöst mit Video-Walkthrough


Anzeige

Inhaltsverzeichnis

Mehr anzeigen

Welt 5 – alle Level mit allen Blumen, Wunderwollknäueln und Buntstiftaufnähern

Die vorletzte Welt des Spiels besticht durch schöne Schneelevel. Allerdings sind die kalten Landschaften genauso gefährlich, wie hübsch anzusehen. Es gibt viele Passagen mit rutschigem Untergrund – hier fällt es oft schwer, die Kontrolle zu bewahren. Besonders knifflig ist das Spezial-Level, das nach dem „Trial and Error“-Prinzip funktioniert. Es ist nicht sonderlich schwer, das Level durchzuspielen, aber umso schwerer, wenn ihr alle Sammelobjekte bekommen wollt. Insbesondere der letzte Sprung ist eine Tortur, aber seht selbst:

Poochy & Yoshi's Woolly World - 100% Videolösung Welt 5
Poochy & Yoshi's Woolly World - 100% Videolösung Welt 5
Level Name Timecode
5-1 Flauschneeball-Effekt 00:00:01
5-2 Vereist und tiefgefroren 00:09:45
5-3 Fliegender Teppich 00:18:15
5-4 Montys Eisfestung 00:24:20
5-5 Wattelawinen 00:34:10
5-6 Nicht den Faden verlieren! 00:43:05
5-7 Frust auf dem Frostlift 00:50:40
5-8 Eisberg-Snifits Schloss 00:59:05
5-S Der Vorhang fällt! 01:07:00
Anzeige

Anzeige

Bosskampf gegen Monty

Ein letztes Mal müsst ihr gegen Monty antreten, der hofft, aus seinen letzten Niederlagen gelernt zu haben. Monty verschwindet von der Bildfläche und versucht den Eisblock unter euren Füßen nach oben zu drücken. Ihr müsst im richtigen Moment abspringen und eine Stampfattacke ausführen – danach stampft ihr auf Montys Schwachstelle. Anschließend setzt der Boss „Monty-Schneebälle“ auf euch an und rennt auf euch zu, nachdem ihr diesen ausgewichen seid – schnell einen Wollknäuel werfen! Danach beginnt der Zyklus von Neuem.

Da kommt das buchstäbliche Kanonenfutter.
Da kommt das buchstäbliche Kanonenfutter.

Anzeige

Bosskampf gegen Eisberg-Snifit

Zuerst einmal sei gesagt, dass es sehr vorteilhaft ist, wenn ihr mit sechs Wollknäuel in den Kampf startet. Zu Beginn könnt ihr Snifit mit drei Wollknäuel abschießen und ihn in die Stacheln befördern – der Schutzblock zerbricht und ihr könnt auf die Schwachstelle stampfen. Danach müsst ihr Eisstacheln ausweichen, die Snifit auf euch wirft. Aufgrund des eisigen Untergrunds ist es einfacher, wenn ihr die Arena mit einem Flattersprung verlasst und dort „wartet“. Anschließend müsst ihr über Eisblöcke springen und könnt dann Shy Guys verspeisen, um neue Wollknäuel zu erhalten. Wiederholt die Prozedur zweimal, um den Kampf gegen Eisberg-Snifit zu gewinnen.

Anzeige