Kodama - alle Fundorte im Videoguide - Nioh

von: Spieletipps Team (14. Februar 2017)

In Nioh könnt ihr Kodama sammeln. Diese kleinen grünen Wesen sind aber nicht einfach nur da, um euren Sammeltrieb zu stillen, sondern bringen euch auch Vorteile – u.a. könnt ihr dank ihnen die Anzahl der tragbaren Elixiere erhöhen. Wir haben für euch einen Videoguide erstellt, der euch die Fundorte der Kodama zeigt.

Schafft ihr es alle 150 Kodama zu finden?Schafft ihr es alle 150 Kodama zu finden?

Es gibt noch andere Dinge, die ihr in Nioh finden könnt. So sind z.B. Schutzgeister ebenfalls die Suche wert, da sie eure Möglichkeiten im Kampf durch eine belebte Waffe erweitern. Schutzgeister und Kodama können außerdem hilfreich sein, um Amrita zu farmen und schnell Geld zu verdienen.

Nioh: Kodama - alle Fundorte im Videoguide

Insgesamt müsst ihr 150 Kodama in den sechs Regionen von Nioh finden. In jeder Region gibt es 25 dieser grünen Wesen und wiederum in den Missionen können zwischen drei und neun Kodama versteckt sein. Die Kodama bringen euch viele Vorteile, allerdings nur in der Region, in der ihr sie gefunden habt. Die Boni einer Region lassen sich nicht auf eine andere Region übertragen. Für fünf Kodama erhaltet ihr beim Schrein immer ein Elixier extra. Das bedeutet in der Summe, dass ihr euch so fünf zusätzliche Elixiere verdienen könnt, was das Spiel enorm erleichtert.

Ihr müsst den verirrten Kodama den Weg zurück zum Schrein weisen.Ihr müsst den verirrten Kodama den Weg zurück zum Schrein weisen.

Des Weiteren gibt es sogenannte Kodama-Segen, die noch mehr Vorteile bringen. Es gibt fünf Kodama-Segen und fünf Kodama, die je einem Segen zugeordnet sind. Mit jedem gefundenen Kodama, könnt ihr den Effekt eines Kodama-Segens um 5 Prozent erhöhen – das sind die Segen:

  • Orakelsegen: Ihr erhaltet mehr Amrita, wenn ihr Gegner besiegt.
  • Schwertkämpfersegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Waffen findet, wird erhöht.
  • Kriegersegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Rüstungen findet, wird erhöht.
  • Heilersegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Elixiere findet, wird erhöht.
  • Jägersegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Materialien findet, wird erhöht.

Wenn ihr alle Kodama einer Kategorie findet, erhöht sich der Effekt also um 25 Prozent und ihr erhaltet ein Elixier extra. Um gefundene Kodama abzusichern, müsst ihr die Missionen nicht abschließen – jeder Fortschritt wird sofort gespeichert. Als Trophäenjäger dürft ihr euch zudem über die Trophäe „Kodama-Anführer“ freuen, wenn ihr alle Kodama gefunden habt. Das nächste Video zeigt euch alle Kodama-Fundorte. Aus der Tabelle darunter könnt ihr die Timecodes für die entsprechenden Missionen entnehmen.

Region Mission Timecode
Kyushu Insel der Dämonen 00:00:01
Tief in den Schatten 00:04:17
Der Geisterstein schlummert 00:07:48
Chugoku Die Silbermine bebt 00:11:08
Die drei zornigen Götter 00:15:04
Der Ozean tost wieder 00:17:11
Die Verschwörer 00:21:27
Kinki Spinnennest-Festung 00:23:03
Fallender Schnee 00:26:54
Der Dämon des Berges Hiei 00:30:13
Tokai Die Iga-Flucht 00:33:48
Erinnerung an Todeslilien 00:37:00
Der Pfad des Meisters 00:40:07
Die besudelte Burg 00:42:28
Sekigahara Unsterbliche Flamme 00:44:53
Sekigahara 00:48:25
Die Quelle des Bösen 00:51:50
Der Beobachter in der Dunkelheit 00:53:56
Omi Ein entweihter heiliger Berg 00:55:43
Samurai aus Sawayama 00:59:50
Enthüllung des Dämonenkönigs 01:03:53

Hinweis: Während der zweiten Mission (Die Iga-Flucht) in der Region Tokai, hat uns die Aufnahme einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir können im Video deshalb nicht zeigen, wie wir das zweite Kodama in der Mission aufsammeln. Mit einer Geste symbolisieren wir allerdings treffsicher den Fundort des grünen Wesens (00:34:30).

Nioh

Nioh spieletipps meint: Nioh muss sich den Vergleich zur Souls-Reihe bis zuletzt gefallen lassen, überzeugt aber durch eigene Ideen und schafft es so, sich gleichzustellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nioh (Übersicht)

beobachten  (?