Alle Yoshis und freischaltbare Amiibo-Designs - Poochy & Yoshi's Woolly World

von: Spieletipps Team (13. Februar 2017)

In Poochy & Yoshi's Woolly World könnt ihr Dutzende Yoshis freischalten, Amiibo-Designs nutzen oder eure eigenen Kreationen erstellen. In diesem Artikel wollen wir euch alle Yoshis zeigen, die wir für euch freigeschaltet und in zwei Videos sowie einer Bilderstrecke zusammengefasst haben.

Wenn ihr auch alle Yoshis freischalten wollt, solltet ihr einen Blick in unsere Komplettlösung werfen. Dort lösen wir jeden Level zu 100% und spielen somit jeden einzelnen Yoshi frei.

Poochy & Yoshi's Woolly World: Alle Yoshis und freischaltbare Amiibo-Designs

In Yoshis neuem Abenteuer könnt ihr 66 Yoshi-Designs freischalten. Die meisten davon erhaltet ihr, wenn ihr die Wunderwolle in den Levels sucht. Ihr müsst folgende Dinge tun, um alle Yoshi-Muster zu erhalten:

  • Ihr müsst in jedem Level fünf Wunderwollknäuel finden. Wenn ihr in einem Level die Wunderwolle findet, erhaltet ihr als Belohnung einen neuen Yoshi.
  • Das gilt auch für die Spezial-Levels – davon gibt es je einen in jeder Welt. Zuvor müsst ihr aber auch diese freischalten. Das gelingt euch, wenn ihr alle Grinseblumen in einer Welt findet.
  • Wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, schaltet ihr das Boss-Zelt frei. Dort müsst ihr gegen alle Bosse im Hard-Mode antreten. Für vier besiegte Bosse, schaltet ihr zuerst einen Bronze-Yoshi, dann einen Silber-Yoshi und letztlich den Gold-Yoshi frei.
  • Schafft ihr es in allen Spezial-Levels alle Blumen zu sammeln, schaltet ihr einen ganz besonderen Level frei. Wenn ihr auch dort alle Wunderwollknäuel findet, erhaltet ihr das letzte Yoshi-Design – Platin-Yoshi!

Jeden freigeschalten Yoshi gibt es in drei verschiedenen Farbvariationen.Jeden freigeschalten Yoshi gibt es in drei verschiedenen Farbvariationen.

Wie ihr seht, müsst ihr das Spiel zwangsläufig zu 100% abschließen, wenn ihr alle Yoshis haben wollt. Das Video am Anfang des Artikels zeigt euch die 66 Yoshis, die ihr innerhalb des Spiels freischalten könnt. Das ist aber noch längst nicht alles, denn wenn ihr einen New Nintendo 3DS oder ein NFC-Lesegerät besitzt, könnt ihr eure Amiibo-Figuren einlesen und so weitere Designs freischalten. Das funktioniert ganz leicht, indem ihr das Amiibo-Symbol unten links auf dem unteren Bildschirm anklickt und dann den Amiibo auf den unteren Bildschirm stellt (sofern ihr einen New Nintendo 3DS besitzt). Das Amiibo-Design wird anschließend direkt auf euren Yoshi übertragen. In der nächsten Bilderstrecke findet ihr die meisten Amiibo-Yoshis:

1 von 46

Yoshi's Woolly Word - Alle Amiibo-Designs

Die Bilder stammen aus der „Wii U“-Version des Spiels. Sowohl auf Wii U als auch auf 3DS sehen die Amiibo-Designs gleich aus. Das gilt auch für die freischaltbaren Yoshis, die euch das erste Video zeigt. Übrigens: Wenn ihr einen Yoshi-Amiibo benutzt, könnt ihr sogar einen richtigen Yoshi spielen (also einen, der nicht aus Wolle ist).

Alle Handarbeitsmaterialien

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es gibt noch viel mehr Yoshis! Exklusiv in der 3DS-Version könnt ihr eigene Yoshis designen. Dazu müsst ihr im Yoshi-Pavillon den Handartbeit-Modus starten. Wählt einen Yoshi, den ihr bearbeiten wollt und entscheidet zwischen „Lockere Masche“ und „Komplexe Masche“. Bei komplex könnt ihr jedes einzelne Körperteil von Yoshi bemalen; bei einfach wird ein Muster auf alle Körperteile projiziert.

Wenn ihr den leichten Modus wählt, könnt ihr sogenannte Handarbeitsmaterialien verwenden. Das sind vorgefertigte Muster, die ihr bei Bedarf editieren könnt. Solche Handarbeitsmaterialien schaltet ihr frei, wenn ihr die Buntstiftaufnäher in den Levels sucht. Es gibt insgesamt 78 solcher Materialien, die die Anzahl der verfügbaren Yoshis in die Höhe schrauben. Da ihr aber eure eigenen Yoshis kreieren könnt, gibt es genau genommen unendlich viele Variationen. Das obere Video zeigt euch alle Yoshi-Muster in bewegten Bildern.

Poochy & Yoshi's Woolly World

Poochy & Yoshi's Woolly World spieletipps meint: Eine gelungene Portierung. Die zusätzlichen Funktionen sind schön, rechtfertigen für Besitzer der Konsolen-Fassung allerdings keinen Neukauf. Artikel lesen
81

Poochy & Yoshi's Woolly World (Übersicht)