Komplettlösung - Schloss Hyrule und Finale - Zelda: Breath of the Wild

von: Spieletipps Team (24. August 2017)

Schloss Hyrule und Finale

Ihr habt die Kontrolle über alle Titanen zurückerlangt? Dann könnt ihr jetzt nach Schloss Hyrule aufbrechen und Ganon herausfordern. Theoretisch könnt ihr das auch schon viel früher erledigen, allerdings müsst ihr dann die Flüche von Ganon besiegen, die ihr zuvor nicht bezwungen habt. Jeder erweckte Titan wird Ganon im Endkampf angreifen, sodass er Lebensenergie verliert. Sofern ihr alle Titanen auf eurer Seite habt, wird Ganon im finalen Kampf nur noch 50 Prozent seiner Leben haben.

Bevor ihr nach Schloss Hyrule aufbrecht, solltet ihr noch ein paar Vorbereitungen treffen. Unbedingt solltet ihr das Master-Schwert aus den Verlorenen Wäldern holen – im verlinkten Guide verraten wir euch, wie das geht. Dafür benötigt ihr jedoch 13 Herzen und diese bekommt ihr nur, wenn ihr ausreichend Schreine absolviert – auch dafür haben wir einen Guide für euch. Das Master-Schwert gewinnt in Schloss Hyrule an Stärke, was den Angriffswert der Waffe verdoppelt (von 30 auf 60).

Habt ihr schon alle Erinnerungen gefunden? Mindestens eine solltet ihr suchen und danach mit Impa reden, um das Reckengewand zu erhalten. Das ist die beste Rüstung im Spiel und erreicht – maximal aufgewertet – eine Abwehr von 32. Darüber hinaus solltet ihr euch auch den Hylia-Schild besorgen. Das ist der beste Schild im Spiel und in Schloss Hyrule versteckt. Von außen kommt ihr aber ganz leicht in die entsprechende Höhle. Im verlinkten Artikel findet ihr einen Videoguide zum Fundort. Wichtig ist auch ein guter Bogen (am besten mit Mehrschussfunktion) und viel Heilung. Ihr könnt im Spiel ganz leicht Maxi-Durians farmen und euch so die beste Heilung im Spiel kochen.

Das Master-Schwert ist nicht die beste Waffe im Spiel, aber in Schloss Hyrule sehr zu empfehlen.Das Master-Schwert ist nicht die beste Waffe im Spiel, aber in Schloss Hyrule sehr zu empfehlen.

Danach kann es losgehen. Die beste Ausgangsposition ist der Kata-Chuki-Schrein. Ihr erreicht diesen Schrein nördlich vom Turm der Ebene. Von dem Schrein aus könnt ihr problemlos in Schloss Hyrule eindringen. Bis zum Thronsaal ist es ein langer Weg mit vielen gefährlichen Gegnern, aber es gibt auch die simple Methode: Legt die Zora-Rüstung an und schwimmt die Wasserfälle hinauf, die euch direkt zum Thronsaal und Ganon führen. Schaut euch das obere Video an, das euch zeigt, wie ihr Ganon in knapp drei Minuten erreicht.

Der Kampf gegen die Verheerung Ganon mag auf den ersten Blick sehr schwer erscheinen, aber das ist er nicht. Mit einem guten Bogen und Bombenpfeilen könnt ihr Ganon problemlos alle Leben bis zur zweiten Phase abziehen und müsst gar nicht in den Nahkampf gehen. In der zweiten Phase zaubert Ganon einen Schutzschild, den ihr nur umgehen könnt, wenn ihr den Zeitlupeneffekt auslöst oder seine Laser pariert. Wir empfehlen euch Urbosas Zorn zu sparen und in der zweiten Phase einzusetzen, da diese mächtige Attacke den Schutzschild ebenfalls durchbricht und Ganon lähmt. Im verlinkten Guide gehen wir detaillierter auf den Kampf gegen Ganon ein – schaut vorbei, wenn ihr mehr Informationen braucht.

Die lange Reise hat ein Ende – nur noch Ganon steht euch im Weg!Die lange Reise hat ein Ende – nur noch Ganon steht euch im Weg!

Nachdem Ganon besiegt ist, könnt ihr euch über die Rettung Zeldas freuen. Hoffentlich habt ihr alle Erinnerungen gefunden, denn dann werdet ihr mit einer geheimen Endszene belohnt. Nach dem Abspann könnt ihr euren Spielstand sichern und startet wieder vor dem Endkampf. Auf eurer Karte wird euch fortan eine Prozentzahl angezeigt, die euren Fortschritt symbolisiert. Glückwunsch, ihr habt The Legend of Zelda - Breath of the Wild durchgespielt! Dennoch gibt es immer noch sehr viel zu tun. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß.

Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild spieletipps meint: Dieses Spiel ist ein unverschämter Zeitfresser, das die Zukunft der Zelda-Reihe vielleicht entscheidend prägen wird! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)

beobachten  (?