Banuk-Figuren: Fundorte aller Artefakte - Horizon: Zero Dawn

von: Spieletipps Team (02. März 2017)

Die Banuk-Figuren zählen zu den vielen Sammelobjekten in Horizon - Zero Dawn. Mit etwas Geschick und den richtigen Hinweisen, könnt ihr diese Artefakte schnell finden. Wir möchten euch hier zeigen, wo die Fundorte der Banuk-Figuren liegen und wo ihr sie gegen wertvolle Beute eintauschen könnt.

Neben den alten Gefäßen und Metallblumen, gibt es genau sechs Banuk-Figuren, die in Trümmerhaufen oder auf hölzernen Altaren versteckt sind. In unserem Video zeigen wir euch alle Fundorte dieser Artefakte.

Sammelt alle Banuk-Figuren ein und tauscht sie gegen wertvolle Beute.Sammelt alle Banuk-Figuren ein und tauscht sie gegen wertvolle Beute.

Horizon - Zero Dawn: Banuk-Figuren finden

Bevor ihr euch auf die Suche nach den Artefakten macht, solltet ihr euch eine Karte mit den Fundorten der Banuk-Figuren bei einem Händler in Meridian kaufen. Im Tausch gegen acht Metallscherben, und jeweils ein Mal reichhaltiges und fettes Fleisch, übergibt euch der Verkäufer diesen Gegenstand. Solltet ihr die Karte nicht gleich finden, sucht ihr unter der Kategorie "Spezielle Items".

Die Symbole auf der Karte, die einem Lanzenhorn oder einem Graser ähneln, markieren euch die Fundorte aller Banuk-Figuren. Das Erreichen dieser Standorte setzt fortgeschrittene Kletterkünste und teils schnelle Reaktionen voraus. Außerdem ist der Weg zum Ziel nicht immer ersichtlich, deshalb solltet ihr in der Nähe euren Fokus aktivieren, damit ein lila Symbol über dem Artefakt erscheint. So könnt ihr alle Banuk-Figuren schneller einsammeln. Das folgende Video hilft euch bei der Suche:

Habt ihr alle Banuk-Artefakte gefunden? Prima! Begebt euch jetzt wieder nach Meridian und stattet Cantarah einen Besuch ab. Jeweils zwei Figuren bringen euch eine Belohnungskiste ein. Welche sich in eurem Besitz befinden, könnt ihr per Drücken auf die Touchpad-Taste erfahren. So erhaltet ihr die Items als Belohnung:

  • Belohnungskiste #1: "Ich benenne dich" und "Mein Anrecht"
  • Belohnungskiste #2: "Die Vision" und "Mutter"
  • Belohnungskiste #3: "Bestrafung" und "Ich kann nicht gestehen"

Ihr erhaltet neben den Belohnungskisten auch eine Trophäe für alle eingesammelten Banuk-Figuren, die da heißt: "Alle Banuk-Figuren gefunden". Die Kisten liefern euch jeweils 500 Metallscherben und eine zufällige Auswahl an Modifikationen. Wollt ihr also eure Waffen verbessern, so solltet ihr die Banuk-Figuren unbedingt einsammeln.

Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn spieletipps meint: Wenn ein Spiel mit offener Spielwelt nach dreißig Stunden noch überrascht und kein Ende in Sicht stellt, wurde eine neue Ebene erreicht. Mehr davon, bitte! Artikel lesen

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)