Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zelda: Breath of the Wild | Master-Schwert finden und Verlorene Wälder durchqueren

Zelda: Breath of the Wild | Master-Schwert finden und Verlorene Wälder durchqueren

Die roten Linien zeigen euch den richtigen Pfad durch den Wald.

Das Master-Schwert ist auch in The Legend of Zelda: Breath of the Wild das legendäre Schwert des auserwählten Helden. Nichtsdestotrotz ist es eine optionale Waffe, die ihr durchaus verpassen könnt. Wollt ihr euch das Bannschwert holen, müsst ihr gleich mehrere Herausforderungen bewältigen. Wo ihr das Master-Schwert findet, zeigen wir euch in unserem Video!

 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Facts 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Anzeige
Zelda: Breath of the Wild So findet ihr das Master-Schwert
Zelda: Breath of the Wild So findet ihr das Master-Schwert

Ist das Master-Schwert die beste Waffe?

Warum ist das Master-Schwert überhaupt so wichtig? Es ist die einzige Waffe im Spiel, die nicht zerbrechen kann. Allerdings wird seine Macht verbraucht, wenn ihr es im Kampf nutzt. Sollte die Energie des Master-Schwerts ausgeschöpft sein, müsst ihr warten, bis sie sich wieder auflädt.

Anzeige

Das Master-Schwert hat eine Angriffskraft von 30. Für ein Schwert ist das schon mal ziemlich gut, aber es kommt noch besser: Während des Endkampfs verdoppelt sich die Angriffskraft, weshalb euch das Schwert das Ende des Spiels enorm erleichtert. Nicht vergessen: Wenn ihr volle Leben habt, könnt ihr mit der R-Taste Master-Schwert-Strahlen schießen!

Anzeige

Verlorene Wälder durchqueren

Die Verlorenen Wälder befinden sich westlich von Eldin. Wenn ihr euch vom Eldin-Turm strikt nach Westen bewegt, solltet ihr den Turm der Wälder finden, der euch einen wichtigen Kartenabschnitt aufdeckt und die Verlorenen Wälder zeigt.

Segelt danach zur Straße, die in die Verlorenen Wälder führt. Dort angekommen, verdichtet sich der Nebel und jede falsche Bewegung bringt euch zurück zum Anfang. Um die Verlorenen Wälder passieren zu können, solltet ihr euch wie folgt bewegen:

  • Bei der ersten Feuerschale lauft ihr nach rechts, bis ihr die hinterste erreicht habt.

  • Biegt dann links ab und lauft geradeaus bis zur zweiten Feuerschale.

  • Anschließend dreht ihr euch wieder nach links und haltet euch bei der nächsten Feuerschale rechts.

  • Lauft die ganze Zeit geradeaus, bis ihr einen großen Baum mit zwei Feuerschalen erreicht.

Anzeige

Damit ist es aber nicht getan. Den nächsten Abschnitt müsst ihr ohne wegweisende Flammen bewältigen – scheinbar. Vielleicht habt ihr ja bereits gemerkt, dass es nicht entscheidend ist, wo die Feuerschalen stehen, sondern wohin die Funken der Flammen fliegen. Schnappt euch deshalb eine Fackel und entzündet sie. Falls ihr keine Fackel dabei habt, könnt ihr neben der Feuerschale eine finden.

Anschließend müsst ihr im Zickzack den Funken folgen und erst geradeaus, dann links, rechts, rechts und links laufen. Für die genaue Marschroute könnt ihr die obere Karte oder unser Video am Anfang des Artikels zurate ziehen nehmen.

Wie viele Herzen brauche ich für das Master-Schwert?

Ihr solltet die Verlorenen Wälder nun erfolgreich passieren können. Am Ende findet ihr den Wald der Krogs und das Master-Schwert. Leider könnt ihr es nicht so einfach aus dem Sockel ziehen. Damit das gelingt, müsst ihr mindestens 13 Herzen haben. Neue Herzcontainer erhaltet ihr, wenn ihr einen Hauptdungeon abschließt oder vier Zeichen der Bewährung dafür eintauscht.

Anzeige
13 Herzen reichen aus, um das Master-Schwert aus dem Sockel zu ziehen.
13 Herzen reichen aus, um das Master-Schwert aus dem Sockel zu ziehen.

Master-Schwert verbessern

Das Master-Schwert ist zwar ein gutes Schwert, das nicht kaputtgehen kann, aber ihr werdet im Laufe eures Abenteuers auch sehr viele Waffe finden, die deutlich mehr Schaden machen. Wenn ihr den Season Pass gekauft habt, könnt ihr zum Sockel beim Wald der Krogs gehen und dort Master-Schwert-Prüfungen absolvieren.

Zu der Prüfung des Schwertes gehören drei Tests, zu denen ihr im verlinkten Guide Lösungen findet. So könnt ihr das Master-Schwert verbessern, sodass es dauerhaft eine Stärke von 60 hat. Die Haltbarkeit wird auf 188 geschätzt – damit könnt ihr das Master-Schwert tatsächlich als beste Waffe bezeichnen.

Du denkst, du weißt alles, wenn es um Zelda – Breath of the Wild geht? Dann teste dein Wissen in unserem ultimativen Quiz!

War der Guide zu dem Master-Schwert in Zelda: Breath of the Wild hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige