Master-Schwert in Verlorenen Wäldern finden - Zelda: Breath of the Wild

von: Spieletipps Team (24. August 2017)

Das Master-Schwert darf in The Legend of Zelda - Breath of the Wild natürlich nicht fehlen. Im Laufe des Spiels erwähnen einige Charaktere, dass das Master-Schwert in den Verlorenen Wäldern verborgen ist, aber wo sind die Verlorenen Wälder überhaupt? Genau das zeigt euch das folgende Video!

Master-Schwert: Beste Waffe?

Warum ist das Master-Schwert überhaupt so wichtig? Es ist die einzige Waffe im Spiel, die nicht zerbrechen kann. Allerdings wird seine Macht verbraucht, wenn ihr es im Kampf nutzt. Sollte die Energie des Master-Schwerts ausgeschöpft sein, müsst ihr warten, bis sie sich wieder auflädt.

Das Master-Schwert hat eine Angriffskraft von 30. Für ein Schwert ist das schon mal ziemlich gut, aber es kommt noch besser: Während des Endkampfs verdoppelt sich die Angriffskraft, weshalb euch das Schwert das Ende des Spiels enorm erleichtert. Nicht vergessen: Wenn ihr volle Leben habt, könnt ihr mit der R-Taste Master-Schwert-Strahlen schießen!

Ihr besitzt das Master-Schwert? Dann solltet ihr euch eine passende Rüstung zulegen. Unsere Bilderstrecke stelt alle vor!

Verlorene Wälder durchqueren

Die Verlorenen Wälder befinden sich westlich von Eldin. Wenn ihr euch vom Eldin-Turm strikt nach Westen bewegt, solltet ihr den Turm der Wälder finden, der euch einen wichtigen Kartenabschnitt aufdeckt und die Verlorenen Wälder zeigt.

Dieses prächtige Schwert kann schon bald euch gehören.Dieses prächtige Schwert kann schon bald euch gehören.

Segelt danach zur Straße, die in die Verlorenen Wälder führt. Dort angekommen, verdichtet sich der Nebel und jede falsche Bewegung bringt euch zurück zum Anfang. Um die Verlorenen Wälder passieren zu können, solltet ihr euch wie folgt bewegen:

  1. Bei der ersten Feuerschale lauft ihr nach rechts, bis ihr die hinterste erreicht habt.
  2. Biegt dann links ab und lauft geradeaus bis zur zweiten Feuerschale.
  3. Anschließend dreht ihr euch wieder nach links und haltet euch bei der nächsten Feuerschale rechts.
  4. Lauft die ganze Zeit geradeaus, bis ihr einen großen Baum mit zwei Feuerschalen erreicht.

Damit ist es aber nicht getan. Den nächsten Abschnitt müsst ihr ohne wegweisende Flammen bewältigen – scheinbar. Vielleicht habt ihr ja bereits gemerkt, dass es nicht entscheidend ist, wo die Feuerschalen stehen, sondern wohin die Funken der Flammen fliegen. Schnappt euch deshalb eine Fackel und entzündet sie. Falls ihr keine Fackel dabei habt, könnt ihr neben der Feuerschale eine finden.

Folgt dieser Route, um den Wald durchqueren zu können.Folgt dieser Route, um den Wald durchqueren zu können.

Anschließend müsst ihr im Zickzack den Funken folgen und erst geradeaus, dann links, rechts, rechts und links laufen. Für die genaue Marschroute könnt ihr die obere Karte oder unser Video am Anfang des Artikels zurate ziehen nehmen.

Bannschwert im Wald der Krogs finden

Ihr solltet die Verlorenen Wälder nun erfolgreich passieren können. Am Ende findet ihr den Wald der Krogs und das Master-Schwert. Leider könnt ihr es nicht so einfach aus dem Sockel ziehen. Damit das gelingt, müsst ihr mindestens 13 Herzen haben. Neue Herzcontainer erhaltet ihr, wenn ihr einen Hauptdungeon abschließt oder vier Zeichen der Bewährung dafür eintauscht.

Master-Schwert verbessern

Das Master-Schwert ist zwar ein gutes Schwert, das nicht kaputtgehen kann, aber ihr werdet im Laufe eures Abenteuers auch sehr viele Waffe finden, die deutlich mehr Schaden machen. Wenn ihr den Season Pass gekauft habt, könnt ihr zum Sockel beim Wald der Krogs gehen und dort Master-Schwert-Prüfungen absolvieren. Die erste davon sehr ihr im folgenden Video:

Zu der Prüfung des Schwertes gehören noch zwei weitere Tests, die ihr im verlinkten Guide findet. So könnt ihr das Master-Schwert verbessern, sodass es dauerhaft eine Stärke von 60 hat. Die Haltbarkeit wird auf 188 geschätzt – damit könnt ihr das Master-Schwert tatsächlich als beste Waffe bezeichnen.

Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild spieletipps meint: Dieses Spiel ist ein unverschämter Zeitfresser, das die Zukunft der Zelda-Reihe vielleicht entscheidend prägen wird! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)

beobachten  (?