Alle Charaktere freischalten - Mario Sports Superstars

von: Spieletipps Team (10. März 2017)

Alle Spieler fiebern der Charakterauswahl in Mario Sports Superstars entgegen. Welche Charaktere haben es in das Spiel geschafft und wie viele freischaltbare Charaktere gibt es? Hoffentlich ganz viele! Die erste Frage wird bereits von dem nächsten Video beantwortet – der zweiten nehmen wir uns später an.

Die Wahl des Charakters kann ein Match enorm beeinflussen. Insbesondere wenn ihr gegen menschliche Spieler antretet, kann die Wahl entscheidend sein. In Mario-Sportspielen macht es aber auch einfach Spaß alle Charaktere freizuschalten – sofern man weiß, wie das geht.

Mario Sports Superstars: Alle Charaktere

Im Spiel gibt es 18 Charaktere. 16 sind von Anfang an verfügbar und zwei müsst ihr freischalten. Ihr könnt alle Charaktere in allen Sportarten nutzen. Natürlich hat jeder Charakter seine Vorteile, die je nach Sportart andere sind. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Charaktere und welche Stärken sie in allen Sportarten haben.

Charakter Tennis Golf Fussball/Baseball/Reiten
Mario Vielseitig Straight Ausgewogen
Luigi Vielseitig Fade Ausgewogen
Yoshi Schnell Straight Ausgewogen
Birdo Schnell Fade Ausgewogen
Peach Präzise Straight Agil
Daisy Vielseitig Draw Agil
Waluigi Defensiv Draw Agil
Buu Huu Trickreich Draw Agil
Baby Mario Schnell Straight Schnell
Baby Luigi Präzise Fade Schnell
Diddy Kong Schnell Draw Schnell
Bowser Jr. Trickreich Straight Schnell
Donkey Kong Kraftvoll Draw Kraftvoll
Wario Kraftvoll Fade Kraftvoll
Bowser Kraftvoll Fade Kraftvoll
Rosalina Trickreich Fade Kraftvoll
Matall-Mario Kraftvoll Fade Kraftvoll
Rosagold-Peach Kraftvoll Fade Kraftvoll

Darüber hinaus könnt ihr in den Sportarten Fußball und Baseball auf Team-Kameraden zurückgreifen. Dabei wählt ihr nicht weitere Charaktere aus der oberen Auswahl, sondern Nebencharaktere, die alle fehlenden Positionen komplett ausfüllen – diese Mitspieler sind gibt es:

  • Toad
  • Koopa
  • Kamek
  • Shy Guy
  • Flughörnchen-Toad
  • Pinguin-Toad
  • Gumba
  • Knochen-Gumba
  • Hammer-Bruder
  • Spike
  • Bumm Bumm
  • Pom Pom

Mit der L-Taste könnt ihr die Farbe der Mitspieler wechseln. Nur auf diese Weise könnt ihr z.B. überhaupt erst Pinguin-Toad oder Knochen-Gumba wählen. Knochen-Gumba ist übrigens nur in der Sportart Fußball auswählbat.

Die freischaltbaren Charaktere sind leider nicht so einfallsreich.Die freischaltbaren Charaktere sind leider nicht so einfallsreich.

Bleibt nur noch die Frage, wie ihr Metall-Mario und Rosagold-Peach freischalten könnt. Metall-Mario schaltet ihr über die Turniere frei. Ihr müsst den Stern-Cup erfolgreich abschließen, was bedeutet, dass ihr zuvor auch den Pilz- und Blumen-Cup beenden müsst. Rosagold-Peach schaltet ihr über das Training frei. Dort müsst ihr im Minispiel (z.B. Ringeschießen) die Stufe „Schwer“ schaffen. Leider müsst ihr die beiden Charaktere in jeder Sportart einzeln freischalten, wenn ihr sie überall nutzen wollt.

Mario Sports Superstars

Beliebte Tipps zu Mario Sports Superstars

Mario Sports Superstars (Übersicht)