Dissidia Duodecim FF: Laguna: Strategien und Kampfweisen

Laguna - Strategien und Kampfweisen

von: TheGameKing / 14.03.2017 um 10:42

Der frohsinnige und leicht desorientierte Laguna nimmt während des Kampfes taktisch vorteilhafte Positionen ein und nimmt den Gegner aus der Distanz mit einem großen Arsenal von Schusswaffen aufs Korn. Dabei kann er verheerenden Schaden mit präzisen Angriffen verursachen. Diese können sehr schnell aufeinander folgen und erzwingen so eine Blöße des Gegners, die Laguna für Bombardements auf lange und Strahlenangriffe auf kurze Distanz ausnutzen kann, um vernichtende LP-Treffer zu landen.

Spieler sollten ein Gefühl dafür entwickeln, welche Situationen günstig sind, um mit Laguna anzugreifen. Wird er auf dem falschen Fuß erwischt, kann er schnell bedrängt werden, da er nicht viele Aktionen besitzt, um den Gegner im Handgemenge wieder auf Distanz zu bringen. Hat er diese Distanz erst einmal eingenommen, kann er diese auch relativ leicht halten. "Electroshield" ist eine praktische Fähigkeit, die Magie-Angriffe reflektiert und Nahkämpfer abdrängt. Mit ihr kann Laguna seine Position sichern und den Gegner dann mit Langstreckenangriffen befeuern und so stetig Mut aufzubauen, um dann, wenn er es am wenigsten erwartet oder gerade mit Ausweichen beschäftigt ist, den Gegner hart zu treffen. "Machine Gun" ist der Standard-Skill, wenn es in die Offensive geht oder wenn man sich etwas Raum verschaffen will. "Ricochet Shot" hingegen ist nützlich, um den Gegner mit Querschlägern abzudrängen und in die Luft zu befördern oder um ihn mit einem direkten Treffer wegzuschleudern. In der Luft kann "Homing Shot" oder "Missile Barrage" dazu verwendet werden, den Gegner auf weite Distanz unter Beschuss zu nehmen. "Sticky Bomb" stört dabei seine Aktionen, während ihr euch mit "Shot Gun" auch im Luftkampf Freiraum verschaffen oder effektiv angreifen könnt. "Split Laser" und "Satellite Canon" ermöglichen LP-Treffer auf lange Distanz, während ihr "Ragnarok Buster" und "Ragnarok Blade" für Nahkämpfe nutzen könnt, da diese Angriffe den Gegner wieder wegschleudern.

Bei der Personalisierung kann Laguna auf seinen Vorteil setzen, Distanz zum Gegner zu suchen. "Far away from enemy" bietet sich hier an, genauso wie "Grounded", da ihr ohnehin eher den Bodenkontakt suchen solltet. Dadurch kann die Kraft von Accessoires gehörig gesteigert werden und ermöglicht so eine starke Offensive. Als Assist bieten sich Charaktere an, die sowohl in der Luft als auch am Boden den Gegner mit ihrem Mutangriff in die Luft befördern, damit ihr ihm schnell nachsetzen und einen garantierten Treffer anbringen könnt, zum Beispiel Kuja. Denn ein Problem bei Laguna ist, dass abgesehen von "Split Laser" seine LP-Angriffe recht vorhersehbar sind und es so leicht ist, ihnen auszuweichen.

Wer eher überlegt und um seinen Vorteil bedacht kämpft, kann mit Laguna glänzen. Ähnlich wie der Imperator muss man wissen, wo die Stärken und Schwächen je nach Situation liegen. Improvisierte und reaktiv-instinktive Nahkämpfe liegen Laguna aufgrund des Movesets einfach nicht.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy (8 Themen)

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80