Autos: Komplette Fahrzeugliste in der Bilderstrecke - Gran Turismo Sport

von: Spieletipps Team (21. April 2017)

Mit Gran Turismo Sport schafft es die Rennspiel-Simulation erstmals auf die PS4. Besonderes Merkmal der Serie dürfte für viele Spieler die riesige Auswahl an lizenzierten Autos sein, die schier unendlich scheint. Die Fahrzeuge werden verschiedenen Rennkategorien eingeteilt, die das Äquivalent für originale Wettbewerbe wie beispielsweise der GT3 darstellen. In unserer Bilderstrecke möchten wir euch die Fahrzeugliste präsentieren und alle besonderen Autos hervorheben.

Update (21. April 2017): Weiter unten findet ihr nun eine Autoliste mit bestätigten Fahrzeugen. Außerdem haben wir die Bilderstrecke um neue Schnappschüsse erweitert.

Die 20 sogenannten "Vision Gran Turismo"-Autos sind exklusive Konzeptfahrzeuge, die in Zusammenarbeit mit Automobilherstellern wie Bugatti, Aston Martin oder Mercedes entstanden sind - wenn das mal nicht spannend klingt. Mit dem neuen Fotomodus könnt ihr die Fahrzeuge aus mehreren Perspektiven ablichten und dabei eigene Lackierungen bestaunen, die ihr im Editor erstellen könnt. Ob ihr Autos tunen könnt, ist leider noch nicht bekannt.

Autos und Klassen der Rennspiel-Simulation

Stand jetzt (12. April 2017) sind noch nicht alle Autos offiziell angekündigt worden. Bei einem geplanten Fuhrpark von über 500 lizenzierten Fahrzeugen (etwa 150 bei Veröffentlichung) ist das auch kein Wunder. Wollen wir der Berichterstattung im Vorfeld Glauben schenken, so sollen Realität und Fantasie in dieser Autoliste verbunden werden. Anhand der Bilder werdet ihr einige interessante Konzepte für die Zukunft sehen. Die Bilderstrecke zeigt euch alle bisher bestätigten Fahrzeuge für Gran Turismo Sport.

1 von 49

Gran Turismo Sport: Alle Autos in der Übersicht

Alle Autos werden einer Klasse zugeordnet, damit in den Wettbewerben gleichwertige Bedingungen herrschen. Selbst ein Ford Focus ST wird im aufgewirbelten Staub einer Chevrolet Corvette C7 GR.3 völlig untergehen. Das sind die Fahrzeug-Klassen:

  • GR.1
  • GR.2
  • GR.3
  • GR.N

Während ihr in der Gruppe namens GR.N noch Autos mit durchschnittlicher Motorisierung findet, steigt die Leistung von GR.3 bis Gr.1 drastisch an. Besonders toll: Reale Boliden und Konzeptfahrzeuge teilen sich den Platz in ihrer jeweiligen Klasse. Ihr werdet also stets ein bunt gemischtes Starterfeld bestaunen dürfen.

Autoliste mit allen Herstellern

Wie bereits erwähnt, ist die Fahrzeugliste bei weitem noch nicht komplett. In ersten Trailern und Ankündigungen sind aber schon Autos bekannter Marken zu sehen gewesen, weshalb wir fest mit Wagen dieser Hersteller rechnen können. Erst kürzlich wurde die Partnerschaft mit Porsche veröffentlicht, die zuvor noch exklusiv in Rennspielen von EA zu sehen waren. Die folgende Autoliste zeigt euch alle bereits bestätigten Fahrzeuge. Klickt auf den Namen, um zum jeweiligen Schnappschuss in der Bilderstrecke zu gelangen.

Neue Autos in Sicht: In Gran Turismo Sport dürft ihr endlich hübsche Wagen von Porsche fahren.Neue Autos in Sicht: In Gran Turismo Sport dürft ihr endlich hübsche Wagen von Porsche fahren.

Marke Modell
Alfa Romeo Alfa Romeo 4C GR.3
Alpine Alpine (Vision Gran Turismo) GR.1
Aston Martin Aston Martin V12 Vantage GT3 '12
Audi Audi R8 LMS (Audi Sport Team WRT) '15
Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest) '11
BMW BMW Z4 GT3 '11
BMW M6 GT3 (Walkenhorst Motorsport) '16
Bugatti Bugatti (Vision Gran Turismo) GR.1
Chevrolet Chevrolet Corvette C7 GR.3
Dodge Dodge SRT Tomahawk (Vision Gran Turismo) GR.1
Ferrari Ferrari 458 Italia GT3 '13
Ferrari La Ferrari '13
Ford Ford Focus GR.B Rally Car
Ford Mustang GT Premium Fastback '15
Honda Honda NSX '17
Hyundai Hyundai N 2025 (Vision Gran Turismo) GR.1
Lotus Lotus Evora '09
Mazda Mazda LM55 (Vision Gran Turismo) GR.1
Mazda Roadster S '15
Mazda Roadster S N200
McLaren McLaren 650S GT3
Mercedes Benz Mercedes-Benz SLS AMG GT3 '11
Mercedes-Benz Mercedes-AMG GT S '15
Mercedes-Benz A 45 AMG 4MATIC '13
Mercedes-AMG GT Safety Car
Nissan Nissan GT-R '17
Nissan GT-R Nismo GT3 (N24 Schulze Motorsport) '13
Peugeot Peugeot 908 HDI FAP (Team Peugeot Total) '10
Peugeot (Vision Gran Turismo) GR.3
Porsche Porsche 911 GT3 RS
Renault Renault Sport R.S.01 GT3 '16
Subaru Subaru WRX GR.3
Toyota Toyota FT-1 (Vision Gran Turismo) GR.3
Toyota TS030 Hybrid '12
Volkswagen Volkswagen GTI (Vision Gran Turismo) GR.3
Volkswagen Golf VII GTA '14
Volkswagen Scirocco GR.4

Die Bilderstrecke und die Autoliste oben werden wir immer mal wieder aktualisieren, sobald neue Wagen für die Rennspiel-Simulation vorgestellt werden.

Cheats zu Gran Turismo Sport (2 Themen)

Gran Turismo Sport

Gran Turismo Sport spieletipps meint: Mit durchdachtem Online-Konzept, aber weniger Umfang startet Gran Turismo endlich auf PS4 durch. Artikel lesen
Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Beim bunten Eierfest dürfen auch in diesem Jahr keine digitalen Fundstücke fehlen. Diese Easter Eggs haben (...) mehr

Weitere Artikel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gran Turismo Sport (Übersicht)

beobachten  (?