Geistschreiber - alle 25 Fundorte inkl. Videoguide - Yooka-Laylee

von: Spieletipps Team (12. April 2017)

Geistschreiber stellen die umfangreichsten Sammelobjekte in Yooka-Laylee dar. Während es z.B. von Gesundheitsstreckern oder Energiestreckern nur sechs gibt, müsst ihr stolze 25 Geistschreiber finden. In jeder Welt verstecken sich fünf dieser listigen Gespenster, die es euch mal einfach und mal weniger einfach machen, sie einzufangen.

Geistschreiber gibt es in verschiedenen Farben.Geistschreiber gibt es in verschiedenen Farben.

Wenn ihr nicht gerade Perfektionist seid, ist die Suche nach den Geistern nicht allzu wichtig. Schafft ihr es, alle Geistschreiber in einer Welt zu finden, erhaltet ihr einen Pagie. Darüber hinaus sind die Erfolge Buchspuk und Geistergrapscher an diese Sammelobjekte gebunden – Trophäenjäger freuen sich.

Geistschreiber - alle 25 Fundorte im Video

Viele Sammelgegenstände lassen sich erst dann finden, wenn ihr die Buchwelten erweitert. Bei den Geistschreibern ist das anders. Ihr könnt alle Gespenster bei eurem ersten Besuch in der jeweiligen Welt finden.

Die Geistschreiber unterscheiden sich in ihrer Farbe und den Aufgaben, die ihr bewältigen müsst. Manche Geister begnügen sich damit, wenn ihr sie findet und andere wiederum fordern euch zu einem Kampf heraus oder flüchten vor euch. Leider könnt ihr nicht alle Geister ohne Vorarbeit einfangen – für manche Geister benötigt ihr besondere Fähigkeiten. Wenn ihr ausreichend Federn gesammelt habt, könnt ihr die Tricks bei Trowzer kaufen.

Das nächste Video zeigt euch alle Fundorte der 25 Geistschreiber – unter dem Video findet ihr die Timecodes, um direkt zur gewünschten Welt zu springen.

  • Welt 1 ab 00:01
  • Welt 2 ab 02:15
  • Welt 3 ab 06:20
  • Welt 4 ab 10:20
  • Welt 5 ab 13:20

Ihr müsst beim Sammeln der Geistschreiber im Übrigen keine besondere Reihenfolge beachten – ihr könnt mit jedem Geist starten. Gefundene Geister werden vom Spiel direkt abgespeichert. In der Spielstatistik könnt ihr sehen, wie viele Gespenster ihr insgesamt gefunden habt.

Yooka Laylee

Yooka-Laylee

Yooka Laylee (Übersicht)