Alle Fundorte der Relikt-Datenkerne und Reliktkerne - Mass Effect - Andromeda

von: Spieletipps Team (19. April 2017)

In Mass Effect – Andromeda könnt ihr zahlreiche Nebenmissionen absolvieren und Gegner besiegen. Irgendwann werdet ihr dann auf eurer Reise bestimmte Relikt-Datenkerne finden, nicht zu verwechseln mit Reliktkernen. Bei Reliktkernen handelt es sich um ein anderes Item, welches nicht so häufig zu finden ist. Letztere bekommt ihr eher von Gegnern und durch bestimmte Hilfsmittel.

In diesem Artikel listen wir für euch die Fundorte der Relikt-Datenkerne auf und wir erklären euch, von wem ihr die Reliktkerne erhalten könnt. Damit ihr die Fundorte der Relikt-Datenkerne auch in bewegten Bildern bewundern könnt, haben wir zusätzlich Fundort-Videos verlinkt.

Schnell Reliktkerne finden – unsere Tipps

Wir können euch leider keine konkreten Fundorte für Reliktkerne aufzählen. Es gibt aber Orte an denen die Wahrscheinlichkeit größer ist auf Reliktkerne zu stoßen. In der Regel spawnen Reliktkerne eher zufällig, wir haben deshalb zwei unterschiedliche Tipps für euch, wie ihr leichter Reliktkerne finden könnt.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind uns nur diese Möglichkeiten bekannt, der Artikel wir stetig ausgebaut, falls wir ergänzende Informationen erhalten.

  • Vorteil „Aufklärung“: Im Spiel solltet ihr unbedingt Kryokapselpunkte in „Aufklärung“ investieren. Mit diesem Vorteil, werden euch dann versteckte Lager bei Aufklärungsposten angezeigt. „Aufklärung“ funktioniert auf allen Planeten und Außenposten. Kontrolliert also alle Außenposten! Reliktkerne finden sich zwar auch an anderen Orten, aber bei Außenposten ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Unbedingt Kryokapselpunkte in „Aufklärung“ investieren!Unbedingt Kryokapselpunkte in „Aufklärung“ investieren!

  • Die Architekten-Metallwürmer: Diese mächtigen dreibeinigen Metall-Monster könnt ihr an vier unterschiedlichen Orten im Spiel treffen. Nachdem ihr einen solchen Architekten besiegt habt, könnt ihr in deren Nähe Kisten finden. In diesen Kisten finden sich Reliktkerne und Relikt-Datenkerne. Leider droppen die begehrten Reliktkerne nicht immer, aber falls sie in den Kisten enthalten sind, dann finden sich bis zu 3 Reliktkerne in den Kisten. (Relikt-Datenkerne befinden sich immer in den Kisten der Architekten.)

Im Spiel bekommt ihr von Architekten, insgesamt 4 Relikt-Datenkerne.Im Spiel bekommt ihr von Architekten, insgesamt 4 Relikt-Datenkerne.

Alle Fundorte der Relikt-Datenkerne im Video

Viele Spieler klagten zu Beginn darüber, dass im Spiel relativ wenige Relikt-Datenkerne enthalten sind. Nach dem Patch 1.05 sollte dieses Problem behoben worden sein. Jedoch finden sich Relikt-Datenkerne in bestimmten Nebenmissionen, einen Überblick über alle Nebenmissionen findet ihr in unserem verlinkten Guide.

Leider gibt es bei der Suche nach Relikt-Datenkernen ein Problem. Falls ihr ein Gewölbe abgeschlossen habt, ohne einen Relikt-Datenkern zu finden, dann gibt es keine Möglichkeit dieses Versäumnis rückgängig zu machen.

In den Gewölben befinden sich insgesamt 5 Relikt-Datenkerne. Ihr solltet zunächst das Gewölbe auf Eos abschließen, dadurch startet ihr die Quest und bekommt den ersten Relikt-Datenkern automatisch. Anschließend müsst ihr nur noch 4 weitere Relikt-Datenkerne aufspüren . Im Anschluss findet ihr alle vier Fundorte der Datenkerne, einschließlich einer Video-Wegbeschreibung.

Im Spiel finden sich insgesamt 11 Relikt-Datenkerne!

Wir beginnen unsere Aufzählung der Fundorte auf dem Planeten Elaaden, hier finden sich gleich zwei der gesuchten Items. Wobei Nr. 2 in einem geheimen Gewölbe versteckt ist, wir haben deshalb ein 10-minütiges Fundort-Video für euch angefertigt.

  • Elaaden – Fundort 1: Das erste Item findet sich in einem normalen Gewölbe, welches nur aktiviert werden muss. Anschließend ist Elaaden bewohnbar. Im Video seht ihr den ersten Relikt-Datenkern, ab Minute 9.

( Quelle: Side Quest Games )

  • Geheimes Gewölbe - Fundort 2: Auf Elaaden gibt es ein verpassbares Gewölbe, welches auch nicht auf der Karte angezeigt wird. Im Video seht ihr genau, wie ihr diesen Ort finden könnt. Im Gewölbe finden sich verschiedene Items und einer der begehrten Relikt-Datenkerne.

  • Voeld: Wir konnten leider nicht zu jedem der vier Datenkerne ein Video anfertigen, deshalb haben wir zusätzlich Youtube-Videos herangezogen. Das Video (Quelle: bejisan 1) zeigt euch ab Minute 3:35 den Fundort des Items.

  • Kadara: Das Video von Side Quest Games zeigt den Weg durch das Monolith-Gewölbe. Ab Minute 6:20, seht ihr den Fundort des nächsten Relikt-Datenkerns (Gewölbe-Nebenquests).

Im Spiel finden sich aber noch weitere Relikt-Datenkerne, welche nicht in Gewölben zu finden sind. Im Folgenden haben wir weitere Möglichkeiten aufgelistet, durch die ihr an Relikt-Datenkerne herankommt.

  • Ihr bekommt einen weiteren Relikt-Datenkern, wenn ihr Meridian aktiviert und eine geheime Tür öffnet. Zugang erhaltet ihr über das Terminal in dem Raum mit den Angara, um an diese Stelle zu kommen, müsst ihr erst eine kleine Kletterpartie absolvieren.
  • Für die Nebenmission „Aufgabe: Unterwerfung auf Voeld“, soll es einen weiteren Relikt-Datenkern als Belohnung geben (wir haben leider noch kein Video für euch). Ihr müsst aber im Laufe der Mission eine weitere Relikt-Entschlüsselung (Glyphen-Rätsel) lösen.
  • Im Spiel trefft ihr zudem auf Architekten (siehe oben), von ihnen bekommt ihr 4 Relikt-Datenkerne.

In Mass Effect - Andromeda finden sich auch zahlreiche Easter Eggs.

1 von 12

Mass Effect - Andromeda: Lustige Easter Eggs und Anspielungen

In vielen Nebenmissionen haben die Entwickler von Bioware einige Easter Eggs und auch lustige Anspielungen versteckt. Zudem gibt es zahlreiche Gastauftritte von bekannten Figuren aus der Spiele-Trilogie. Außerdem wurden Anspielungen an andere Bioware-Produkte in das Spiel eingebaut, zum Beispiel in Form von "Mails" berühmter Spiel-Charaktere aus Dragon Age 2 und Dragon Age 3.

Mass Effect - Andromeda

Mass Effect - Andromeda spieletipps meint: Das Spiel kann seine Mängel nicht verbergen. Wer genügend Geduld aufbringt, findet dennoch ein paar funkelnde Sterne in einer finsteren Galaxie. Artikel lesen
77
Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Easter Eggs: Die besten Funde in Spielen zum Hasenfest

Beim bunten Eierfest dürfen auch in diesem Jahr keine digitalen Fundstücke fehlen. Diese Easter Eggs haben (...) mehr