Trophäen-Leitfaden: Alle Erfolge im Überblick (inkl. DLCs) - Little Nightmares

von: Spieletipps Team (07. Juli 2017)

In Little Nightmares müsst ihr euch längst verloren geglaubten Kindheitsängsten stellen. In der Rolle von Six betretet ihr Welten, die Ereignisse aus Träumen und Albträumen verschmelzen lassen. Die Trophäen und Erfolge in diesem Grusel-Abenteuer sind ebenso zwielichtig, wie die Seelen auf der einsamen Insel, die sich Schlund nennt. Wir liefern euch Beschreibungen zu allen Trophies und Achievements, damit ihr die kryptischen Freischaltbedingungen entschlüsseln könnt.

Update (03. Mai 2017): Weiter unten findet ihr Videos zu einigen Trophäen und Erfolgen im Spiel. Diese helfen euch dabei, die Errungenschaften freizuschalten.

Trophäen und Erfolge für die 100%

Little Nightmares ist ein kurzes, aber intensives Abenteuer. Daher gibt es nur 13 Trophäen und 12 Erfolge, die ihr als Six freischalten könnt. Die Freischaltbedingungen der Trophies und Achievements verraten euch nicht viel, deshalb möchten wir euch dabei etwas helfen. So müsst ihr für die 100% alle Level abschließen, die Wichte in jedem Level knuddeln oder die versteckten Statuen finden. Das sind die Trophäen auf der PlayStation 4:

  • Bronze-Trophäen: 10
  • Silber-Trophäe: 2
  • Gold-Trophäe: 1

Wie ihr seht, gibt es leider keine Platin-Trophäe. Dafür ein paar andere Errungenschaften, die wir euch in folgender Tabelle präsentieren möchten. Die Erläuterung zur Freischaltbedingung findet ihr jeweils direkt unter der Beschreibung.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Erfolge
Kleine verlorene Dinge Güte ist dein Untergang!
Lösung: Findet alle versteckten Wichte und knuddelt sie (R2 bzw. RT)
Bronze 50 G
Nervöse Sprünge Du würdest noch höher springen, wenn du wüsstest, was hier schläft!
Lösung: Sucht euch ein paar Betten im Spiel und hüpft darauf herum ("Versteck" und "Küche" bietet sich an).
Bronze 50 G
Früchtchen Kleiner Racker, kleines Biest, der Schlund wird dich strafen, eh du dich versiehst.
Lösung: Findet alle versteckten Statuen, nehmt sie auf und werft sie auf den Boden, damit sie zerschmettern.
Bronze 50 G
Hol dir Licht ins Leben Nicht allen Lichtern kann man trauen, aber diese dürften sicher sein!
Lösung: Zündet alle Kerzen und Laternen mit dem Feuerzeug an.
Bronze 50 G
Das Gefängnis Sieh nur, der Vogel ist ausgeflogen!
Lösung: Beendet das erste Level "Gefängnis".
Bronze 50 G
Das Versteck Kleine verlorene Dinge finden manchmal nach Hause.
Lösung: Beendet das zweite Level "Versteck".
Bronze 50 G
Die Küche Die Köche werden dich vermissen!
Lösung: Beendet das dritte Level "Küche".
Bronze 50 G
Der Gästebereich Kleiner Fuchs zwischen hungrigen Wölfen!
Lösung: Beendet das vierte Level "Gästebereich".
Bronze 50 G
Die Räume der Herrin Ein Sturm zieht auf. Der Mantel dürfte dir gut zustattenkommen.
Lösung: Beendet das fünfte Level "Räume der Herrin".
Bronze 50 G
Schwer zu fassen Hey, kleine listige Ratte, wie gelingt es dir, dauernd zu entkommen?
Lösung: Entkommt dem Griff der kriechenden Kreatur in Level 4 "Gästebereich".
Bronze 50 G
Küchenhelfer Das Rezept ist vollständig, der Festschmaus wird himmlisch.
Lösung: Werft ein paar Zutaten in den Topf des Koches in Level 3 "Küche".
Silber 150 G
Six' Lied Diese gebrochenen Tonleitern führen dich nicht aus den Klauen des Schlunds.
Lösung: Lauft auf den Tasten des Klaviers (Bsp. in Level 2) hin und her.
Silber 150 G
Taff durch und durch Was ist anders an dir? Warum bist du so tapfer?
Lösung: Schließt das Spiel in unter einer Stunde ab, ohne ein einziges Mal zu sterben.
Gold 200 G

Stellt euch in Little Nightmares euren Ängsten und schaltet alle Trophäen und Erfolge frei.Stellt euch in Little Nightmares euren Ängsten und schaltet alle Trophäen und Erfolge frei.

Mit dieser Hilfe solltet ihr alle Trophäen und Erfolge freischalten können. Nachfolgend möchten wir euch einige Videos zur Verfügung stellen, mit denen ihr die Errungenschaften noch einfacher freischalten könnt.

DLC-Episode 1: "Die Tiefen"

Die erste DLC-Episode namens "Die Tiefen" gibt euch einen neuen Charakter an die Hand, den ihr durch den finsteren Schlund führt. In der Rolle von Kid wollt ihr nur eines: Überleben und diesen Albtraum heile überstehen. Wir möchten euch hier die Trophäen und Erfolge des ersten DLCs zeigen.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Erfolge
Beinahe Nächstes Mal schaffst du es. Bronze tba
Spiel und Spaß im Kopf Beim Spielen soll man sich vertragen! An den Haaren ziehen ist verboten. Silber tba
Nicht allein Was gibt's Neues bei dir? Gold tba

Wieder sind die Beschreibungen sehr kryptisch. Sobald wir das Rätsel dahinter gelöst haben, werden wir alle Informationen hier mit euch teilen.

Six' Lied freischalten

Wenn ihr "Six' Lied" erhalten möchtet, müsst ihr zunächst ein Klavier aufsuchen. Das erste Mal findet ihr eins im zweiten Level namens "Versteck". Klettert mit Six auf die Tasten und lauft einmal hin und her, sodass die Tonleiter einmal rauf und runter gespielt wird. Die Trophäe bzw. der Erfolg dürfte sofort freigeschaltet werden. In unserem Video könnt ihr euch das nochmal anschauen.

Küchenhelfer freischalten

Zu viele Köche verderben den Brei, oder? Wenn ihr "Küchenhelfer" spielen und den gleichnamigen Erfolg freischalten möchtet, dann müsst ihr ein paar zusätzliche Zutaten finden und sie in den Topf des Kochs werfen, den ihr im dritten Level namens "Küche" antrefft. Wie das genau funktioniert, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

Schwer zu fassen freischalten

Für die Trophäe bzw. den Erfolg "Schwer zu fassen" müsst ihr im vierten Level namens "Gästebereich" angekommen sein. Euch verfolgt eine kriechende Kreatur, die immer wieder nach euch greift. Entkommt ihrem Versuch euch zu verspeisen, indem ihr auf das Augen-Symbol am unteren Bildschirm achtet. Taucht dieses auf, habt ihr alles richtig gemacht und ihr erhaltet eine weitere Errungenschaft. Das folgende Video von PersNikity klärt euch auf.

Sobald wir weitere Videos erstellt haben, werden wir diese hier mit euch teilen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Little Nightmares (2 Themen)

Little Nightmares

Little Nightmares spieletipps meint: Psychologische Angst-Melange mit Stil. Ein kompakter und intensiver Trip, der mit inneren Ängsten spielt und nicht nur dem Spieler einen Spiegel vorhält. Artikel lesen

Little Nightmares (Übersicht)