Maribel, die flapsige Fernkampfexpertin

von: Spieletipps Team (02. Mai 2017)

Nachdem ihr euch die Einreiseerlaubnis für Aridia besorgt und diese dem Soldaten unter die Nase gerieben habt, seht ihr eine Frau und einen kleinen Jungen, die vor einer großen Monster-Armee fliehen. Die Dame ist Maribel, die mit einem Bumerang kämpft. Ihr stürzt euch heroisch in den Kampf, um die beiden zu retten. Sowohl Maribel, als auch Ruff schließen sich eurer tapferen Gruppe an. Welche Kombos, Fähigkeiten und Zauber die flapsige Fernkämpferin einsetzt, das verraten wir euch in diesem Charakter-Guide zu Maribel.

Maribel nutzt einen Bumerang, um Feinde aus großer Entfernung anzugreifen.Maribel nutzt einen Bumerang, um Feinde aus großer Entfernung anzugreifen.

Maribel - Kombos, Zauber und Fähigkeiten

Wenn ihr mit Maribel in die Schlacht zieht, müsst ihr unbedingt euer Timing perfektionieren. Mit einer Kombination aus Viereck und Dreieck werft ihr den Bumerang auf Feinde, während ihr mit selbigen Tasten eine Kombo auslöst, wenn ihr sie beim Fangen der Waffe drückt. Mit Bimerang oder Vertikal-Bimerang setzt Maribel zwei Bumerangs gleichzeitig gegen die Monster ein - das ist besonders tödlich! Verbessert ihr das Timing beim Fangen des Bumerangs, so könnt ihr mächtige Zauber und Fähigkeiten verketten. Das sind alle Kombos von Maribel.

Kombos Tastenkombination Beschreibung
Vorwurf Viereck Maribel wirft den Bumerang waagerecht und trifft eine große Anzahl von Gegnern.
Bimerang Viereck beim Fangen des Bumerangs drücken Maribel wirft zwei Bumerangs gleichzeitig (waagerecht).
Hochheber Dreieck Maribel wirft den Bumerang senkrecht nach vorne.
Vertikal-Bimerang Dreieck beim Fangen des Bumerangs drücken Maribel wirft zwei Bumerangs gleichzeitig (senkrecht).

Die Kombos von Maribel sind sehr simpel, verlangen aber gutes Timing. Das kann in brenzligen Situationen oder in Bedrängnis schon einmal schwierig werden. Wollt ihr die Fernkämpferin unbedingt in euer Team holen, solltet ihr sie eher passiv agieren lassen - also nicht selber steuern. Die grundlegenden Zauber und Fähigkeiten seht ihr hier:

  • Fauch: Maribel verschießt einen großen Feuerball auf Feinde vor ihr. Diese Fähigkeit ist eher für einzelne Gegner zu empfehlen.

  • Überkreuzwurf: Maribel wirft ihre Bumerangs mit großer Wucht auf den Feind, während sie eine artistische Rolle rückwärts macht. Mit diesem Angriff deckt ihr einen großen Bereich des Schlachtfeldes ab - effektiv gegen viele Schwache Gegner also.

Beinahe unzertrennlich: Maribel und Ruff in Dragon Quest Heroes 2.Beinahe unzertrennlich: Maribel und Ruff in Dragon Quest Heroes 2.

Wie bereits erwähnt, ist Maribel eher als passives Gruppenmitglied einsetzbar. Andere Charaktere sind durchaus variabler und können sowohl Nah- als auch Fernkampftaktiken einsetzen. Zudem ist sie mit dem Bumerang zu sehr auf einen Stil limitiert.

Dragon Quest Heroes 2

Dragon Quest Heroes 2 spieletipps meint: Dynasty Warriors im kunterbunten Gewand von Dragon Quest, aber mit willkommenen Rollenspielelementen Artikel lesen
83

Dragon Quest Heroes 2 (Übersicht)