P.A.X: Boss-Guide - The Surge

von: Spieletipps Team (15. Mai 2017)

Der erste Endboss in The Surge lässt nicht allzu lang auf sich warten. P.A.X ist eine flinke Blechbüchse, die euch in den Boden stampfen will und reihenweise Raketen vor eure Füße feuert. Unser Boss-Guide hilft euch in dem Kampf gegen P.A.X und führt euch sicher durch alle Phasen. Die Belohnungen für diesen ersten Triumph haben wir ebenfalls aufgelistet.

Mit unserem Boss-Guide zu P.A.X liegt euch die Maschine schon bald zu Füßen.Mit unserem Boss-Guide zu P.A.X liegt euch die Maschine schon bald zu Füßen.

P.A.X besiegen leicht gemacht

Der Bosskampf gegen P.A.X ist nicht ganz unvorhersehbar. Der Roboter schmeißt seine Schaltkreise erst dann an, wenn ihr im Kraftwerk den Schaltkreis überbrückt habt - dafür benötigt ihr mindestens Kernstufe 10. P.A.X erwacht dann im Bereich "Raketenproduktion - Station" zum Leben, an dem ihr vorher schon einige Male vorbeigekommen seid. Plötzlich erhebt sich das Metall in der Ecke neben dem Container und ihr müsst kämpfen.

Aber eines nach dem anderen: Von eurer Service-Station aus biegt ihr direkt rechts ab und durchquert die "Hauptfertigungsstraße", wo sich giftiger grüner Rauch breit macht. Hierfür müsst ihr ein paar Abkürzungen geöffnet haben. Folgt dem Weg bis zur Sackgasse und lauft links die Treppen nach oben, bis ihr mit weiteren Stufen wieder nach unten kommt. Läuft um den Trümmerhaufen herum und betretet "Raketenproduktion - Station". Den genauen Fundort von P.A.X entnehmt ihr unserem Video.

Wenn ihr wisst, wie ihr die Schwachpunkte von PAX entblößt und der Maschine so Schäden zufügt, sollte dieser erste Boss keine große Herausforderung darstellen. Hier folgen jetzt unsere Tipps zu den Phasen des ersten Endbosses, damit ihr P.A.X ganz einfach besiegen könnt:

  • Im Kampf mit P.A.X solltet ihr die Blocken-Funktion vergessen und euch auf Ausweichmanöver verlassen. Hüpft der Blechbüchse immer wieder zwischen den Beinen hindurch, um hinter sie zu gelangen.

  • Habt ihr euch hinter P.A.X platziert, so visiert ihr eines von zwei Beinen an und landet gezielte Schläge. Haut nicht zu oft zu, da ihr sonst von den kräftigen Stampfern getroffen werdet und ihr keine Ausdauer zum Ausweichen mehr übrig habt. Mit einem Sprung zurück verschafft ihr euch schnell etwas Luft, wenn es mal knapp wird.

  • Mit jedem Treffer füllt ihr die orange Anzeige unter der roten Gesundheitsleiste. Ist diese komplett gefüllt, so entfernt sich P.A.X mit einem Sprung und feuert mehrere Raketensalven auf euch ab. Hier der wichtigste Tipp im Boss-Guide: Springt sofort unter den Killer-Roboter, damit er sich selber trifft.

Diese Schwachpunkte offenbaren sich nach der gescheiterten Raketensalve von P.A.X.Diese Schwachpunkte offenbaren sich nach der gescheiterten Raketensalve von P.A.X.

  • Geht P.A.X zu Boden, wird einer von drei Schwachpunkten (vorne zwei und hinten einer) freigelegt, die ihr nun so schnell wie möglich anvisieren und angreifen solltet.

  • Ganz wichtig: Haltet euch niemals vor P.A.X auf. Entweder verpasst er euch einen saftigen Tritt mit seinen mechanischen Beinen oder er nutzt seine gefährlichen Elektroklingen, die eine sehr hohe Reichweite abdecken.

Belohnungen für den Sieg über P.A.X

Wenn ihr alle Schwachstellen einmal ordentlich beharkt habt, dürfte P.A.X bald zu Boden gehen. In unserem Fall mussten wir den Vorgang drei Mal wiederholen, ehe wir die Schwächen des Roboters ausgenutzt und ihn zur Strecke gebracht haben. Als Belohnung erhaltet ihr folgendes:

  • die einhändige Bosswaffe P.A.X Imperator
  • das Implantat "Vitalboost v.3"
  • 2.000 Altmetall

Das sind die Standardwerte des P.A.X Imperators. Hohe Anfriffskraft und hohe Skalierung - top!Das sind die Standardwerte des P.A.X Imperators. Hohe Anfriffskraft und hohe Skalierung - top!

Glückwunsch! P.A.X ist offline und ihr habt ein Problem weniger. In selbigem Bereich nehmt ihr jetzt den Lift zur Bahn, die dank des erfolgreichen Kampfes gegen den ersten Boss wieder aktiv ist.

The Surge

The Surge spieletipps meint: Abseits kleinerer technischer Aussetzer bietet The Surge ein gelungenes Paket gängiger Action-RPG-Elemente in einem erfrischend futuristischen Szenario. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Surge (Übersicht)

beobachten  (?