Editionen, Vorbesteller-Boni und Season Pass - Far Cry 5

von: Spieletipps Team (29. Mai 2017)

Mit der offiziellen Enthüllung von Far Cry 5 und den ersten bewegten Bildern in Form von Trailern, wurden auch gleich einige Editionen, Vorbesteller-Boni und der Season Pass angekündigt. Wenn ihr den Ego-Shooter aus der weltbekannten Spieleschmiede von Ubisoft schon vorbestellen wollt, dann solltet ihr euch hier alle Informationen zu den Inhalten der Editionen beschaffen. Wir liefern euch zudem alles, was wir bisher zu dem Season Pass und den Extras für Vorbesteller herausgefunden haben.

Editionen und Vorbesteller-Boni im Überblick

Viel ist über den Open-World-Shooter noch nicht bekannt, dafür gibt es schon Bilder zu Extras und Boni, die ihr beispielsweise als Vorbesteller oder Käufer der Deluxe Edition oder Gold Edition erhaltet. Ob es eine Collector's Edition mitsamt Figur des Bösewichts oder ähnlichen "Goodies" geben wird, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ubisoft ist bekannt für tolle Editionen, weshalb es bestimmt noch Nachschub geben wird.

Für eine bessere Übersicht zu allen verfügbaren Versionen, Plattformen und Preisen, haben wir hier eine kurze Tabelle für euch erstellt. Welche Inhalte die Zusatzpakete beinhalten, das lest ihr weiter unten.

Editionen Plattformen Preis Boni
Far Cry 5 - Standard Edition PC, PS4 und Xbox One 59,99 Euro • Hauptspiel: Ja
• Deluxe Pack: Nein
• Season Pass: Nein
Far Cry 5 - Deluxe Edition PC, PS4 und Xbox One 69,99 Euro • Hauptspiel: Ja
• Deluxe Pack: Ja
• Season Pass: Nein
Far Cry 5 - Gold Edition PC, PS4 und Xbox One 89,99 Euro • Hauptspiel: Ja
• Deluxe Pack: Ja
• Season Pass: Ja

Zur Standard Edition müssen wir wohl nicht viel sagen. Bestellt ihr euch diese noch vor dem Release am 27. Februar 2018 vor, erhaltet ihr einige Vorbesteller-Boni zu dem Hauptspiel dazu - das war es dann aber auch schon. Die folgenden Vorbesteller-Boni gelten auch für die Deluxe Edition und Gold Edition.

  • Weltuntergangs-Paket: Prepper-Outfit, Waffen- und Fahrzeugskins im Prepper-Stil und Verbrauchsartikel

Diese außergewöhnlichen Skins gehören zu den Vorbesteller-Boni aller Editionen von Far Cry 5.Diese außergewöhnlichen Skins gehören zu den Vorbesteller-Boni aller Editionen von Far Cry 5.

Far Cry 5 - Deluxe Edition

Investiert ihr 10 Euro extra in den Kauf des Shooters, so könnt ihr euch die Deluxe Edition zulegen. Der physischen Version liegt eine Karte von Hope County und der offizielle Soundtrack bei. Außerdem erhaltet ihr viele weitere Extras, die in Pakete geschnürt werden. Diese beinhalten Outfits, Skins, Ausrüstungsgegenstände oder sogar Waffen. Diese Extras erhaltet ihr als Käufer der Far Cry 5 - Deluxe Edition:

  • AR-C Sturmgewehr und 44.-Magnum mit exklusiven Skins

  • Chaos-Paket: Jeweils vier Molotowcocktails, Tierköder, "Schneller"-Buffs und "Wilder-Buffs"

  • Explosons-Paket: Jeweils vier Dynamitstangen, C4-Sprengladungen, Granaten und Annäherungsminen

  • Großwildjäger-Paket: Compoundbogen, Geländewagen und ein Großwildjäger-Outfit

  • Pilotenass-Paket: 1911-Pistole, Helikopter und ein Pilotenass-Outfit

Mit diesen Paketen seid ihr erstmal gut ausgerüstet. Wenn ihr noch mehr Extras abgreifen wollt, müsst ihr allerdings auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

Diese Inhalte sind im Deluxe-Paket enthalten, das ihr mit der Deluxe Edition und Gold Edition erhaltet.Diese Inhalte sind im Deluxe-Paket enthalten, das ihr mit der Deluxe Edition und Gold Edition erhaltet.

Far Cry 5 - Gold Edition und Season Pass

Die Gold Edition hat nur einen Zweck: Euch alle Inhalte, Extras und Boni zu liefern und obendrauf auch noch einen Season Pass zu packen. Viel wollte Ubisoft noch nicht zum Erweiterungspass preisgeben. Gerüchten zufolge werdet ihr mit neuen Handlungssträngen und Ausrüstungsgegenständen versorgt. Schauen wir uns den Vorgänger - Far Cry 4 - noch einmal genauer an, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Sprichwort: Yeti-DLC.

Entscheidet ihr euch für die Gold Edition, erhaltet ihr das Hauptspiel, das Deluxe-Paket, das die oben genannten Extras enthält und den Season Pass. Sobald es weitere Informationen geben wird, werden wir den Beitrag für euch stets auf dem neuesten Stand halten.

Die Gold Edition von Far Cry 5 beinhaltet alle Extras und den Season Pass.Die Gold Edition von Far Cry 5 beinhaltet alle Extras und den Season Pass.

Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden? Noch habt ihr genügend Zeit, denn erst im Februar 2018 wird Far Cry 5 voraussichtlich erscheinen.

Far Cry 5

Far Cry 5
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 5 (Übersicht)

beobachten  (?