Truhen verdienen und Kostüme freischalten - Tekken 7

von: Spieletipps Team (07. Juni 2017)

Customization wird auch in Tekken 7 großgeschrieben. Euren Haudegen könnt ihr einen Duschkopf aufsetzen, Ballons anheften oder alternative Kostüme überziehen. Dafür müsst ihr Truhen verdienen, die euch beim Öffnen ein zufälliges Item spendieren. Wir möchten euch in diesem Guide alle Möglichkeiten zeigen, wie ihr Truhen bekommen könnt und eure Sammlung an Anpassungsgegenständen somit erweitert.

Über die Charakter-Anpassung könnt ihr bis zu zehn Slots pro Kämpfer mit eigenen Kreationen füllen. Mit gesammeltem Geld - im Spiel auch Kampfgeld genannt - kauft ihr neue Kostüme, Frisuren, Haarschmuck, Mode-Accessoires, Effekte und vieles mehr. Einige dieser Anpassungsgegenstände sind allerdings ausgegraut und können nur durch Truhen freigeschaltet werden. Das sind meist seltene Items wie Regenbogen-Haare oder alternative Kostüme für alle Charaktere.

Truhen bekommen und Geld verdienen

Die beste und effektivste Methode, um an Truhen und Geld zu kommen, ist der Treasure-Kampf. In diesem Modus kämpft ihr gegen unendlich viele Gegner und steigt gleichzeitig immer weiter im Rang auf. Für jeden Sieg werdet ihr mit mindestens einer Truhe und etwas Geld belohnt.

Hier der Clou: Durch eine Siegesserie von mindestens zehn gewonnen Kämpfen hintereinander, erhaltet ihr mehr Geld und Truhen mit seltenen Gegenständen. Erreicht ihr sogar 20 Siege am Stück, so erhöht sich der Bonus erneut. Schon bald erhaltet ihr sogar drei Truhen für jeden Sieg.

Auch die Menge an Preisgeld erhöht sich durch eine Siegesserie immens. Ihr erhaltet erst ab dem 10. Sieg einen Bonus, der zwischen 10.000 G und 20.000 G liegt. Pro Kampf kommt ihr also auf etwa 50.000 G bis 70.000 G, womit ihr euch schon eine Menge neuer Kostüme, Frisuren oder Accessoires kaufen könnt. Haltet die Siegesserie aufrecht und wechselt den Kämpfer, wenn die Schwierigkeit zu sehr anzieht.

Der Siegesserienbonus in Tekken 7 wird euch erst nach 10 Siegen in Folge gewährt.Der Siegesserienbonus in Tekken 7 wird euch erst nach 10 Siegen in Folge gewährt.

Hier noch ein letzter Tipp, damit ihr im Treasure-Kampf mehr Truhen bekommen und Geld verdienen könnt. Je höher der Rang eures Haudegens wird, desto schwieriger werden die Kämpfe. Wechselt also zu einem anderen Kämpfer und spielt auch mit ihm ein paar Runden. So bleibt der Schwierigkeitsgrad konstant niedrig und eine Siegesserie ist garantiert.

Seltene Gegenstände durch Spezial-Kämpfe

Ab und an werdet ihr auf Endbosse wie Akuma, Kazumi oder Heihachi im Treasure-Kampf stoßen. Diese Kämpfe werden als "Special Matches" gekennzeichnet und mit einem Vorschaubild des Gegners eingeleitet. Der Schwierigkeitsgrad steigt ordentlich an, dafür werdet ihr mit besonders seltenen Truhen, Items und viel Geld belohnt.

Unserer Erfahrung nach taucht so ein Spezial-Kampf alle sechs bis sieben Runden auf. Eine Garantie oder festgelegte Wahrscheinlichkeit gibt es allerdings nicht.

Ihr müsst massenweise Truhen bekommen, wenn ihr eurem Kämpfer einen Kuchen aufsetzen möchtet.Ihr müsst massenweise Truhen bekommen, wenn ihr eurem Kämpfer einen Kuchen aufsetzen möchtet.

Neben den Bosskämpfen gibt es Duelle mit Modifikatoren, die beispielsweise das Spiel schneller machen oder sämtlichen Schaden erhöhen. Ein Modifikator erlaubt es euch zum Beispiel, den seltenen Gegenstand eures Kontrahenten zu klauen. Besiegt ihn und schnappt euch die seltene Truhe! Wollt ihr charakterspezifische Kostüme und Items freischalten, müsst ihr auch mit diesem Haudegen in den Ring steigen.

Truhen in Online-Turnieren bekommen

Eine spaßige Alternative für den Treasure-Kampf ist das Online-Turnier, bei dem ihr auf allen Positionen mit Truhen belohnt werdet. Je besser ihr abschneidet, desto seltener sind die Gegenstände, die ihr aus den Kisten bekommt. Gewöhnliche Truhen erhaltet ihr auf den letzten beiden Plätzen - ihr erkennt sie an der hölzernen Farbe. Goldene und regenbogenfarbene Truhen bescheren euch besonders tolle Kostüme und Extras. Die erhaltet ihr aber nur unter den Top 3 des Turniers.

Das Online-Turnier kann ziemlich hart sein, trotzdem könnt ihr hier viele Truhen bekommen.Das Online-Turnier kann ziemlich hart sein, trotzdem könnt ihr hier viele Truhen bekommen.

Obendrein habt ihr auch im Online-Turnier die Möglichkeit Geld zu verdienen. Ab dem drittletzten Platz erhaltet ihr etwas von dem Preisgeld ab. Richtig absahnen tut ihr erst ab Platz 1 bis 3.

Tekken 7

Tekken 7 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der ewigen Prügelsaga ohne Quantensprünge, aber mit gelungenen neuen Figuren und wie immer sehr gutem Spielgefühl. Artikel lesen
83
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Tekken 7 (Übersicht)