Trans Ocean: Mehr Geld verdienen durch Firmenverträge

Firmenverträge - mehr Geld schöpfen

von: Madcat77 / 14.06.2017 um 10:37

Bei Trans Ocean 1 ist mir folgendes aufgefallen:

Die Aufträge im Hafen richten sich auch nach den im Hafen liegenden Schiffen. Wenn Ihr mehrere Schiffe im Hafen liegen habt, gibt es mehr/andere Aufträge.

Dies ist vor allem in Häfen so, in denen man Ware für einen Firmenvertrag aufnehmen soll. Dieses kann man ausnutzen um zum einen größere Schiff bis zum letzten Raum auszufüllen und zum anderen die Erträge zu maximieren.

Dazu reicht es die kleineren Feeder vom Anfang immer in den Hafen zu schicken, aus dem man Waren verschiffen muss. Dort können die Feeder dann gewartet oder ausgebaut werden.

Währenddessen fährt man den Hafen mit einem größeren Schiff an und hat in der Auftragsliste dann nicht nur die Angebote für den eigentlichen Schiffstyp, sondern auch mehrere kleine Aufträge. Nun kann man das Schiff entweder Stück für Stück mit den kleinen Ladeaufträgen vollstopfen (sie bringen pro Tonne/Containerstellplatz) mehr als die großen Aufträge, oder man nützt die kleinen Aufträge um das größere Schiff optimal voll zu laden.

Beispiel:

Stufe 4 Schiff (12000 Container) kann 2 Aufträge a 5.500 Container laden, hat aber noch Luft für kleinere Mengen. Alleine bekommt das Stufe 4 Schiff aber nur Aufträge zwischen 3.500 - 6.500 Einheiten angeboten.

Ohne Optimierung läuft das Schiff mit rund 11.000 Container ab und erwirtschaftet runde 22 Mio.

Dank den mehreren Feedern im Hafen, hab ich noch mehrere 65 Container bis 150 Container Aufträge der selben Fracht, das Stufe 4 Schiff wird gefüllt bis nix mehr geht mit diesen Mini Aufträgen, Ertrag für die Fahrt 40 Mio+

Alternativ nur kleine Aufträge laden und immer einen Tag warten für neue Aufträge bis das Stufe 4 Schiff voll ist. Dauert länger aber ist noch produktiver.


Dieses Video zu Trans Ocean schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Trans Ocean - The Shipping Company (2 Themen)

Trans Ocean

Trans Ocean - The Shipping Company

Beliebte Tipps zu Trans Ocean

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Monster Hunter Stories
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trans Ocean (Übersicht)

beobachten  (?