Bester Survivor: Vor- und Nachteile aller Überlebenden - Dead by Daylight

von: Spieletipps Team (20. Juni 2017)

Welcher ist der beste Survivor in Dead by Daylight? Gibt es überhaupt einen Überlebenden, der außer seinen Stärken kaum Schwächen aufweist? Fragen über Fragen möchten wir für PC- und Konsolenspieler gleichermaßen aufklären, denn seit dem 20. Juni 2017 machen sich Horror-Liebhaber auch auf der PS4 und der Xbox One auf die Suche nach dem für sie besten Survivor.

Durch ihre besonderen Perks brillieren alle neun Survivor in verschiedenen Disziplinen. Während Dwight ein echter Teamplayer ist und sich um seine Mitspieler sorgt, nimmt Meg ganz gerne mal ihre schnellen Beine in die Hand und flüchtet unbemerkt, während ein anderer Survivor am Haken hängt - nicht cool! Die Vor- und Nachteile aller Überlebenden möchten wir euch übersichtlich in Tabellen präsentieren. So findet ihr die besten Survivor für euren Spielstil.

Bester Survivor - gibt es den überhaupt?

Zunächst solltet ihr wissen, dass jeder der Survivor drei einzigartige Perks besitzt. Im Menü werden sie auch als "lehrbar" bezeichnet und das hat einen wichtigen Grund. Erreicht ihr Level 30, 35 und 40 mit dem jeweiligen Überlebenden, so könnt ihr diese besonderen Perks auch mit anderen Charakteren freischalten. Wann ihr die Perks bekommt, ist jedoch dem Zufall überlassen. Verlasst euch also nicht zu sehr darauf und wählt zu Beginn gleich den besten Survivor für euren Spielstil.

Da ihr alle Perks mit jedem Überlebenden lernen könnt, gibt es also genau genommen keinen besten Survivor. Gerade für die ersten Spielstunden solltet ihr euch aber ein bis zwei Charaktere aussuchen, da ihr nie genau wisst, wann ihr die Perks letztendlich freischaltet. Eine Liste aller Survivor haben wir euch bereits erstellt, in diesem Beitrag stellen wir euch ihre Fähigkeiten etwas genauer vor.

Dem besten Survivor wäre so etwas nicht passiert, oder? Hier erfahrt ihr alle Vor- und Nachteile.Dem besten Survivor wäre so etwas nicht passiert, oder? Hier erfahrt ihr alle Vor- und Nachteile.

Ihr fordert das Glück gern heraus? Dann dürfte Ace Visconti euer bester Survivor sein. Versteckt ihr euch das gesamte Spiel lieber im Schatten der Angst anderer Überlebender, solltet ihr Nea Karlsson ausprobieren. Wer gerne mit Haken spielt und Tiere liebt, der ist mit Jake Park als Survivor gut bedient. Diese Vor- und Nachteile sollten euch dabei helfen, den für euch besten Survivor zu finden.

Dwight Fairfield: Vor- und Nachteile

Dwight durfte nie mit den coolen Kids abhängen. Nicht einmal die Football- oder Basketballmannschaft wollte ihn haben. Obwohl es ihm an Charisma fehlt, sollte Dwight als Survivor immer mit anderen Überlebenden interagieren. Seine Perks "Anführer" und "Beweise dich" werden nämlich erst effektiv, wenn sich andere Spieler in seiner Nähe befinden.

Vorteile von Dwight Nachteile von Dwight
• ist einer der besten Survivor, wenn ihr mit Freunden zusammen spielt
• andere Überlebende profitieren von seinen Perks
• mit "Bindung" seht ihr andere Spieler im Umkreis und könnt sie unterstützen
• (trägt die mit Abstand tollsten Skins und Klamotten)
• benötigt andere starke Perks, wenn ihr alleine spielt
• "Bindung" ist erst auf höheren Stufen wirklich effektiv

Dwight Fairfield ist ein Segen für jede Gruppe und wohl der beste Survivor für Teamplayer.Dwight Fairfield ist ein Segen für jede Gruppe und wohl der beste Survivor für Teamplayer.

Unter den DbD-Veteranen hat sich Dwight zu einer Art Maskottchen des Spiels gemausert. Spieler, die sich in Schränken verstecken und auf Teufel komm raus nicht mehr bewegen, sind meistens als Dwight unterwegs - herrlich!

Meg Thomas: Vor- und Nachteile

Meg verzichtete auf ein Stipendium und ihren Status als Star in der High-School, weil ihre Mutter aufgrund einer Krankheit auf Hilfe angewiesen war. Überschüssige Energie hat Meg im Sport-Unterricht vor allem auf der Laufbahn verbraucht - das erkennt ihr an ihren besonderen Perks. Hat Meg das Zeug zum besten Survivor? Wir klären euch über Vor- und Nachteile auf.

Vorteile von Meg Nachteile von Meg
• kann sehr schnell rennen und dadurch leichter flüchten
• erzeugt weniger Geräusche, wenn sie über Objekte steigt oder sich in Schränken versteckt
• sind die Tore mit Energie versorgt und Meg wird vom Haken befreit, wird sie automatisch geheilt
• "Sprintboost" ist beim Rennen immer aktiv - die Steuerung wird schwergängig und ihr müsst eventuell Ausdauer regenerieren, wenn es mal brenzlig wird
• durch ihre Flinkheit eignet sich Meg gut zur Ablenkung des Killers, nur wenige Spieler nutzen allerdings diese Möglichkeit in ihrer Rolle
• eignet sich eher für Einzelgänger

Meg Thomas aus Dead by Daylight ist schnell wie der Blitz.Meg Thomas aus Dead by Daylight ist schnell wie der Blitz.

Claudette Morel: Vor- und Nachteile

Claudette liebt Experimente und hilft Hobby-Botanikern in Internet-Foren unter dem Pseudonym Science Girl bei ihren Arbeiten. Ein Stipendium an einer renommierten Universität bringt sie dazu, ihre Familie und Montreal zu verlassen.

Gerade für neue DbD-Spieler ist Claudette eine der besten Survivor. Ihre einzigartigen Perks sind unverzichtbar und können euch das Leben gleich mehrmals retten. Hier lest ihr alle Vor- und Nachteile von Claudette Morel.

Vorteile von Claudette Nachteile von Claudette
• "Selbstfürsorge" ist einer der besten Perks überhaupt - ihr könnt euch auch ohne Items heilen
• mithilfe von "Einfühlungsvermögen" nehmt ihr die Aura von verletzten Mitspielern wahr - beobachtet ihr die Markierungen, so wisst ihr, wo sich der Killer ungefähr befindet
• durch ihr äußeres Erscheinungsbild ist sie gut getarnt
• die Heilung durch "Selbstfürsorge" dauert wesentlich länger - ihr müsst euch Schutz suchen oder versteckt bleiben, um die Gesundheit wieder aufzufüllen

Claudette versteckt sich gern in der Dunkelheit und führt den Killer in die Irre.Claudette versteckt sich gern in der Dunkelheit und führt den Killer in die Irre.

Allgemein solltet ihr Claudette leveln, damit ihr "Selbstfürsorge" für andere Survivor lehrbar macht.

Jake Park: Vor- und Nachteile

Als Sohn eines erfolgreichen Geschäftsführers hatte es Jake nicht immer leicht. Erschlagen von dem Leistungsdruck, der von seiner Familie ausging, brach Jake schließlich die Schule ab und startete ein Leben am Rande der Natur. Die folgende Tabelle zeigt euch, ob Jake der beste Survivor sein kann und ob er sich das Vorurteil des Einzelgängers gefallen lassen muss.

Vorteile von Jake Nachteile von Jake
• "Eiserner Wille" ist ein starker Perk - auf Stufe 3 verstummt ihr bei Verletzung, der Killer kann euch so kaum noch wahrnehmen
• mit "Seelenruhe" kontert ihr einen der am häufigsten genutzten Killer-Perks, indem ihr Raben auf der Karte nicht mehr so schnell aufscheucht
• Jake eignet sich für Spieler, die gerne im Verborgenen bleiben.
• ihr habt wenig Überlebensschancen, wenn ihr einmal entdeckt wurdet
• durch Updates wurde die Effektivität von "Saboteur" eingeschränkt, weil sabotierte Haken nach etwa zwei Minuten neu spawnen - nur bei Fallen des Trappers ergibt der Einsatz des Perks Sinn

Stealth ist euer Ding? Dann probiert unbedingt mal Jake Park in DbD aus.Stealth ist euer Ding? Dann probiert unbedingt mal Jake Park in DbD aus.

Nea Karlsson: Vor- und Nachteile

Nea lebte während ihrer Kindheit mit ihren Eltern in der schwedischen Kleinstadt Hjo. Als sie mit ihrer Familie nach Amerika zog, bekam sie ihren Spitznamen "Mashtyx" verpasst. Nea liebte es, ihre freie Zeit in Skateparks zu verbringen oder mit ihren katzenartigen Reflexen vor der Polizei zu flüchten. Hat Nea Karlsson dadurch das Zeug zum besten Survivor in Dead by Daylight? Wir klären euch auf!

Vorteile von Nea Nachteile von Nea
• Updates erhöhen die Effizienz von "Städtische Invasion" - bei voller Gesundheit geht ihr schneller in die Hocke und könnt euch so geschickt hinter Hindernissen verstecken oder drumherum laufen, wenn ihr verfolgt werdet
• "Ausgewogene Landung" verringert die Taumeleffekte nach Sprüngen - ihr könnt eure Fluchtrouten also auch vertikal ausrichten
• ihr äußeres Erscheinungsbild und ihre Kleidung machen sie schnell sichtbar für den Killer
• "Ausgewogene Landung" verursacht Erschöpfung und muss demnach aufgeladen werden - auf dem Weg in die zweite Etage eines Gebäudes, könnt ihr schon längst tot sein
• die Reichweite von "Gewieft" ist viel zu gering, um Mitspieler effektiv zu unterstützen

Rebellin Nea ist oft genug vor der Polizei geflohen - sie weiß wie's geht!Rebellin Nea ist oft genug vor der Polizei geflohen - sie weiß wie's geht!

Laurie Strode: Vor- und Nachteile

Laurie möchte am liebsten ein gemütliches Leben in einer Vorstadt verbringen, ab und an mal was mit Freunden und der Familie unternehmen und tolle Männer auf Dates treffen. Dieses normale Leben wird in einer Nacht, als Laurie als Babysitterin tätig war, völlig auf den Kopf gestellt. Unsere Tabelle zeigt euch die Vor- und Nachteile der Teenagerin.

Vorteile von Laurie Nachteile von Laurie
• "Entscheidungsschlag" kann euch das Leben retten, wenn euch der Killer über die Schulter wirft - der Skillcheck ist hart, betäubt den Killer aber und befreit euch aus seinem Griff
• durch "Objekt der Besessenheit" könnt ihr den Killer sehen (er euch allerdings auch) und taktischer vorgehen
• "Entscheidungsschlag" ist nicht immer effektiv, da der Killer sehr viele Haken auf der Karte nutzen kann
• "Objekt der Besessenheit" ist meist nur dann sinnvoll, wenn ihr mit Freunden spielt oder über den Sprach-Chat miteinander kommuniziert.

Das war es dann wohl mit ihrem normalen Leben. Entkommt Laurie den Fängen des Killers?Das war es dann wohl mit ihrem normalen Leben. Entkommt Laurie den Fängen des Killers?

Ace Visconti: Vor- und Nachteile

Der glücksspielsüchtige Argentinier häufte zu viele Schulden bei den falschen Leuten an. Als ebendiese Leute vor seiner Tür standen, war Ace Visconti nicht mehr anzutreffen. Wohin der charmante Survivor mit graumeliertem Haar verschwand weiß niemand. Was wir wissen, sind seine Vor- und Nachteile beim Überleben in DbD.

Vorteile von Ace Nachteile von Ace
• dank "Ass im Ärmel" können Items aus Kisten mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Add-on besitzen
• (Ace ist eine coole Socke mit Anzug und Sonnenbrille, noch Fragen?)
• "Mit offener Hand" ist nur dann effektiv, wenn ihr zusätzlich Perks wie "Bindung" oder "Einfühlungsvermögen" ausrüstet
• "Erhöhe den Einsatz" ist nicht sonderlich hilfreich, da ihr euch lieber von anderen Überlebenden vom Haken befreien lassen solltet - dieser Perk gibt euch also einen Bonus auf etwas, dass ihr sowieso nicht oft einsetzt

Kaum ein Survivor trägt ein tolleres Outfit - macht ihn das gleich zum besten Survivor? Vielleicht!Kaum ein Survivor trägt ein tolleres Outfit - macht ihn das gleich zum besten Survivor? Vielleicht!

William "Bill" Overbeck: Vor- und Nachteile

Wer Left 4 Dead aus dem Jahre 2008 gespielt hat, für den dürfte Bill kein unbekanntes Gesicht sein. Der Survivor aus dem Zombie-Spiel diente im Vietnam-Krieg. Nachdem er sich einer Operation unterzog, wachte er Tage später während einer Epidemie auf. Zusammen mit anderen Überlebenden fliehte er. Ist Bill vielleicht der beste Survivor? Die folgende Tabelle zeigt euch seine Vor- und Nachteile.

Vorteile von Bill Nachteile von Bill
• "Geliehene Zeit" ist der beste Perk, wenn ihr andere Survivor von einem Haken befreien wollt und gegen "campende" Killer spielt - rettet ihr einen Mitspieler innerhalb des Terror-Radiusses, könnt ihr innerhalb der nächsten 20 Sekunden nicht niedergeschlagen werden
• auch "Unbeugsam" ist ein toller Perk - liegt ihr nach zwei Treffern des Killers am Boden, könnt ihr euch ein Mal pro Runde aufraffen und bis zu 95% Gesundheit regenerieren
• "Geliehene Zeit" ist ein riskanter Perk, den Neulinge nicht unbedingt nutzen sollten - geht die Rettungsaktion schief, hat euch der Killer gleich am Haken
• "Zurückgelassen" werdet ihr kaum brauchen, da ihr alleine auf der Karte eher nach der Falltür sucht, als Generatoren zu reparieren
• Bill kann anderen Überlebenden den Hintern retten, ist selber aber kaum geschützt - hängt ihr einmal am Haken, sieht es ziemlich düster aus

Der Perk "Unbeugsam" macht Bill zu einem der besten Survivor im Spiel. Die Taktik geht vor allem dann auf, wenn ein anderer Spieler den Killer ablenkt und ihr euch mit diesem Perk erholt und die Gesundheit regeneriert.

William "Bill" Overbeck: Keine Sorge, der Zigarettenrauch wird euch nicht verraten. William "Bill" Overbeck: Keine Sorge, der Zigarettenrauch wird euch nicht verraten.

Feng Min: Vor- und Nachteile

Ihre große Liebe für Videospiele war letztendlich der Grund, wieso Feng vor ihren Eltern floh und ihre gesamte Zeit künftig in Internetcafés und LAN-Partys verbrachte. Andere Gamer nannten sie "Leuchtender Löwe" und schon bald schloss sich Feng einem E-Sports-Team an. Wie sie ihre Fähigkeiten in der virtuellen Welt für den Horror-Trip einsetzt, das verraten wir euch in den folgenden Vor- und Nachteilen.

Vorteile von Feng Nachteile von Feng
• "Flink" ist die verbesserte Variante von "Sprintboost" - hüpft ihr über Hindernisse, erhaltet ihr einen wertvollen Tempo-Boost in Form eines Sprints
• Neulinge freuen sich über den Perk "Technikerin", durch den ihr ihr beim Reparieren von Generatoren und bei fehlgeschlagenen Skillchecks weniger Krach macht (auf Stufe 3 habt ihr eine 50%ige Chance darauf, den Fortschritt nicht zu verlieren und keinerlei Geräusche zu erzeugen)
• "Wachsam" kommt kaum zum Einsatz, weil nur wenige Killer die Generatoren tatsächlich auch zerstören
• mit Feng spezialisiert ihr euch auf das Reparieren der Generatoren - sind die einmal an, müsst ihr eure Fähigkeiten im Fliehen beweisen

Nun kennt ihr sie, alle Vor- und Nachteile der Survivor in Dead by Daylight. Wie bereits erwähnt, ist der beste Survivor von eurem Spielstil abhängig. Probiert alle Überlebenden mal aus, um ihre Stärken und Schwächen zu entdecken. Gefällt euch ein spezielles Perk eines Survivors, so müsst ihr diesen einfach leveln und die Fähigkeiten "lehrbar" machen.

Dead by Daylight

Dead by Daylight spieletipps meint: Falls ihr schon immer mal den Horror der Opfer aus dem Film "Freitag, der 13" am eigenen Leib spüren wolltet, liegt ihr bei diesem Mehrspieler-Spiel richtig.
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead by Daylight (Übersicht)

beobachten  (?