Cheats für Xbox 360, PC und PS3 - Grand Theft Auto 4

von: Spieletipps Team (28. Juni 2017)

Mit Cheats hievt ihr den Spielspaß in Grand Theft Auto 4 auf eine ganz neue Ebene. Mit neuen Waffen und Autos könnt ihr Chaos in der Stadt stiften und euch mit der Polizei anlegen, nachdem ihr den Fahndungsstatus maximiert habt. Cheater werden von den Entwicklern jedoch bestraft – lest die nächsten Absätze deshalb aufmerksam.

Nachdem ihr die ersten Missionen gemeistert habt, könnt ihr Cheats über euer Handy aktivieren, indem ihr Telefonnummern anruft. Sobald ihr den ersten Cheat aktiviert habt, schaltet ihr das Cheat-Menü in euerem Telefon frei, wo alle eingegeben Cheats gespeichert werden. Dort könnt ihr Cheats schnell erneut auswählen und müsst die Nummern nicht mühevoll noch einmal eingeben.

Darüber hinaus poppt ein Fenster oben links auf und warnt euch nach Aktivierung eines Cheats, dass ihr bestimmte Erfolge bzw. Trophäen nicht mehr freischalten könnt. Oft wird zudem spekuliert, dass ihr die 100 % in der Statistik nicht erreichen könnt. Das stimmt allerdings nicht: 100 % könnt ihr weiterhin schaffen, lediglich Erfolge könnt ihr euch verbauen. Als Trophäenjäger solltet ihr deshalb NIE das Spiel speichern, nachdem ihr Cheats benutzt habt.

Cheats für Xbox 360, PC und PS3

Um einen Cheat zu aktivieren, müsst ihr das Handy rausholen, zweimal nach oben drücken und dann die entsprechenden Nummern eingeben. Leider existieren keine Geld-Cheats – bei uns findet ihr aber Tipps zum Geldverdienen. Aus der folgenden Tabelle könnt ihr alle Cheats entnehmen, die es für GTA 4 gibt.

Effekt Cheat (Nummer)
Volle Gesundheit, Schutzweste und Waffen 482-555-0100
Waffenset 1 486-555-0150
Waffenset 2 486-555-0100
Volle Gesundheit 362-555-0100
Fahndungsstatus verringern 267-555-0100
Fahndungsstatus erhöhen 267-555-0150
Wetter wechseln 468-555-0100
Mafia-Fahrzeug (Cognoscenti) erscheinen lassen 227-555-0142
Motocross-Bike (Sanchez) erscheinen lassen 625-555-0150
FBI-Fahrzeug (FIB Buffalo) erscheinen lassen 227-555-0100
Turismo erscheinen lassen 227-555-0147
NRG900 erscheinen lassen 625-555-0100
Comet erscheinen lassen 227-555-0175
SuperGT erscheinen lassen 227-555-0168
Polizeihubschrauber (Annihilator) erscheinen lassen 359-555-0100
Speedboot (Jetmax) erscheinen lassen 938-555-0100

Mit den "GTA 4"-Cheats seid ihr nur wenige Klicks von einem Hubschrauber entfernt.Mit den "GTA 4"-Cheats seid ihr nur wenige Klicks von einem Hubschrauber entfernt.

Waffen-Cheats

Hier noch ein paar Hinweise nützliche Hinweise, da einige Cheats Waffenpakete freischalten bzw. noch andere Effekte haben können:

  • Volle Gesundheit, Schutzweste und Waffen: Wenn ihr diesen Cheat aktiviert, während ihr in einem Fahrzeug sitzt, so wird das Fahrzeug repariert.

  • Waffenset 1 beinhaltet: Baseballschläger, Pistole, Schrotgewehr, MP5, M4, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer und Granaten.

  • Waffenset 2 beinhaltet: Messer, Molotov-Cocktails, Pistole, Schrotgewehr, Uzi, AK47, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer.

Darüber hinaus solltet ihr euch merken, dass ihr mit den Cheats nur ein Fahrzeug zur selben Zeit herbeizaubern könnt. Wenn ihr einen zweiten Auto-Cheat aktiviert, wird das erste Auto verschwinden.

79
Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr