Farbedelsteine: Alle Fundorte im Video - Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

von: Spieletipps Team (03. Juli 2017)

Farbige Edelsteine sind die seltensten Sammelobjekte in der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und tauchen in allen drei Spielen auf. Ihr benötigt sie, um Edelstein-Wege in einigen Level freizuschalten, wo ihr wiederum andere Sammelobjekte findet. Ihr braucht die farbigen Edelsteine also zwingend, um das Spiel zu 100 % abzuschließen.

Es gibt lediglich sechs farbige Gems in Crash Bandicoot und je fünf in Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot 3 - Warped. Insgesamt also gar nicht so viele, dennoch werdet ihr mit der Suche nach den Edelsteinen eine Weile beschäftigt sein, da die Freischaltbedingungen es in sich haben. Da ihr zudem viele Trophäen freischaltet, wenn ihr Farbedelsteine bzw. normale Edelsteine sammelt, ist die Suche besonders verlockend.

Farbedelsteine in Crash Bandicoot

Im ersten Teil der Trilogy gibt es sechs farbige Edelsteine. Die Freischaltbedingung ist dabei immer gleich: Ihr müsst alle Kisten im entsprechenden Level zerstören, ohne ein Leben zu verlieren. In diesen Level gibt es Farbedelsteine:

  • Lost City (Grüner Edelstein)
  • Generator Room (Oranger Edelstein)
  • Slippery Climb (Roter Edelstein)
  • The Lab (Gelber Edelstein)
  • Lights Out (Violetter Edelstein)

Farbedelsteine sammelt Crash am liebsten ein.Farbedelsteine sammelt Crash am liebsten ein.

Habt ihr die farbigen Gems gefunden, ist der wichtigste Schritt getan, um die 100 % zu erreichen. Damit schaltet ihr neue Wege in alten Level frei. Spielt diese Level erneut durch, um die restlichen Kisten zu finden, damit ihr mit den fehlenden Edelsteinen belohnt werdet.

Farbedelsteine in Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back

In Crash 2 gibt es fünf Farbedelsteine. Jeder Edelstein besitzt eine andere Freischaltbedingung, weshalb die erste Schwierigkeit darin besteht, diese herauszufinden. Das folgende Video des YouTube-Kanals PowerPyx zeigt euch, wie ihr alle Farbedelsteine erhaltet. In der Tabelle darunter haben wir euch die Timecodes sowie die Freischaltbedingungen aufgelistet.

Level (Edelstein) Timecode Freischaltbedingung
Turtle Woods (Blauer Edelstein) 00:01 Schließt das Level ab, ohne eine Kiste zu zerstören.
The Eel Deal (Grüner Edelstein) 01:49 Findet ihr auf dem geheimen Pfad hinter einer scheinbaren Wand.
Air Crash/Snow Go (Roter Edelstein) 03:05 Benutzt den geheimen Ausgang in Air Crash und danach den alternativen Eingang zu Snow Go.
Plant Food (Gelber Edelstein) 05:04 Beendet das Level, bevor der Timer abläuft (startet nach dem zweiten Checkpoint).
Bee-having (Violetter Edelstein) 06:39 Springt auf die Treppe aus Nitro-Kisten, um ein geheimes Level zu betreten, wo der Edelstein zu finden ist.

Farbedelsteine in Crash Bandicoot 3 - Warped

In Crash 3 gibt es ebenfalls fünf Farbedelsteine mit unterschiedlichen Freischaltbedingungen. Allerdings erhaltet ihr drei davon, wenn ihr alternative Todeswege freischaltet. PowerPyx hat auch zu Crash 3 ein gutes Video erstellt, das die Fundorte der farbigen Gems zeigt.

Level (Edelstein) Timecode Freischaltbedingung
Level 12 (Roter Edelstein) 00:01 Schießt die !-Kiste am Ende des Levels ab und schwimmt zurück zum Anfang, um einen geheimen Weg mit dem Edelstein zu entdecken.
Level 13 (Violetter Edelstein) 02:31 Findet ihr auf dem alternativen Todesweg.
Level 20 (Blauer Edelstein) 05:12 Findet ihr auf dem alternativen Todesweg.
Level 23 (Grüner Edelstein) 07:34 Findet ihr auf dem alternativen Todesweg.
Level 27 (Gelber Edelstein) 10:03 Ihr benötigt 10 Relikte, um diesen Level freizuschalten.

Die Suche nach den Farbedelsteinen ist die ultimative Herausforderung in Crash Bandicoot. Wenn ihr das schafft, seid ihr von den 100 % nicht mehr weit entfernt und werdet mit einem besonderen Ende belohnt.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy spieletipps meint: Die Neuauflage des Klassikers erfreut und frustriert zu gleichen Teilen. Liebevoll gestaltet, jedoch in Sachen Steuerung nicht verbessert. Artikel lesen
82

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Übersicht)