Setups für alle Strecken - F1 2016

von: Spieletipps Team (03. August 2017)

In F1 2016 könnt ihr unzählige Einstellungen an eurem Rennwagen vornehmen, um das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Das passende Setup muss aber an diverse Rahmenbedingungen angepasst werden. Das Rennauto, das Wetter und die gefahrene Strecke spielen dabei u.a. eine wichtige Rolle.

Ihr könnt natürlich auch auf Autoeinstellungen zurückgreifen und benutzerdefinierte Anpassungen außer Acht lassen. Freilich müsst ihr mehr Zeit investieren, wenn ihr selbst Setups erstellt, dafür kann das Ergebnis von mehr Erfolg gekrönt sein.

Setups für alle Rennstrecken

Es gibt nicht das ultimative Setup, das universell für alle Strecken zu empfehlen ist. Jede Strecke hat seine Eigenheiten, die berücksichtigt werden müssen. Auf einer kurvenreichen Strecke mit wenigen langen Geraden wird vermutlich nicht der Rennwagen gewinnen, der die höchste Geschwindigkeit erreichen kann. Die hohe Geschwindigkeit muss der Wagen u.a. mit einem schlechteren Handling ausgleichen, was ein großer Nachteil ist.

In F1 2016 müsst ihr sehr viel beachten, wenn ihr das perfekte Setup erstellen wollt.In F1 2016 müsst ihr sehr viel beachten, wenn ihr das perfekte Setup erstellen wollt.

In der nächsten Tabelle findet ihr Setups für alle Strecken, die ihr so übernehmen könnt. Die Setups sind mit vielen Autos kompatibel, aber sicherlich nicht perfekt für alle. Testet sie aus und justiert die Einstellungen, um das für euch beste Ergebnis zu erzielen. Die Setups eigenen sich vor allem für trockene Strecken.

Vielen Dank an den User Aplpha92 für das Einsenden des Tipps!

Australien Bahrain
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 7
• Heckflügel-Aero: 6
• Vorderflügel-Aero: 5
• Heckflügel-Aero: 2
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.10
• Radsturz Hinten: -1.40
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.35
• Vorderer Radsturz: -3.30
• Radsturz Hinten: -1.80
• Vordere Spur: 0.13
• Hintere Spur: 0.37
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 6
• Radaufhänung Hinten: 4
• Vorderer Stabilisator: 9
• Hinterer Stabilisator: 9
• Frontfahrhöhe: 6
• Heckfahrhöhe: 6
• Vordere Radaufhänung: 8
• Radaufhänung Hinten: 8
• Vorderer Stabilisator: 4
• Hinterer Stabilisator: 4
• Frontfahrhöhe: 4
• Heckfahrhöhe: 4
Bremsen • Bremsdruck: 77 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 59 %
• Bremsdruck: 71 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 62 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
• Vorderer Reifendruck: 23.8
• Reifendruck Hinten: 22.3
Gewichtsverteilung Ballast: 8 Ballast: 7
China Russland
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 4
• Heckflügel-Aero: 3
• Vorderflügel-Aero: 5
• Heckflügel-Aero: 5
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 72 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 72 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.40
• Radsturz Hinten: -1.90
• Vordere Spur: 0.12
• Hintere Spur: 0.31
• Vorderer Radsturz: -2.90
• Radsturz Hinten: -1.40
• Vordere Spur: 0.09
• Hintere Spur: 0.31
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 8
• Radaufhänung Hinten: 8
• Vorderer Stabilisator: 4
• Hinterer Stabilisator: 4
• Frontfahrhöhe: 4
• Heckfahrhöhe: 3
• Vordere Radaufhänung: 6
• Radaufhänung Hinten: 6
• Vorderer Stabilisator: 7
• Hinterer Stabilisator: 7
• Frontfahrhöhe: 5
• Heckfahrhöhe: 5
Bremsen • Bremsdruck: 80 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 62 %
• Bremsdruck: 73 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 59 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 25.0
• Reifendruck Hinten: 23.5
• Vorderer Reifendruck: 23.4
• Reifendruck Hinten: 21.9
Gewichtsverteilung Ballast: 8 Ballast: 7
Spanien Monaco
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 4
• Heckflügel-Aero: 4
• Vorderflügel-Aero: 10
• Heckflügel-Aero: 10
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 73 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 73 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 66 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.10
• Radsturz Hinten: -1.40
• Vordere Spur: 0.12
• Hintere Spur: 0.41
• Vorderer Radsturz: -3.30
• Radsturz Hinten: -1.80
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.35
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 5
• Radaufhänung Hinten: 4
• Vorderer Stabilisator: 7
• Hinterer Stabilisator: 7
• Frontfahrhöhe: 6
• Heckfahrhöhe: 6
• Vordere Radaufhänung: 6
• Radaufhänung Hinten: 4
• Vorderer Stabilisator: 10
• Hinterer Stabilisator: 9
• Frontfahrhöhe: 5
• Heckfahrhöhe: 5
Bremsen • Bremsdruck: 75 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
• Bremsdruck: 72 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 52 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 22.6
• Reifendruck Hinten: 21.1
• Vorderer Reifendruck: 21.8
• Reifendruck Hinten: 19.9
Gewichtsverteilung Ballast: 6 Ballast: 8
Kanada Baku
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 5
• Heckflügel-Aero: 3
• Vorderflügel-Aero: 7
• Heckflügel-Aero: 4
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 76 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 80 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.30
• Radsturz Hinten: -1.80
• Vordere Spur: 0.09
• Hintere Spur: 0.34
• Vorderer Radsturz: -3.50
• Radsturz Hinten: -2.00
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.35
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 9
• Radaufhänung Hinten: 9
• Vorderer Stabilisator: 4
• Hinterer Stabilisator: 3
• Frontfahrhöhe: 2
• Heckfahrhöhe: 2
• Vordere Radaufhänung: 9
• Radaufhänung Hinten: 4
• Vorderer Stabilisator: 8
• Hinterer Stabilisator: 3
• Frontfahrhöhe: 4
• Heckfahrhöhe: 2
Bremsen • Bremsdruck: 90 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 62 %
• Bremsdruck: 80 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 22.2
• Reifendruck Hinten: 21.1
• Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
Gewichtsverteilung Ballast: 5 Ballast: 7
Österreich Großbritannien
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 1
• Heckflügel-Aero: 1
• Vorderflügel-Aero: 7
• Heckflügel-Aero: 9
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 80 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.40
• Radsturz Hinten: -1.90
• Vordere Spur: 0.12
• Hintere Spur: 0.31
• Vorderer Radsturz: -2.80
• Radsturz Hinten: -1.30
• Vordere Spur: 0.09
• Hintere Spur: 0.38
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 8
• Radaufhänung Hinten: 8
• Vorderer Stabilisator: 8
• Hinterer Stabilisator: 4
• Frontfahrhöhe: 4
• Heckfahrhöhe: 4
• Vordere Radaufhänung: 5
• Radaufhänung Hinten: 5
• Vorderer Stabilisator: 7
• Hinterer Stabilisator: 7
• Frontfahrhöhe: 7
• Heckfahrhöhe: 7
Bremsen • Bremsdruck: 71 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 62 %
• Bremsdruck: 77 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 59 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 23.8
• Reifendruck Hinten: 22.3
• Vorderer Reifendruck: 21.8
• Reifendruck Hinten: 20.3
Gewichtsverteilung Ballast: 8 Ballast: 5
Ungarn Deutschland
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 6
• Heckflügel-Aero: 4
• Vorderflügel-Aero: 7
• Heckflügel-Aero: 6
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.20
• Radsturz Hinten: -1.70
• Vordere Spur: 0.11
• Hintere Spur: 0.34
• Vorderer Radsturz: -3.10
• Radsturz Hinten: -1.40
• Vordere Spur: 0.11
• Hintere Spur: 0.38
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 7
• Radaufhänung Hinten: 7
• Vorderer Stabilisator: 5
• Hinterer Stabilisator: 5
• Frontfahrhöhe: 5
• Heckfahrhöhe: 5
• Vordere Radaufhänung: 4
• Radaufhänung Hinten: 5
• Vorderer Stabilisator: 9
• Hinterer Stabilisator: 9
• Frontfahrhöhe: 6
• Heckfahrhöhe: 5
Bremsen • Bremsdruck: 73 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 61 %
• Bremsdruck: 86 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 23.4
• Reifendruck Hinten: 21.9
• Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
Gewichtsverteilung Ballast: 11 Ballast: 7
Belgien Italien
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 6
• Heckflügel-Aero: 4
• Vorderflügel-Aero: 2
• Heckflügel-Aero: 1
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 59 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 55 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.40
• Radsturz Hinten: -1.80
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.28
• Vorderer Radsturz: -3.40
• Radsturz Hinten: -1.90
• Vordere Spur: 0.12
• Hintere Spur: 0.31
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 5
• Radaufhänung Hinten: 4
• Vorderer Stabilisator: 6
• Hinterer Stabilisator: 5
• Frontfahrhöhe: 4
• Heckfahrhöhe: 5
• Vordere Radaufhänung: 11
• Radaufhänung Hinten: 1
• Vorderer Stabilisator: 11
• Hinterer Stabilisator: 1
• Frontfahrhöhe: 5
• Heckfahrhöhe: 4
Bremsen • Bremsdruck: 100 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
• Bremsdruck: 71 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 62 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 22.6
• Reifendruck Hinten: 20.7
• Vorderer Reifendruck: 23.8
• Reifendruck Hinten: 22.3
Gewichtsverteilung Ballast: 3 Ballast: 9
Singapur Malaysia
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 10
• Heckflügel-Aero: 9
• Vorderflügel-Aero: 6
• Heckflügel-Aero: 6
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 82 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.10
• Radsturz Hinten: -1.50
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.35
• Vorderer Radsturz: -3.00
• Radsturz Hinten: -1.50
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.35
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 9
• Radaufhänung Hinten: 8
• Vorderer Stabilisator: 9
• Hinterer Stabilisator: 6
• Frontfahrhöhe: 1
• Heckfahrhöhe: 5
• Vordere Radaufhänung: 6
• Radaufhänung Hinten: 6
• Vorderer Stabilisator: 6
• Hinterer Stabilisator: 6
• Frontfahrhöhe: 6
• Heckfahrhöhe: 6
Bremsen • Bremsdruck: 100 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
• Bremsdruck: 75 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 22.6
• Reifendruck Hinten: 20.7
• Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
Gewichtsverteilung Ballast: 7 Ballast: 6
Japan USA
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 6
• Heckflügel-Aero: 4
• Vorderflügel-Aero: 6
• Heckflügel-Aero: 7
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 85 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 85 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.20
• Radsturz Hinten: -1.80
• Vordere Spur: 0.13
• Hintere Spur: 0.44
• Vorderer Radsturz: -2.90
• Radsturz Hinten: -1.40
• Vordere Spur: 0.09
• Hintere Spur: 0.44
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 9
• Radaufhänung Hinten: 4
• Vorderer Stabilisator: 8
• Hinterer Stabilisator: 4
• Frontfahrhöhe: 5
• Heckfahrhöhe: 5
• Vordere Radaufhänung: 5
• Radaufhänung Hinten: 7
• Vorderer Stabilisator: 5
• Hinterer Stabilisator: 5
• Frontfahrhöhe: 6
• Heckfahrhöhe: 6
Bremsen • Bremsdruck: 80 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 80 %
• Bremsdruck: 75 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 63 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
• Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
Gewichtsverteilung Ballast: 6 Ballast: 8
Mexiko Brasilien
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 6
• Heckflügel-Aero: 6
• Vorderflügel-Aero: 1
• Heckflügel-Aero: 1
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 75 %
• Differentialanpassung mit Gaspedal: 65 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 65 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.00
• Radsturz Hinten: -1.50
• Vordere Spur: 0.10
• Hintere Spur: 0.35
• Vorderer Radsturz: -3.40
• Radsturz Hinten: -1.90
• Vordere Spur: 0.12
• Hintere Spur: 0.31
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 6
• Radaufhänung Hinten: 6
• Vorderer Stabilisator: 6
• Hinterer Stabilisator: 6
• Frontfahrhöhe: 6
• Heckfahrhöhe: 6
• Vordere Radaufhänung: 8
• Radaufhänung Hinten: 8
• Vorderer Stabilisator: 4
• Hinterer Stabilisator: 4
• Frontfahrhöhe: 4
• Heckfahrhöhe: 4
Bremsen • Bremsdruck: 75 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 60 %
• Bremsdruck: 71 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 62 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 23.0
• Reifendruck Hinten: 21.5
• Vorderer Reifendruck: 23.8
• Reifendruck Hinten: 22.3
Gewichtsverteilung Ballast: 6 Ballast: 11
VAE
Aerodynamik • Vorderflügel-Aero: 7
• Heckflügel-Aero: 7
Transmission • Differentialanpassung mit Gaspedal: 70 %
• Differentialanpassung ohne Gaspedal: 70 %
Aufbau der Radaufhängung • Vorderer Radsturz: -3.00
• Radsturz Hinten: -1.50
• Vordere Spur: 0.15
• Hintere Spur: 0.35
Radaufhänung • Vordere Radaufhänung: 5
• Radaufhänung Hinten: 5
• Vorderer Stabilisator: 5
• Hinterer Stabilisator: 5
• Frontfahrhöhe: 5
• Heckfahrhöhe: 5
Bremsen • Bremsdruck: 80 %
• Vorderradbremskraftverteilung: 55 %
Reifen • Vorderer Reifendruck: 22.2
• Reifendruck Hinten: 20.7
Gewichtsverteilung Ballast: 6

Wir hoffen, die Setups helfen euch weiter, um auf jeder Strecke den Sieg einzufahren. Falls ihr euch fragt, was die ganzen Einstellungen im Detail bedeuten: Wenn ihr eigene Setups erstellt, werden die Auswirkungen der Einstellungen im unteren Bildschirmrand sehr gut erläutert.

Cheats zu F1 2016 (2 Themen)

F1 2016

F1 2016 spieletipps meint: Überzeugende Neuauflage der diesjährige Formel 1 mit allen Inhalten. Vor allem gefällt der ideenreiche Karriere-Modus.
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