Cima Leon befreien und HSW deaktivieren - Just Cause 3

von: Spieletipps Team (07. August 2017)

Wenn ihr noch relativ am Anfang von Just Cause 3 seid, werdet ihr womöglich Probleme damit haben, euch in der Nähe des Kontrollturms „Cima Leon“ aufzuhalten, da euch ein Abwehrsystem (HSW) mit Raketen beschießt. Das ist zwar ärgerlich, aber kein allzu großes Hindernis, denn die Lösung für euer Problem könnte kaum simpler sein.

Es gibt zahlreiche Basen in Just Cause 3, die euch den Zugang anfangs unmöglich machen. Der erste Kontrollturm dabei ist Cima Leon, weshalb ihr zu diesem Zeitpunkt sicher verwundert sein werdet. Die Raketen sind unerbittlich und töten euch mit nur einem Treffer.

Luftabwehr von Cima Leon zerstören

Ihr werdet vermutlich versuchen, euch irgendwie in den Turm zu schleichen, um auf die Suche nach einem Schalter zu gehen, der das HSW abschaltet – alles vergebens. Die Lösung ist ganz einfach: Beendet weitere Hauptmissionen!

Solange das HSW aktiviert ist, seid ihr leichte Beute.Solange das HSW aktiviert ist, seid ihr leichte Beute.

Richtig gelesen. Wenn eine Basis unzugänglich für euch ist, dann nur, weil ihr noch nicht weit genug im Spiel seid. Habt ihr den benötigten Fortschritt erreicht, werdet ihr eine Hauptmission erhalten, in der es gilt, das HSW von Cima Leon oder andere Abwehrsysteme abzuschalten. Im Falle von Cima Leon bedeutet das Folgendes:

  • Ihr müsst die ersten sieben Missionen einschließlich „Überläufer“ abschließen.

  • Danach werdet ihr von Dimah darauf aufmerksam gemacht, dass ihr weitere Provinzen befreien sollt. Um genau zu sein, müsst ihr zwei Provinzen auf Insula Fonte befreien, um die Mission „Das Geheimnis von Vis Electra“ freizuschalten.

  • In dieser Mission geht es darum, das HSW abzuschalten. Beendet die Mission und ihr könnt euch Cima Leon nähern.

Das müsst ihr sogar zwangsläufig, denn ihr der nächsten Mission „Raketen-Cowboy“ müsst ihr den Kontrollturm Cima Leon befreien. Da ihr das HSW deaktiviert habt, ist das nun auch möglich.

Just Cause 3

Just Cause 3 spieletipps meint: Zerstörungsorgie mit massiven technischen Schwierigkeiten. Kurzfristig sehr unterhaltsam, doch auf Dauer fehlt Abwechslung und spielerischer Herausforderung. Artikel lesen
77
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 3 (Übersicht)

beobachten  (?