Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Infamous – Second Son: Komplettlösung mit Video-Walkthrough

Infamous – Second Son: Komplettlösung mit Video-Walkthrough

Unsere Komplettlösung begleitet euch in der Rolle von Delsin durch Infamous - Second Son.
Anzeige

Unsere Komplettlösung zu Infamous - Second Son führt euch durch ein actiongeladenes Abenteuer, dass ihr in der vor Kräften strotzenden Haut von Delsin Rowe erlebt. Der 24-jährige ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen. Seine Fähigkeiten erlangt er zufällig, nachdem er mit einem sogenannten Bioterroristen (auch „Conduit“ genannt) in Kontakt gerät. Mit seinen erlernten Kräften kann er Rauch manipulieren und sich mit ihm verschmelzen.

Anzeige

Unsere Komplettlösung liefert euch alle Lösungswege in Textform und dazu auch gleich ein Video zu der entsprechenden Mission. Wollt ihr also sehen, wie genau ihr zum Beispiel an den Zielort eines Auftrages gelangt oder wie ihr ein Rätsel korrekt löst, dann habt ihr gleich zwei Möglichkeiten mit unserer Komplettlösung zu arbeiten. Text, Videos oder beides? Ihr entscheidet!

Einleitung zur Komplettlösung

Die Geschehnisse in Seattle spielen sieben Jahre nach den Taten von Cole MacGrath. Nach den Katastrophen in Empire City und New Marais, will die D.U.P (Department of Unified Protection) selbige Ereignisse in Seattle unterdrücken. Dafür nehmen sie die Conduits fest und sperren sie für ewig weg.

Anzeige

Wie in den Vorgängern könnt ihr euch in bestimmten Szenen für gutes oder böses Karma entscheiden. Dies beeinflusst eure Laufbahn als Held oder Schurke. Unsere Komplettlösung macht euch auf diese Situationen aufmerksam und zeigt euch beide Möglichkeiten auf. Einen ersten Eiblick zum Spiel erhaltet ihr in folgender Bilderstrecke:

 

Alles auf Anfang

Zu Beginn seht ihr einen kurzen Text, der euch über die Geschichte der Vorgänger aufklärt. Nach der kurzen Einführungssequenz, befindet ihr euch auf dem Dach einer Fischfabrik. Folgt den Anweisungen am rechten unteren Bildschirmrand und besprüht das Plakat mithilfe eurer Schablonen. Um sich vor der Polizei zu verstecken springt Delsin hinab in das Gebäude, wo er auf Betty trifft.

Anzeige

Nach dem kurzen Gespräch müsst ihr einen Weg zum Langhaus finden. Guckt nach rechts, geht die Treppen hoch und nehmt die Tür nach draußen. Es gibt nur einen Weg dorthin, also könnt ihr euch kaum verlaufen. Dabei lernt ihr noch die wichtigsten Grundlagen der Steuerung kennen.

Am Langhaus wartet euer Bruder und Polizist bereits auf euch - sein Name ist Reggie. Nach dem Disput, kracht ein Truck der D.U.P in ein geparktes Auto. Zwei Häftlinge fliehen, den dritten müsst ihr aus dem Wrack befreien. Dieser nimmt euch als Geisel, und vererbt euch seine Rauch-Kräfte - toll, oder? Den ersten Teil der Komplettlösung hättet ihr damit auch schon geschafft.

Anzeige
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 1) - "Alles auf Anfang"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 1) - "Alles auf Anfang"

 

Ein neuer Conduit

Ihr kommt mit den Kräften des Häftlings in Berührung und könnt seine Gedanken sowie seine Vergangenheit sehen. Delsin wacht wieder auf und macht sich auf die Suche nach Reggie.

Lauft durch die Trümmer und verwendet eure Fähigkeit, um durch die umgestürzten Bäume zu fliegen. Habt ihr euren Bruder gefunden, geht ihr zusammen zurück zur Fischfabrik. Befindet ihr euch vor dem verschlossenen Tor, könnt ihr eure Kräfte nutzen, um einfach hindurch zu fliegen. Geht nun geradeaus und nutzt dieselbe Technik bei dem Lüftungsschacht neben der grünen Tür. Auf dem Dach angekommen nutzt ihr den nächsten Schacht vor euch.

Ein dunkles Kapitel unserer Komplettlösung: Die Reisen in die Vergangenheit lassen Böses vermuten.
Ein dunkles Kapitel unserer Komplettlösung: Die Reisen in die Vergangenheit lassen Böses vermuten.

Wieder im Gebäude, macht ihr euch auf die Suche nach Betty. Dabei nehmt ihr die Ketten auf und könnt nun die brennenden Holzbalken zerschlagen. Folgt dem Weg durch die Flammen, wo ihr auf Betty und den Häftling trefft. Ihr schaut wieder in sein Gedächtnis und erfahrt erste Infos über das D.U.P und ihre Labortests mit den Bioterroristen.

Folgt dem Häftling und schlagt immer wieder auf ihn ein. Findet ihr den Weg hinaus, trefft ihr auf Augustine. Sie beherrscht Beton-Kräfte und nimmt den Häftling mit Namen Henry gefangen.

Während des Gespräches müsst ihr euch zum ersten Mal für den Weg des Helden oder des Schurken entscheiden:

  • Drückt ihr „L2“ outet sich Delsin als Bioterrorist.
  • Wählt ihr den Weg des Schurken und drückt „R2“, bleibt Delsin stumm.
Anzeige

Wir haben uns für den Weg des Helden entschieden und somit die Karmastufe des Beschützers erlangt.

Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 2) - "Ein neuer Conduit"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 2) - "Ein neuer Conduit"

 

Ein mutiger Entschluss

Eine Woche nach dem Vorfall wacht ihr im Langhaus auf. Folgt dem Weg und sucht nach Betty. Sie erzählt euch, dass auch die anderen Bewohner durch die Beton-Kräfte von Augustine verletzt wurden.

Kurze Zeit später taucht euer Bruder Reggie auf. Er hat von der Polizei erfahren, dass die Splitter nur mit derselben Kraft wieder entfernt werden können. Delsin macht sich folglich mit Reggie auf den Weg nach Seattle, um die Kraft von Augustine zu erlangen.

Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 3) - "Ein mutiger Entschluss"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 3) - "Ein mutiger Entschluss"

Auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung geht es spaßig weiter. Hier erhaltet ihr neue Fähigkeiten in Seattle und legt euch zum ersten Mal mit dem D.U.P an. Auch auf den Folgeseiten findet ihr Videos zu den Kapiteln der Komplettlösung.

Anzeige