Komplettlösung mit Video-Walkthrough - Child of Light

von: Spieletipps Team (06. September 2017)

Im September dürfen PS-Plus-Abonnenten ein wundervolles Abenteuer von Ubisoft kostenlos herunterladen und spielen. Die Rede ist von Child of Light. Wir liefern euch dazu eine umfangreiche Komplettlösung, die euch und Aurora bis zum Ende eures Weges begleitet. Kapitel für Kapitel geben wir euch in der Haut der hübschen und rothaarigen Prinzessin Tipps für die Kämpfe und das allgemeine Vorgehen.

Unter dem jeweiligen Text unserer Lösung findet ihr immer ein Video für jedes Kapitel, das euch den Vorgang noch einmal in bewegten Bildern schildert. Ihr habt also die Wahl, ob ihr den Text lest, die Videos schaut oder einfach beides genießt!

Vorwort zur Komplettlösung

In dem rundenbasierten Abenteuer herrscht Finsternis im Königreich Lemuria. In Child of Light, übernehmt ihr die Rolle der jungen Prinzessin Aurora und müsst das Gleichgewicht im Lande wiederherstellen. Die schwarze Königin hat Sonne, Mond und Sterne geraubt. Es ist nun eure Aufgabe, die drei Quellen des Lichts zu finden und den Frieden in Lemuria wiederherzustellen.

Mithilfe unserer Komplettlösung zu Child of Light geleitet ihr Aurora sicher an ihr Ziel.Mithilfe unserer Komplettlösung zu Child of Light geleitet ihr Aurora sicher an ihr Ziel.

Unsere Komplettlösung hilft euch natürlich dabei! Ihr werdet bösen und mythischen Kreaturen begegnen, denen ihr in rundenbasierten Kämpfen entgegentretet. Diese werden vor allem zum Ende hin ziemlich schwierig und stellen euch und eure Truppe vor große Herausforderungen. Wollt ihr alle Bekenntnisse finden, folgt ihr einfach dem Link zu dem separaten Guide.

Kapitel 1 - Das Mädchen und der Glühwurm

In einer Nacht fällt Prinzessin Aurora in einen Schlaf, aus dem sie nicht wieder erwachen sollte. Doch eines Tages, kommt sie an einem wundersamen und unbekannten Ort wieder zu sich.

Nachdem ihr wieder wach seid, begebt ihr euch in Richtung Osten. In Child of Light lohnt es sich jedoch, auch mal einen anderen Weg einzuschlagen. Oft findet ihr Truhen oder Schalter, mit denen ihr wertvolle Gegenstände ergattert oder geheime Dungeons entdeckt.

Wie schön die Welt tatsächlich aussieht, das könnt ihr euch in folgender Bilderstrecke anschauen.

Folgt der Straße und bahnt euch einen Weg durch den düsteren Wald, bis ihr an dem leuchtenden Baum mit den roten Blüten angelangt seid. Dort trefft ihr auf ein Glühwürmchen namens Ignuculus. Von nun an begleitet er euch auf eurer Reise. Setzt den Weg fort, bis ihr an dem großen, alten Baum mit der verschlossenen Tür angekommen seid. Bewegt Ignuculus so hinter die drei gelben Kugeln, dass ihr die eingeritzten Zeichen im Baum erleuchtet. Tretet ein und schnappt euch Mahthildis Schwert.

Danach erwartet euch schon der erste Kampf. Ist das Symbol eures Charakters am roten Bereich der unteren Statusleiste angelangt, könnt ihr eine Aktion wählen. Außerdem könnt ihr euren Gegner verlangsamen, indem ihr euren Helfer Ignuculus auf ihm platziert und die angegebene Taste drückt. Befindet ihr euch im Angriff, während das Symbol des Feindes im roten Bereich ist, könnt ihr seine Aktion für diese Runde damit unterbrechen.

Seid ihr wieder auf freiem Fuß, begegnen euch weitere Feinde auf dem Weg. Blendet sie mit Ignuculus, damit ihr euch von Hinten anschleichen könnt oder sie komplett umgeht. Ihr erhaltet dadurch einen Vorteil beim Start des Kampfes.

Denkt nach einem Levelaufstieg daran, eure Fähigkeiten weiter auszubauen und zu verstärken. Seit ihr in der dunklen Höhle angekommen, könnt ihr euren Helfer nutzen, um die Umgebung zu erleuchten. Haltet auch hier wieder Ausschau nach versteckten Schatztruhen. Am Ende des ersten Kapitels, hört ihr eine Stimme, die um Hilfe fleht. Unsere Komplettlösung lässt kein Geheimnis aus!

Kapitel 2 - Die Königin des Lichts

Bevor ihr der Stimme folgt, geht ihr nach links und öffnet die Truhe am anderen Ende der Schlucht. Dort findet ihr euer erstes Oculi. Diese weisen verschiedene Farben auf und besitzen somit jeweils andere Eigenschaften. Legt sie an eure Ausrüstung an, um Statuswerte (z.B: Feuer- oder Eisschaden) hinzuzufügen oder Boni zu erhalten. Habt ihr genügend Oculi gesammelt, könnt ihr daraus neue herstellen.

Setzt nun euren Weg in Richtung Osten fort oder klettert die Bäume hinauf für weitere Oculi. Lauft weiter nach rechts und durchquert die dunklen Ruinen. Wollt ihr dort Gegnern aus dem Weg gehen, blendet sie mit Ignuculus und schleicht euch vorbei.

Seid ihr wieder im Licht angelangt, versperrt euch eine Tür den Weg. Schiebt den Block vor euch nach links, damit ihr die höhere Ebene erreicht. Geht durch die Tür, hier müsst ihr nun Ignuculus auf den leuchtenden Kreis bewegen und die angezeigte Taste gedrückt halten. Somit fährt eine Plattform hinunter, auf die ihr euch stellen müsst. Aktiviert den Schalter nochmals um wieder nach oben zu fahren. Schiebt nun den Block auf die Plattform und fahrt wieder hinunter.

Das erste Farben-Rätsel der Komplettlösung ist ziemlich schnell gelöst.Das erste Farben-Rätsel der Komplettlösung ist ziemlich schnell gelöst.

Geht anschließend weiter nach rechts und aktiviert den Schalter. Stellt den Block auf die nach oben fahrende Plattform und platziert ihn auf dem Auslöser vor der Tür. Geht hindurch und haltet euch rechts. Dort könnt ihr nun den Schalter aktivieren, um den versperrten Weg freizumachen. Begebt euch im Kloster nun eine Etage nach oben zu der Plattform mit den vier Farben (siehe Bild oben). Mit dem Schalter links dreht ihr die Platten. Platziert euren Gehilfen dahinter, um die drei Kristalle im Hintergrund zu erleuchten. Danach startet euer erster Bosskampf gegen die zwei Statuen.

Versucht immer wieder die Aktionen der Feinde zu unterbrechen, damit ihr so wenig Schaden wie möglich erleidet. Nutzt zudem eure Lichtmagie, da die Statuen eine Schwäche gegen die helle Kraft besitzen. Habt ihr keine LP (Lebenspunkte) oder MP (Magiepunkte) mehr übrig, könnt ihr diese einfach mit Tränken wieder auffüllen.

Habt ihr die zwei Steinbosse erledigt, trefft ihr auf die Dame des Waldes. Hier erfahrt ihr die Vergangenheit des Königreichs und erlernt die Fähigkeit zu Fliegen.

Kapitel 3 - Gen Westen

Nachdem ihr eure neue Fähigkeit erlernt habt, fliegt ihr gen Norden aus der Ruine hinaus. Wie der Name des Kapitels bereits verrät, begebt ihr euch nun in Richtung Westen. Nach ein paar Metern trefft ihr euren ersten Gefährten. Nach dem kurzen Dialog schließt sich die Närrin Rubella eurer Gruppe an.

Haltet ihr die Augen offen, findet ihr oftmals versteckte Orte, die euch mehrere Boni und Gegenstände spendieren. So lohnt es sich auch, in die meisten Türen einzutreten, denn dort findet ihr ebenfalls geheime Schatztruhen. Fliegt weiter in Richtung Westen und haltet euch auf dem Weg zum Altar von Mahthildis. Schaut außerdem immer wieder in euer Inventar. Dort könnt ihr die gefundenen Sternenstaub-Boni auf eure Charaktere anwenden.

Schon bald werdet ihr merken, dass ihr wieder an dem Ort angelangt seid, an dem euer Abenteuer begonnen hat. Kurz bevor ihr den Altar erreicht, stellt sich euch ein riesiger Goblin in den Weg. Diesen solltet ihr nur mit dem Schwert bekämpfen, da er eure magischen Angriffe meistens kontert. Somit erleidet ihr doppelten Schaden, da er zwei Mal pro Runde angreifen kann. Erledigt ihn und seine Gefährten, damit ihr Zugang zum Dornenbaum bekommt.

Kapitel 3 - Gen Westen (Teil 2)

Betretet ihr den Dornenbaum, erhaltet ihr die Karte von Lemuria. Somit habt ihr immer einen Überblick über das Land und könnt an bereits besuchte Orte zurückkehren.

Fliegt weiter gen Westen und meidet die Dornen. Ihr erhaltet sonst Schaden, der euch im Kampf einen erheblichen Nachteil verschafft. Bahnt euch einen Weg durch das Labyrinth und öffnet so viele Truhen wie möglich. Der gezeigte Kampf gegen das Flügelmonster ist optional. Ihr erhaltet dadurch viele Erfahrungspunkte und weitere seltene Boni.

Haltet ihr euch weiter links, erreicht ihr ein scheinbar verlassenes Dorf. Außer ein paar Raben, sind alle Lebewesen verschwunden.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr auf der nächsten Seite unserer Komplettlösung. Hier widmen wir uns unter anderem dem vierten Kapitel "Der tiefe dunkle Brunnen" und dem fünften Kapitel namens "Ein unerwartetes Wiedersehen".

Cheats zu Child of Light (3 Themen)

Child of Light

Child of Light spieletipps meint: Stilecht präsentiertes Märchen-Rollenspiel, das mit seiner Gemäldeoptik und seiner tapferen Heldin besticht. Es mangelt aber etwas an Umfang und Anspruch. Artikel lesen
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Child of Light (Übersicht)

beobachten  (?