Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Final Fantasy 9: Cheats für Unbesiegbarkeit, max. Level und mehr

Final Fantasy 9: Cheats für Unbesiegbarkeit, max. Level und mehr

Aktivierte Cheats könnt ihr im Pause-Bildschirm von Final Fantasy 9 einsehen.

Die Cheats für FF9 sind genau genommen Booster, die euch das Abenteuer in der HD-Neuauflage der PS4 massiv erleichtern. Ihr wollt unbesiegbar sein, euer Level oder Vorrat an Gil auf das Maximum hieven oder die nervigen Zufallskämpfe ausschalten? Dann solltet ihr euch mal die Liste aller Cheats anschauen. Wir verraten euch zudem, wie ihr die Booster aktivieren könnt und was sie überhaupt bewirken.

Anzeige

Die generalüberholte Grafik der HD-Neuauflage in bewegten Bildern. Das sind 30 Minuten pures Gameplay!

Final Fantasy 9 - Fantastische 30 Minuten Gameplay
Final Fantasy 9 - Fantastische 30 Minuten Gameplay

Cheats gab es zur Veröffentlichung des Klassikers im Jahre 2001 für fast jedes Spiel. Heutzutage ist diese Möglichkeit leider so gut wie ausgestorben, weshalb wir uns besonders über die Cheats in der HD-Version von FF 9 freuen.

Anzeige

 

Cheats und Booster für Final Fantasy 9

Die nachfolgenden Cheats gab es bereits für die erste Neuauflage, die 2010 erschien. Mit der HD-Version auf der PS4 möchten wir euch die permanenten und temporären Booster noch einmal vorstellen und euch in der Tabelle die benötigten Tastenkombinationen zeigen, damit ihr die Cheats auch jederzeit aktivieren könnt. Alle Eingaben und Effekte findet ihr hier:

Cheats und Booster Eingaben Effekte
Unbesiegbarkeit Drückt im Pause-Bildschirm L1 • MP, HP und ATB-Leiste sind immer voll
• „Trance“ kann jederzeit aktiviert werden
Maximaler Schaden Drückt im Pause-Bildschirm L2 • Angriffe verursachen 9.999 Schaden
• Heilzauber und Tränke regenerieren 9.999 HP
Turbo Drückt im Pause-Bildschirm R1 • Charaktere laufen schneller
Feindkontakt Drückt im Pause-Bildschirm R2 • Zufallskämpfe werden deaktiviert
Max. Gil Wählt diesen Booster unter „Optionen“ aus. Permanent: Maximale Anzahl an Gil wird verfügbar
Max. Level/Magiesteine Wählt diesen Booster unter „Optionen“ aus. Permanent: Maximales Level und maximale Anzahl an Magiesteinen
Ability-Meister Wählt diesen Booster unter „Optionen“ aus. Permanent: Maximales Level für alle Items im Inventar
Anzeige

Wie ihr seht, könnt ihr die permanenten Booster einfach in den Optionen einschalten. Die Aktivierung kann allerdings nicht rückgängig gemacht werden, weshalb ihr an dieser Stelle lieber einen zweiten Spielstand erstellen solltet. Für Cheats wie die Unbesiegbarkeit oder den Turbo-Modus, müsst ihr lediglich die angegebenen Tasten im Pause-Bildschirm drücken.

Auch interessant: Wollt ihr die Trophäen zu Final Fantasy 9 freischalten, solltet ihr auf die permanenten Booster verzichten. Aktiviert ihr diese, könnt ihr keine Errungenschaften mehr freischalten. Die restlichen Cheats sind davon nicht betroffen. Diese können Trophäen-Jäger ohne Sorgen verwenden.

Anzeige