Suikoden: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: Jenspro / 28.10.2008 um 20:54

  • Spiele in Rockland mit Marco um so viel Geld, wie möglich. Schaue unter den äußersten rechten Becher, wenn er mit dem Mischen fertig ist. Beim nächsten Spiel, wähle den mittleren Becher. Nun breche das Spiel ab und kehre wieder zurück, um die gleiche Prozedur zu wiederholen. Somit entstehen in Zukunft keine Geldprobleme mehr.
  • Um Gremuio wiederzubeleben, besiege Theo mit Pahn und rekrutiere alle 108 Stars of Destiny. Kurz vor dem finalen Kampf wird Leknaat Gremio wieder zum Leben erwecken.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Muster verändern sich ständig also kann man sich darauf nicht verlassen das sie Münze zu anfang immer rechts und beim zweiten mal in der Mitte ist!
Hilft nur beobachten und aufschreiben oder kleine Beträge setzen damit die Geschwindigkeit sich nicht erhöht und man nicht mehr mitkommt.

28. März 2015 um 23:28 von Prodigy


Namen für den Helden

von: Yugi / 01.12.2002 um 17:17

Man muss nur beim Name-Eingabe-Menü auf Bestätigen drücken, ohne etwas eigegeben zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Suikoden 1 - Minispiel/Münzspiel in Rockland 100%!

von: Jarek1987 / 15.02.2013 um 11:10

Ich habe endlich die ultimative Lösung gefunden, was das kleine Minispiel mit den drei Bechern und der Münze angeht (zumindest für Rockland am Beginn des Spiels).

Es ist viel Text, aber es ist sehr simpel:

Startet ein Spiel bei Marco und setzt zunächst mal 100 oder 1. 000 Bits (je nachdem wie sicher ihr folgen könnt). Dann schreibt euch auf, wo die Münze landet. Nun spielt ihr weiter und schreibt ebenfalls auf, wo sie gelandet ist. Es spielt zunächst keine Rolle, ob ihr verliert oder nicht.

Wichtig ist, dass ihr euer Muster aufschreibt. Je weiter ihr mitschreibt, desto länger könnt ihr später mit den Muster Geld verdienen. Nun habt ihr ein Muster fertig (es sollten mindestens 6 verschiedene Ergebnisse sein, am besten sogar noch mehr).

Dann beendet ihr das Minispiel und fangt es direkt nochmal an. Spielt nun nochmal solange bis ihr ein neues Muster habt. Dies wiederholt ihr einfach immer wieder, sodass ihr einige Muster sammelt.

Jetzt geht das Geld verdienen los!

Ihr solltet immer zuerst nur 100 oder 1. 000 Bits setzen, bis ihr euer Muster wiedererkennt. Um ganz sicher zu gehen, dass ihr ein Muster getroffen habt wartet drei Runden ab, danach geht in die vollen uns setzt immer nur noch 10. 000 Bits! Tut das solange, bis euer Muster eben zuende ist. Falls ihr ein langes Muster habt, könnt ihr natürlich mehr am Stück gewinnen.

Dann beendet ihr das Spiel und könnt erst einmal abspeichern, wenn ihr wollt (da man sich nie sicher sein kann, dass man alle Muster bereits zusammen hat). Im Prinzip geht es dann nur noch so weiter.

Ihr spielt mit wenig Einsatz, bis ihr ein Muster erkennt, spielt dann nur noch mit 10. 000 Bits Einsatz, bis das Muster endet. Dann Minispiel beenden und direkt nochmal Marco ansprechen und von vorne loslegen. Das könnt ihr solange machen, wie ihr wollt und ihr werdet merken, dass es nur wenige Muster gibt, wodurch ihr schnell viel Kohle für den Start des Spiels gewinnen könnt.: -)

Da ich mir nicht sicher sein kann, dass es in jedem Spiel dieselben Muster sind, habe ich euch das komplett ausführlich erklärt, wie ihr das angehen könnt und dabei sicher Gewinn macht, nicht wie bei anderen Posts, die euch nicht weiterhelfen.

Dennoch schreibe ich hier meine Muster auf, mit denen ich reich wurde. Falls sie funktionieren, sagt bescheid, dann wissen zukünftig alle bescheid, die das hier lesen.

Meine möglichen Münzspiel-Muster waren:

  • R R R L M M L R M M L L...
  • R R M L R M R L R M M L L M...
  • M R M R L L L R R R M R M M...
  • L M M R R R M L M L M M L R...

[L = Link; M = Mitte; R = Rechts]

Ich spiele das Spiel auf meiner PSX, also ohne Emulator oder sonstiges. Deswegen ist es wichtig, dass man nicht dauernd auf gut Glück spielt und neu laden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Suikoden

Suikoden
Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende? Falsch! Das Spielejahr 2017 wird wortwörtlich der (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Suikoden (Übersicht)

beobachten  (?