Tomb Raider 3: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 22.10.2000 um 17:03

  • Wenn man in Laras Haus mit dem Buggy fährt, kann man nach den Schanzen in der Höhle den linken Hügel mit maximaler Geschwindigkeit hochfahren. Dort fährt man in den Gang, durch den man in der Rechtskurve kurz vor dem Ziel herauskommt.
  • Die giftigen Schlangen attackieren Lara nicht, solange sie krabbelt!
  • Wenn man Tomb Raider 3 auf der Festplatte installiert und das Spiel dann über den Explorer von de CD aus startet, kann man folgendes machen: Sammelt nun zu Beginn des Spiels auf der Rutschpartie die Schrotflinte und soviel Munition wie möglich. Speichert nun ab und beendet das Spiel. Wenn man nun das Spiel von der Festplatte aus startet, hat man soviel Munition wie man vorher gesammelt hat.
  • Wenn man im Antarktiswasser schwimmt und der Balken Wäremeenergie kurz vor dem Ende ist, empfiehlt es sich, das Spiel zu speichern und anschließend wieder zu laden. Hiermit erreicht man, daß der Balken wieder voll ist.
  • Auf der Rückseite des Sprungbretts in Laras Haus befindet sich ein Schalter, welcher eine Tür in der Empfangshalle öffnet. Dahinter befindet sich ein Hebel, welcher kurzzeitig eine Wand gegenüber zu Seite fahren läßt. Wenn man diesen gezogen hat, macht Lara eine Rolle und spurtet hinüber und gelangt so mit einem Hechtsprung in ihren geheimen Trophäenraum.
  • In der Abstellkammer im Obergeschoss sollte man die bewegliche Kiste zewimal nach hinten schieben. Wenn man nun in der Bibliothek auf das vorstehende Buch drückt, kann man den Kamin hinauf klettern. Oben sollte man die Kiste möglichst weit vom Schalter entfernen. Daraufhin betätigt man diesen, macht eine Rolle rückwärts, sprintet durch die Abstellkammer und springt anschließend über das Treppengeländer. Durch die kurzfristig geöffnete Tür gelangt man nun zum Aquarium. Im Wasser findet man den Schlüssel für das Gitter draußen beim Brunnen, wohinter sich Laras privater Buggy-Trainingskurs befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf Laras Haus

/ 14.02.2002 um 12:53

Es gibt einen netten bug um auf das Haus von Lara zu kommen:

Man muss solange den Trainingsparkur machen, bis kurz vor dem Ende (dort wo man sich an das Seil festhalten muss und man an dem Seil nach unten gleitet). Dort angekommen muss man sich an die rechte Wand stellen.

Nun springt man nach oben. Jetzt steht man auf dieser Wand. Wenn man jetzt auf den Balkon gegenüber springt, gelangt man von dort auf das Dach.

Man kann so sonst unerreichbare Stellen erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

man kann auch einfacher überspringen

von: punther / 09.05.2003 um 16:18

Um das Level zu überspringen braucht ihr die Pistolen überhaupt nicht zu ziehen! Geht einfach einen kleinen Schritt nach hinten, einen kleinen nach vorne, ducken, wieder aufstehen, möglichst genau 3mal um die eigene Achse drehen und einen sprung nach vorne machen. Das funktioniert auch ohne Pistolen! So überspringt ihr das Level und wenn ihr alle Waffen wollt, macht statt dem Sprung nach vorne, einen nach hinten!

Bei mir Funkioniert es nicht ich Explodiere immer

02. November 2015 um 17:23 von gelöschter User melden

Secret-Level

von: Lukas_vx / 18.08.2003 um 00:08

Um in das Secret-Level zu kommen, welches eigentlich nur durch alle Secrets freigeschaltet werden kann, musst du Laras Anwesen spielen: Hole dir die Pistolen. Gehe nach draußen und öffne das große Tor per Knopfdruck. Dann laufe EINEN Schritt aus dem Tor hinaus und wende den folgenden Trick an: Ziehe die Pistolen, GEHE einen Schritt zurück und einen vor (Umschalt-Taste gedr. halten), drücke die Ducken-Taste, dann drehe dich 2 mal links herum und mache einen Kopfsprung aus dem Level heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rennstrecke in Laras Haus

von: rayman4 / 11.01.2004 um 11:07

Man muss aufs Haus gehen, dann an die Kante, bei der man das Schwimmbad von oben sieht. Jetzt genau in die Mitte des Schwimmbades springen. Das ist dort der höchste Punkt auf dem Dach, darum überlebt man es. Vom Dach des Schwimmbades muss man nur noch zur Rennstrecke springen, dann kann man mit dem Quad-Bike fahren. Dies ist ein Trick, um den Schlüssel nicht zu holen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Tomb Raider 3 - Tipps und Tricks: Der erste Endgegner / Geheime Munition und Waffen / Waffen / Tomb Raiders Anwesen / Der Schalter hinter dem Sprungbrett