Dungeon Keeper: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

von: The_Soulman / 15.06.2001 um 11:28

  • Wenn Ihr die Datei KEEPER.CFG mit einem Texteditor öffnet und die Zeile Language=ger in Language=eng ändert, gibt’s ‚nettere’ Grafikanimationen in der Folterkammer.
  • Wenn Ihr den Zauberspruch "Monster beschleunigen" auf ein Folteropfer sprecht, beschleunigt man den Vorgang des Überlaufens.
  • Je mehr Kreaturen gleichzeitig gefoltert werden, umso schneller laufen die einzelnen Kreaturen über.
  • Um viele neue Vampire zu bekommen, opfert Ihr als erstes im Tempel so viele Imps, bis sie nur noch 150 Goldstücke kosten. Dann tötet Ihr jeden neu erschaffenen Imp mit der "Hand des Bösen". Wenn die toten Imps jetzt von den lebenden Imps auf den Friedhof gebracht werden, könnt Ihr Euch eine Armee von Untoten aufbauen.
  • Teufler sind nahezu immun gegen den Zauberspruch "Wirbelsturm" der Feen, was in den höheren Levels den gesamten Kampfverlauf bestimmen kann.
  • Um gleich zu Beginn in einen der letzten Level zu springen, könnt Ihr den folgenden Trick verwenden: Zuerst speichert Ihr in einem beliebigen Level zweimal hintereinander unter verschiedenen Namen ab. Jetzt verlasst Ihr das Spiel und löscht eines dieser Savegames im Verzeichnis \KEEPER\SAVE. Zuletzt müsst Ihr nur zuerst das verbliebene Savegame und gleich danach das eigentlich gelöschte Savegame einladen. Schon befindet man sich in Level 19 oder 20.
  • Bereits wenn Ihr den Ritter des Levels gefangengenommen und foltert habt, könnt Ihr die Leertaste drücken, um den Level zu beenden. Nun landet Ihr aber erst mal in der Folterkammer und könnt Euch die Schreie der einzelnen Opfer anhören.
  • Um den Goldabbau extrem zu beschleunigen, solltet Ihr u. U. die Imps kurzerhand von der Schatzkammer abschneiden. Sie hacken dann im Nullkommanix die ganze Goldader klein (weil sie das Gold nicht abliefern können), dafür könnt Ihr so die Häufchen selber aufheben und in die Schatzkammer bringen. Selbst große Minen lassen sich so innerhalb von fünf Minuten leerfegen.
  • Horned Reaper haltet Ihr am einfachsten unter Kontrolle, indem man direkt zwischen ihrem Schlafplatz und dem restlichen Dungeon einen Tempel setzt. Wenn er "durchknallt" und loszieht, landet der Horny gleich im Tempel und beruhigt sich.
  • Verstärkte Sprüche lassen sich ohne "Nachladezeit" erneut abfeuern. Dazu dürft Ihr die linke Maustaste nur ganz kurz loslassen.
  • Ihr könnt verhindern, dass eine Kreatur abgeworben wird, indem Ihr sie einfach ins Gefängnis werft. Abwerben können nur Artgenossen, die mindestens ein Level höher trainiert sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dungeon Keeper schon gesehen?

Unsterblich

von: TimoScream / 28.02.2002 um 20:42

Ihr müsst einen Tempel bauen und Gold herein werfen. Wenn ihr das gemacht habt, ist die ausgewählte Figur (Imp, Vampir, usw.) unsterblich!

Funktioniert definitic NICHT

30. Dezember 2008 um 00:30 von megalomon melden

Schneller gegnerischer Tot

von: SuperCheater / 02.03.2002 um 20:38

Wenn du den Zauberspruch Armageddon hast, starte einen Level und baue schnellstmöglich einen Dungeon mit Schlafsaal, Hühnerfarm, Trainingsraum und Bibliothek. Warte und benutze Armageddon. Nimm sofort den Blitz-Zauberspruch und warte auf die Ankunft der Gegner. Schocke sie solange bis sie sterben. Damit zerstörst du das/die gegnerische(n) Dungeon Herz(en) und du hast den Level gewonnen.

Diese Spietaktik ist nicht zu gebrauchen, reiner Selbstmord. Erfahrungsgemäß ist der Gegner am Anfang besser als der Menschliche Spieler dran.

30. Dezember 2008 um 00:31 von megalomon melden

Bonus-Level

von: TimoScream / 24.04.2002 um 21:03

Man muss die Computer-Uhr so umstellen, dass Vollmond ist. Dann muss man sie auf 11:30, 11:40, 11:50 oder 12:00 Uhr einstellen. Wenn man das gemacht hat, kann man Dungeon Keeper spielen und der Bonus-Level ist AKTIV!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vampire und Hornys

von: theraven / 02.05.2002 um 12:37

Ich habe schon öfter erlebt, wie dumm sich einige Leute anstellen um Hornys und Vampire bei Laune zu halten, obwohl das ziemlich einfach ist!

Vampire haben die Eigenschaft entweder in den Köderraum, die Bibliothek oder den Tempel zu gehen, wenn sie nichts zu tun haben. Der Nachteil ist, dass der Vampir im Gegensatz zu anderen Kreaturen im Tempel sofort wütend wird und das gilt es zu verhindern. Wenn du kein Geld zum Ködern hast oder alles ausgeforscht ist, steck ihn auf einen Wachposten und alles wird gut...

Über Hornys höre ich immer wieder, dass sie einen eigenen Dungeon brauchen. Das ist absoluter Blödsinn. Ebenso stimmt es nicht, dass man den Horny nicht mit Avataren und Rittern in einem versteck leben lassen soll. Solange wie niemand von denen wütend ist, passiert nichts! Damit der Horny nicht wütend wird, braucht er immer was zu tun. Der Horny eignet sich ziemlich gut zum Forschen. Das sollte man ihn aber nur machen lassen, wenn man kein Geld hat um ihn zu trainieren. Also so lange wie möglich trainieren lassen und dann ähnlich wie beim Vampir ab auf den Wachposten.

Um leichter Vampire zu bekommen, baut einen Friedhof und kloppt alle Viecher, die in euren Dungeon kommen und die schlecht sind (Zauberer, Fliegen, Käfer, Trolle, Orks, usw. aber keine Dachen, denn die dauern zu lange, und auch keine Teufler, denn die kann man nicht totprügeln) tot und lasst sie auf den Friedhof bringen! Hat man Vampire lasst min. einen ködern, hat der Gegner auch Vampire dann lasst alle ködern!

Um einen Horny zu bekommen: Tempel & Troll, Teufler, Eiserne Jungfrau besiegen.

Gute Keeper haben übrigens nur Jungfrauen, Vampire, Hornys und Ritter (und zwei Trolle oder Teufler für die Handwerkskammer, falls man keine Ritter und keine Jungfrauen hat) in ihrem Dungeon!

Zu guter letzt: Ab Level 5 gibt es bis Level 16 irgendwo einen Kreaturentransfer. Nimm NIEMALS einen Horny mit!

Horny bleibt glücklich wenn man ihn nur selten aufsammelt und er Arbeiten kann. Gute Keeper haben NICHT nur Jungfrauen, Vampire, Hornys und Ritter, sondern eigentlich alle Kreaturen. Da jede ihren Zweck hat! Ein guter Keeper braucht keine speziellen Kreaturen sondern gewinnt mit egal was er hat. Wenn ihr einen Horny habt, nehmt in IMMER mit!!! Er ist die stärkste Kreatur die man haben kann! (bis auf den Avatar) Ihr dürft ihn nur nicht zu viel Tragen, ihn nicht schlagen und er muss arbeiten!

18. August 2016 um 00:40 von x_Phantom_x melden

Weiter mit: Dungeon Keeper - Tipps und Tricks: Halloween / Mehr Geld / Mehr Vampire / Unsterblich / Scheinverkauf & Opfergabe