Siege of Avalon: Tipps für Anfänger

Tipps für Anfänger

von: thorsten / 16.06.2001 um 02:12

  • Mit F1 kann man die Tastenbelegung aufrufen. Sehr wichtig ist auch die LEERTASTE, um den Kampfmodus ein- und auszuschalten.
  • Die Taste F2 ermöglicht ein Schnellspeichern während dem Spiel.
  • Um das Spiel zu pausieren, kann man die Taste P drücken.
  • Um Gegenstände zu untersuchen, muss man die rechte Maustaste benutzen.
  • Jede Waffe hat eine sog. Beschränkung (meist 45, Bögen weniger). Auch fast jedes Rüstungsteil hat eine Beschränkung. Wenn die Beschränkung aller Rüstungsteile die Beschränkung der Waffe übersteigt, ist die Waffe unbrauchbar und wird im Inventar dann grau dargestellt. Die aktuelle Gesamt-Rüstungsbeschränkung kann im Eigenschaftsbogen (zweite Spalte) nachgesehen werden.
  • Wir in jedem Rollenspiel sollte man auch in Siege of Avalon alle Texte durchlesen und mit allen Personen sprechen, die man findet.
  • Damit man nichts übersieht, muss man die Karten sorgfältig absuchen. Am Besten macht man dies Raum für Raum und Haus für Haus!
  • Wenn Du Siege of Avalon mit dem Magier zu schwer findest, dann fang ein neues Spiel mit einem Kämpfer an. Kämpfer sind am Anfang leichter zu spielen als alle anderen Klassen. Wenn Du später mit dem Spiel vertraut bist, kannst Du ein neues Spiel mit der Charakterklasse Deiner Wahl beginnen!
  • Ringe und Amulette sollte man behalten, aber die restlichen Gegenstände (beispielsweise Kleidung und Waffen) kann man verkaufen. Allerdings nicht im Südtor, sondern an den Händler im Innenhof!
  • Alle Stellen, die man in der Burg bereits erkundet hat, kann man mit "Stufenwechsel" direkt erreichen. Man klickt mit der Maus auf den entsprechenden Bereich der Burg. Im rechten Bereich ("Ziel wählen") erscheinen nun die erreichbaren Ziele. So kann man sich in der Burg eine Menge Zeit sparen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Krypta

von: Sasko_on / 25.07.2002 um 17:33

Hinweis: Zur Verwendung von Kommandozeilen-Cheats hat Spieletipps.de eine Anleitung zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

In Krypta 3, muss zuerst der Zombie Lydia aiusgeschaltet werden. Das geht am einfachsten wenn du dich vor das Tor stellst. Dann wird der Zombie herauskommen und du hast den Lich nicht auch noch am Hals

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Helfen lassen

von: super_JW / 14.07.2003 um 15:34

Ihr solltet unbedingt versuchen Pell mit ihrem Freund zusammenzubringen.Weil euch der Freund später Schriftrollen übersetzen kann.

Mein Tipp: gebt ihm den blauen Smaragd Ring den ihr einem

Shaoul im Dorf abnehmen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Waffe und Rüstung

von: Corsus / 31.01.2007 um 05:41

Wenn ihr mit der Ausrüstung am Anfang nicht zfrieden seid,dann startet ein neues Spiel.Geht mit eurem Offiezierspatent zum Händler im Außenhof und verkauft es(vergesst bitte nicht vorher noch ein paar trainingspunkte auf Charme zu setzten)dann bekommt ihr ca.1085Kronen.Mit dem Geld geht ihr ins Südtor.Im Untergeschoss findet ihr einen Typen(gegenüber der Treppe wo die zwei Wachen stehen).Redet mit ihm erst über die Wachen, dann will er euch seine Ware zeigen!

Ist zwar nicht die beste Rüstung, aber sie reicht für den Anfang allemal!

Viel spaß beim Spielen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Siege of Avalon (8 Themen)

Siege of Avalon

Siege of Avalon 60
Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die 10 schaurigsten Gegner aus Resident Evil

Die Mutter der Horror-Spieleserien kennt viele Wege, Angst und Schrecken zu verbreiten. Vor allem durch die grausige (...) mehr

Weitere Artikel

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Dark Souls 3: Der letzte DLC The Ringed City erscheint im März

Ein letztes Mal Dark Souls 3: Voraussichtlich am 28. März erscheint laut Hersteller Bandai Namco mit Dark Souls 3 (...) mehr

Siege of Avalon (Übersicht)