Eurofighter Typhoon: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 24.01.2007 um 22:03

  • Es ist wichtig, in der Anfangsphase einen Großteil der Invasionsflotte auszuschalten, da es die Verbündeten sonst später sehr schwer haben werden.
  • Im Kampagnenverlauf zählt jeder Abschuss. Wenn man nach beendeter Mission noch Munition übrig hat, sollte man deshalb noch ein paar Gelegenheitsziele abschießen.
  • Man sollte sich seine Waffen selbst aussuchen. Empfehlenswert für einen Angriff auf einen Stützpunkt sind Brimstone-Raketen und für einen Luftkampf die Asraam-Kurzstreckenraketen. Die Meteor-Raketen eignen sich um einen entfernten Gegner zum Ausweichen zu zwingen.
  • In schweren Missionen kommt es schon mal vor, dass man seinen Wingman opfern muss. Dazu gibt man ihm den Befehl zum Angriff. Während der Wingman stark beschossen wird, kann man nun wichtige Ziele zerstören.
  • Bei einer Bombardierung muss man sich im Tiefflug dem Ziel nähern, damit man nicht vom Radar erfasst wird. Kurz vor dem Ziel feuert man die Bomben ab und fliegt zurück, um den gegnerischen Flak zu entkommen.
  • Hauptziel im Spiel ist es nicht, möglichst viele Abschüsse zu schaffen, sondern die 6 Piloten heil durch den Krieg zu führen. Deshalb sollte man sich nie auf einen Luftkampf mit stark überlegenen Gegnern einlassen.
  • Um die Missionsziele nicht zu verpassen und die eigene Truppe nicht zu gefährden, sollte man sich strikt an die Waypoints halten.
  • Schwierige Missionen sollte man immer selbst fliegen, da man sich auf die CPU-Piloten vor allem bei Bodenangriffen nicht verlassen kann.
  • Um deine Bomben optimal abzuwerfen, solltest du mit einer Neigung von 5 Grad fliegen und die Bomben in einer Höhe von 1200 Fuß auslösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie komme ich am schnellsten zum Ziel

von: kurzer / 24.01.2007 um 22:13

Um schneller in das Einsatzgebiet zu gelangen, benutze den "doppelten Geschwindigkeitsmodus". Es ist dann aber besser, wenn du den Autopilot aktivierst. Kurz vor deinem Ziel kehrst du dann wieder zurück in den Normal-Modus und deaktivierst den Autopiloten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flakfeuer entgehen

von: Roboflo / 24.01.2007 um 22:14

Um feindlichem Flakfeuer von Schiffen zu entkommen, sollte man unter 100 Fuß gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Eurofighter Typhoon (3 Themen)

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon Spieletipps-Award90
10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Gewinnspiel mit Pokémon Sonne und Mond: Ein Foto für den Hauptgewinn

Pokémon mag jeder. Also fast jeder. Aber Geschenke mag jeder. Hier bekommt ihr eine Kombination aus beidem. Lust (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eurofighter Typhoon (Übersicht)

beobachten  (?