DSA - Schicksalsklinge 1993: Totenschiff und Spinnenhöhle

Totenschiff und Spinnenhöhle

von: Blackwargreymon1 / 03.03.2011 um 09:38

Bei 2 Sachen ist in DSA Schicksalsklinge (mal abgesehen von den tödlichen Fallen) aufzupassen:

1. Verbrennt in der Spinnenhöhle nicht das Gelege. Selbst wenn ihr durch die Spalte gleich rauslauft (was laut Lösungsbuch auch funktionieren sollte) sterbt ihr in der nächsten Stadt.

Das gleiche gilt beim Dämon auf dem Totenschiff. Dieser Dämon ist wahrscheinlich Marbo selbst, und nur Sie die Tochter Borons hält das Schiff über den Fluten. Also den Dämon Dämon sein lassen wenn ihr nicht mit dem Schiff untergehen wollt. Es ist mir egal wie schnell ich war noch nie gelungen rechtzeitig abzuhauen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sorry, da muss ich komplett wiedersprechen - meine Erfahrung war bisher IMMER (Spiel: Gold Games 1 - Version), dass das Verbrennen des überhaupt Spinnengeleges keine direkt tödliche Wirkung hatte, man sollte aber wg. des Rauchs schnell die Höhle verlassen

17. Dezember 2012 um 13:29 von Skarthrak melden


Guter Einstieg ins Spiel

von: Der_Rote / 03.01.2013 um 15:44

Um sich den Einstieg ins Spiel deutlich zu erleichtern, erkläre ich nun einen kleinen Trick. Nachdem man die Helden erstellt hat, packt man 5 von den eigenen Helden in die Gruppe und einen der Beispielhelden. Die Sachen des Beispielhelden verteilt man an die eigenen Helden. Das macht man mit allen Beispielhelden, sodass man schlussendlich alle Gegenstände derer sein eigen nennen kann. Diese Gegenstände kann man dann verkaufen und hat somit schon Anfangs ein recht komfortables Vermögen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das schwarze Auge am Einsiedlersee

von: Der_Rote / 03.01.2013 um 20:49

In der Nähe des Einsedlersees ist ein schwarzes Auge zu finden. Dies findet man, indem man vom Einsiedlersee aus diesen im Uhrzeigersinn beginnt zu umrunden.

Etwa auf der Hälfte der Strecke errreicht die Heldentruppe eine hohes Plateau. Klettert man dort hinauf entdeckt man dort oben ein schwarzes Auge, welches einem wichtige Informationen zum Spiel, zum Beispiel wann der Orkensturm beginnt, oder auch einfach unwichtige Informationen, wie zum Beispiel, dass Käsetoast gut schmeckt, geben kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampftaktik

von: Der_Rote / 03.01.2013 um 21:34

Hier möchte ich eine gute Kampftaktik beschreiben, mit der man selbst kaum Schaden erleidet, jedoch viel Schaden austeilt.

Man muss die Helden im Kampf so positionieren, dass immer einer der Helden dem Gegner in den Rücken schlagen kann, während ein anderer Held dem Gegner gegenüber steht. Dreht sich der Gegner um kann wiederum der andere Held dem Gegner in den Rücken schlagen. Sollten sich weitere Gegner anhängen sollten sich auch weitere Helden an die Kette anhängen, sodass immer dem Gegner in den Rücken geschlagen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Den Druiden töten

von: Der_Rote / 03.01.2013 um 21:35

Wenn man dem Druiden im Kampf gegenüber steht, sollte man möglichst schnell den Druiden selbst ausschalten, da mit seinem Tod auch alle Tiere fliehen und der Kampf gewonnen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DSA - Schicksalsklinge 1993 - Tipps und Tricks: Die Truhe des Druiden / Anzahl der Kartenteile

Zurück zu: DSA - Schicksalsklinge 1993 - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Viiiieeeel Geld / höhere stufe / Orknase in der Diskettenversion / Silberhelm für Zauberer

Seite 1: DSA - Schicksalsklinge 1993 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA - Schicksalsklinge 1993

Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge 1993
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSA - Schicksalsklinge 1993 (Übersicht)

beobachten  (?