Arcanum: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 28.11.2006 um 13:26

  • Im oberen Teil von Ashbury befindet sich ein Tier, welches man vor einem Gnom schützen muss. Hat man dies getan, wird das Tier zum Begleiter. Es hat extrem starke Nahkampffähigkeiten.
  • Am Anfang des Spiels kommt man mit einem leichten Trick zu viel Geld. Man stellt sich hinter den Gemischtwarenhändler Ristezze und klaut ihm seinen Schlüssel. Mit dem Schlüssel öffnet man das Hinterzimmer und bedient sich an den vielen Waren. Diese kann man wiederum an den Gemischtwarenhändler verkaufen. Der Trick lässt sich beliebig oft wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelles Schwert

von: Arcane / 28.11.2006 um 13:29

Wenn man einem neuen Charakter gleich zu Beginn im Charaktereditor einen Punkt auf "Reines Erz" und auf "Ausbalanciertes Schwert" vergibt, kann man mit den richtigen Teilen, die in den Nebelbergen ganz leicht zu finden sind, ein sehr schnelles Schwert bauen und hat mit den Banditen auf der Brücke keine größeren Probleme.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die beste Waffe

von: Superfetzer / 28.11.2006 um 13:31

Ich empfehle, bei Waffenkunst möglichst früh das "Gewehr mit Zielfernrohr" zu entwickeln, denn damit könnt ihr soweit schießen, wie ihr maximal über die Karte scrollen könnt. Und wenn der Gegner am Ende der maximalen Scroll-Weite steht, könnt ihr ihn abschiessen, ohne das er es bemerkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Whytechurch-Mörder

von: amie / 28.11.2006 um 13:36

In Caladon streift ein Mörder umher, der Prostituierte tötet. Schließt euch der Polizei an, und ihr dürft die Mordplätze besuchen, müsst aber auch helfen, den Fall zu lösen. Schaut euch an den Tatorten um und befragt die Zeugin.

Bald geschieht aber ein dritter Mord im Gasthaus, bei dem auf dem Boden in grünem Blut ein Name geschrieben steht. Teilt dies dem Inspektor mit; er wird euch nähere Anhaltspunkte geben und euch zu einem Dämonologen schicken, denn der mit Blut geschriebene Name stammt von einem Dämonen.

Leider nennt er nicht den Namen des Professors. Kein Problem: Geht in das letzte Haus des University Courts in Tarant, zu dem Professor im Hinterzimmer, und dieser verrät euch sofort wie ihr vorzugehen habt. Um den Dämonen zu töten, müsst ihr zu den Feuergruben reisen, wie es euch der Professor sagt. Vor dem Eingang steht allerdings ein Ritter mit seinem Gefolge.

Dieser empfängt euch, wenn ihr weiblich seid, zwar herzlich und bietet auch ohne Widerrede an, den Dolch zu holen, drückt euch aber, als er wiederkommt, nur einen rostigen Dolch in die Hand, der zwar die Aufschrift "Dolch von Xerxes" trägt, aber nicht echt ist. Kurz darauf verschwindet der Ritter. Also, geht besser selbst in die Grube und stellt euch dem Grauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Geld und gutes Schwert

von: Heiko89 / 28.11.2006 um 13:55

Man muss in der ersten Stadt beim Händler, der alles verkauft, den Schlüssel klauen, ins Hinterzimmer gehen und aus der Truhe die wertvollsten Sachen nehmen. Diese verkauft ihr wieder an ihn. Das könnt ihr so lange wiederholen, bis er kein Geld mehr hat.

Nun müsstet ihr genug Geld haben, um bei der Zigeunerin ein sehr gutes Schwert zu kaufen. Danach bringt ihr sie einfach um, dann könnt ihr noch viel mehr Geld von ihr klauen. Nun habt ihr ein sehr gutes Schwert und jede Menge Geld. Vergesst bloß nicht, vorher zu speichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arcanum - Tipps und Tricks: Mehr Begleiter / Elfenwald / Multiplayer-Tricks / Geldverdienen leicht gemacht / Gefolge


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Arcanum (3 Themen)

Arcanum

Arcanum 60
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcanum (Übersicht)

beobachten  (?