Arcanum: Mehr Begleiter

Mehr Begleiter

von: Arcane / 28.11.2006 um 14:01

Es ist wichtig mehrere Gefolgsleute zu haben und zwar so früh wie möglich, denn sie steigen auch nur solange Levels auf, wie man selbst. Das bedeutet, wenn der Hauptcharakter das Maximallevel erreicht hat steigen die Nebencharaktere nicht mehr auf, auch wenn sie noch auf Level 20 sind.

Deswegen hier ein paar Nebencharaktere, die man leicht finden kann:

  • Den Zwerg findet man in Tarant, beim Ringgeschäft.
  • Perryman Smythe findet man in Tarant, nordwestlich vom Hafen.
  • Den Hund findet man in Ashbury, nordöstlich vom Ankunftsplatz.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Außer dem Hund sind alle Begleiter gesinnungsabhängig. Außerdem trifft man Smythe erst reletiv spät nach Rückkehr aus Quintarra. Dann hängt er sehr viele Level hinter dem Avatar zurück.

05. Januar 2012 um 10:17 von Lianora melden


Elfenwald

von: Arcane / 28.11.2006 um 14:06

In Arcanum existiert ein Quest, in dem man einige Leute aus dem Wald der Elfen vertreiben muss - und zwar mit allen Mitteln, allerdings ohne "direkte" Gewalt.

Das bedeutet, dass der Boden, auf dem die Leute lagern, heilig ist und darauf nicht gekämpft werden darf. Tut man es doch, wird jedem Mitglied der eigenen Gruppe der Lebensgeist geraubt.

Doch die Lösung ist einfacher, als man zuerst denkt, denn man darf sehr wohl den Anführer der Gruppe provozieren, bis er selbst zuschlägt und seine Gefolgsleute sowie er selbst in die Unterwelt befördert werden.

Diese Methode klingt zwar etwas drastisch, ist ist offenbar die einzige, die wirkt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt nicht. Es gibt noch eine Möglichkeit: Ansprechen und behaupten, man sei von Bates geschickt worden. Mit den richtigen Antworten ziehen die Männer von sich aus ab.

05. Januar 2012 um 10:11 von Lianora melden


Multiplayer-Tricks

von: Cheatholer / 28.11.2006 um 14:09

Setzt im Multiplayer-Modus mindestens 2 Punkte auf Glücksspiel, dann könnt ihr bei allen drei Schmieden an Glücksspielen teilnehmen. Versucht, im Multiplayer am besten über Netzwerk zu spielen und wenigstens das Ausbalancierte Schwert zu bauen, weil ihr damit alle Sachen beim Zwergen-Schmied erspielen könnt. Doch Vorsicht! Verlieren die Zwerge zu oft, werden sie wütend und greifen euch an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geldverdienen leicht gemacht

von: Superfetzer / 28.11.2006 um 14:13

Wenn ihr mal so richtig Knete haben wollt, gibt es folgenden Trick:

Ihr sucht einen Laden, der nicht wichtig für euch ist, Zum Beispiel einen Gemischtwarenladen. Dann klickt ihr die Fertigkeit Taschendiebstahl; an und guckt, wieviel Geld der Verkäufer hat, denn es muss sich ja auch lohnen, ihn zu töten. Ihr baut euch ein paar Stachelfallen und legt sie vor euch auf den Boden.

Jetzt legt ihr etwa 200 Goldstücke in einer Linie mit Verkäufer und Falle auf den Boden. Der Händler will sich dann das Geld holen und tritt direkt in die Falle. Das wiederholt ihr einige Male, bis er tot ist. Aber Vorsicht: Es dürfen keine anderen Leute im Geschäft sein, sonst greifen sie euch sofort an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefolge

von: amie / 28.11.2006 um 17:04

Wenn euch Vergil als Begleiter nicht genügen sollte, gibt es noch andere Orte, an denen ihr Gefährten suchen könnt, um euch besser durchzukämpfen. Hier mal eine kleine, noch unvollständige Liste.

  • Oger: Sofort in den Nebelbergen könnt ihr in die Gaststätte gehen und trefft dort auf einen Oger. Seid ihr der geborene Anführer und wollt aus der Stadt, begleitet er euch vielleicht.
  • Heilerin: In Dernholm, in einem der unteren Häuser, werdet ihr auf eine Frau treffen, die euch von ihren medizinischen Studien erzählt - eine Begleiterin mehr. Einzige Bedingung: Man muss technologische Vorbildung haben.
  • Gnom: Ist auch in Dernholm zu finden, diesmal in der Kneipe.
  • Franklin Payne: In Black Root steht in der unteren Straße eine leere Villa. Sobald ihr im Spiel soweit seid, dass ihr nach Thanatos aufbrecht, schaut nochmal kurz in der Villa vorbei. Der Kerl dort, der euch von seinen Abenteuern erzählt, begleitet euch vielleicht.
  • Magnus: Den Zwerg kann man nicht verfehlen. Neben Virgil ist er wohl auch der wichtigste Begleiter. Jedenfalls steht er vor P. Schyler & Söhne herum.
  • Dante: Ein Magier, gekleidet in eine graue Robe, steht am Tresen der Hafenkneipe in Black Root herum. Beleidigt ihn nicht, sonst kommt er nicht mit.
  • Sebastian: Wenn ihr mit Edward Willoughsby gesprochen habt, erzählt er euch von einem Verbindungsmann aus der Schwäre. Schaut dort mal in der Taverne vorbei. Die einzige Bedingung, die der Mann von Pollock stellt, ist eine kleine Gruppe.
  • Hund: Gleich, wenn ihr nach Ashbury kommt, seht ihr einen Gnom, der am Bahnhof einen Hund prügelt. Wenn ihr dazwischen geht, ist der Hund schon geschenkt.
  • Ravena: Die Tochter der Silberkönigin, der Herrscherin von Quintarra, ist ebenfalls nicht zu verfehlen und wird euch begleiten, wenn ihr soweit alles über Dunkelelfen, den Schwarzbergclan usw. erfahren habt.
  • Elfin: Zwar nur ein kurzes Unterfangen, aber wenn man die junge Elfe aus Quintarra anspricht, kommt sie mit, wenn ihr sie nach Tarant bringt.
  • Untoter: Klingt zwar verrückt, aber wahr. Auf den Koordinaten W 775 / S 917 steht ein alter Tempel. In einem kleinen Endraum, neben einem Sandfleck, steht ein Skelett herum (Nicht angreifen!), das euch mit geisterhafter Stimme anfleht, Drachenblut zu holen. Tut das und helft ihm, dann wird auch euch geholfen.
  • Weldo Rubin: Auf dem Weg nach Tulla, direkt vor der Vendigroth Wüste ist ein Tor (Koordinaten: W 467 / S 741), in dessen Nähe steht ein kleiner Halbling umher. Redet ihm gut zu, und er wird euch folgen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Viele, wenn auch nicht alle, der möglichen Begleiter aufgelistet, allerdings ohne Angabe, welche Gesinnung notwendig ist (wenn man kein Überzeugungsmeister ist).

05. Januar 2012 um 10:20 von Lianora melden

Danke

02. Februar 2010 um 20:42 von Drachenkind101 melden


Weiter mit: Arcanum - Tipps und Tricks: Ohne Kamera geht nix. / Pelojian: Schweigen mit Schwierigkeiten / versperrtes Nebelbergen / Der berühmte Stillwater-Riese / Virgils Geschichte

Zurück zu: Arcanum - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Schnelles Schwert / Die beste Waffe / Der Whytechurch-Mörder / Viel Geld und gutes Schwert

Seite 1: Arcanum - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Arcanum (3 Themen)

Arcanum

Arcanum 60
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcanum (Übersicht)

beobachten  (?