Baldur's Gate 2: Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

/ 20.10.2001 um 12:10

  • Um an den Kopf des Drachen Draconis zu kommen muss man ihn nicht unbedingt besiegen. Man läuft mit seinem Haupthelden in Draconis Stätte bis er unter dem Nebel auftaucht. Jetzt pausiert man das Spiel, gibt seinem Helden den Befehl den Drachen anzusprechen und beauftragt gleichzeitig einen Dieb den Drachen zu bestehlen. Kurz bevor der Hauptheld den Drachen ansprechen will drückt man auf den Boden, um dies zu verhindern. Mit etwas Glück schafft es der Dieb Draconis den Drachenkopf zu entwenden.
  • Im Freudenhaus in Brynnlaw kann man seinen Erfahrungspunkte bis zum Maximalwert aufstocken. Dazu spricht man mit einem männlichen Gruppenmitglied die Kurtisane an. Man besorgt sich das Medaillon und folgt dem Mädchrn aufs Zimmer. Die Köchin muss man überreden, damit sie den Wachen Schlafmittel ins Bier schüttet. Nachdem man Galvena besiegt hat, bekommt jedes Gruppenmitglied 2.250 Erfahrungspunkte von der Köchin. Diese Punkte bekommt man jedesmal wenn man die Köchin anspricht aufs Neue.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Wachende Festung

/ 04.03.2002 um 13:53

Man sollte erst dann in die Wachende Festung gehen, wenn man wirklich sehr gut ist, denn dort gibt es allerhand an Gegnern und Fallen.

Wenn man im 3. Stock ist und man mit Carston geredet hat und in den unteren Bereich geht, wo viele "Krieger" sind, sollte man nur dann zum "Halbleichnam" (der ist im untersten Bereich, wenn ihr das Violette Öl eingesammelt habt, in der linken Grabkammer, wo ihr rein könnt) gehen, wenn ihr wirklich ziemlich stark seid (ihr bekommt von ihm 20.000 Goldmünzen, 55.000 Erfahrungspunkte und den Sternendolch +4, welchen ihr im Einsprengsel verbessern könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kein Magier

von: Dael / 04.11.2002 um 15:49

Wenn man das Spiel mit einen Magier beginnt kann man schnell einpacken! Fast alle etwas stärkeren Gegner sind nicht gegen Magie verwundbar und da ein Magier wenig Energie hat und schlecht im Umgang mit Waffen ist greifen sie die besonders gerne an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell viel Geld

von: Forge / 28.08.2003 um 14:43

Nehmt einen Kleriker ins Team und trainiert ihn auf Stufe 25, dann erhält er ein Symbol seines Gottes. Geht im Charactermenü auf Gruppe Neu-Formieren. Wählt euren Kleriker und wählt dann entfernen. Wenn er jetzt fragt, ob er wirklich gehen soll, gebt ihm die Antwort, die ihn in euer Team zurück holt. Jetzt erhält er erneut das Symbol seines Gottes. Dieser Trick kann beliebig oft wiederholt werden. (Die Symbole bringen massig Gold...)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mächtiger Zauber-Kombo

von: KingHanno / 29.11.2003 um 16:20

Dieser Tip funktioniert am besten, wenn man einen Hexenmeister hat und keinen Magier. Ihr braucht Grad 9 Zauber.

Besorgt euch "Vecnas Robe" von einer Frau im Abenteurer's Allerlei. Diese Robe gibt -4 auf Initiative beim Zauben (= Zauber werden viel schneller gewirkt). Legt außerdem noch weiter -x auf Initiative-Items an.

Wenn es nun zu einem Kampf kommt, benutzt den Zauber "Zeitstopp" und gleich darauf den Zauber "Verbesserte Beschleunigung". Jetzt wirkt alle möglichen mächtigen Zauber, wie zB "Drachenodem", die ihr habt. Durch die 2 Zauber und Vecnas Robe habt ihr 1. Zeit und 2. werden Zauber extrem schnell gewirkt.

vielen dank, hat mir sehr geholfen. gute strategie.

24. Dezember 2010 um 13:35 von Darknessmaster-of-Baldurs-Gate

Weiter mit: Baldur's Gate 2 - Tipps und Tricks: Die 3 Pantalons... / Nützlicher Tipp / Gruppe à la Icewind Dale zusammenstellen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal
Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Baldur's Gate 2 (Übersicht)