Baldur's Gate 2: Die 3 Pantalons...

Die 3 Pantalons...

von: KingHanno / 07.12.2003 um 16:14

Hinter den 3 Pantalons steckt das wohl größte Easter Egg der gesamten Baldur's Gate-Reihe! Lest und findet so heraus, was hinter diesem Geheimnis steckt:

Die Fundorte:

Goldene Pantalons: In Baldur's Gate I, im obersten Geschoss vom Freundlich Arm beim Edelmann. Ihr sollt seine Pantalons waschen.

Silberne Pantalons: In Baldur's Gate II, als Belohnung für den Entführungsauftrag auf dem Friedhof von Atkatla.

Bronzene Pantalons: In Baldur's Gate II - Thron des Bhaal, Von den 3 versteinerten Abenteurern in Abazigal's Lagerstätte.

Wie ihr seht müsst ihr also euren Charakter zwischen den einzelnen Teilen hin und her importieren/exportieren. Alternativ könnt ihr euch die 3 Pantalons auch

herbeicheaten. Geht dafür in das Verzeichnis, wo ihr Baldur's Gate II installiert habt und öffnet die Datei "baldur.ini". Setzt hier unter "[Programm Options]"

den Befehl "Debug Mode=1" und speichert ab. Wenn ihr jetzt euren Spielstand ladet könnt ihr euch die Pantalons herbeicheaten. Öffnet die Konsole und tippt ein

"CLUAConsole:CreateItem("ID", Anzahl)". Die IDs der Pantalons: Goldene (misc47), silberne (misc5o) und bronzene (misccb) (alle natürlich ohne Klammern).

Und weiter. Geht mit allen 3 Pantalons nach Amkethran und dann dort zu Kerrick. Er ist sehr erfreut darüber, dass ihr alle habt und wird aus den 3 Pantalons

mächtige Items herstellen:

Große Metalleinheit:

Die wohl beste Rüstung überhaupt im gesamten Spiel. Wenn ihr diese Rüstung tragt, verringert sich eure RK um über 20! Nur mächtige Gegner können euch dann noch

was anhaben, wenn überhaupt. Haken an der ganzen Sache: Der Träger der Rüstung bekommt die Gestalt eines Eisengolems :o).

Großes Metallzepter:

Das Zepter ist eine sehr schnelle Geschosswaffe und benötigt als Munition folgende Gegenstände, die Kerrick euch auch noch als Belohnung gegeben hat:

Pulsarmunition:

Mit der Pulsarmunition schießt ihr 1 magisches Geschoss ab, also nicht wirklich stark.

Brandmunition:

Mit jedem Schuss wird ein Agnazzars Flamme-Flammenstrahl abgefeuert.

Splittergranate:

Verschießt die Schädel, die auch beim Magierzauber "Schädelfalle" erzeugt werden.

Also die Belohnung ist Top, wenn auch nicht ganz ernst gemeint ;).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nützlicher Tipp

von: Multimaster / 22.07.2004 um 11:07

Wenn ihr euch in Saradusch noch nicht sicher seid, ob ihr stark genug seid, um gegen Gromnir anzutreten, dann hilft euch dieser Trick:

Stellt euch auf die Mauer, auf der die Millizionäre auf die Feuerriesen ballern, rüstet alle eure Characktere mit einer Fernkampfwaffe aus und stellt unter "Anpassen" ihr Skript auf Fernkampf. Nun schießen sie automatisch auf die Feuerriesen, werden aber nicht angegriffen. Pro Riese gibt es 8000 EXP. Haltet am besten immer einen Chara bereit, der Munition besorgen kann. Es dauert vielleicht etwas bis man einen Level erreicht, aber in der Zeit, in der die Charas "kämpfen", kann man ja auch was anderes machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gruppe à la Icewind Dale zusammenstellen

von: muggelpatti / 08.10.2002 um 18:09

Wenn es euch immer schon geärgert habt, dass ihr bei diesem Game keine Gruppe aus Mönchen oder Magiern etc. zusammenstellen konntet, hier ist die Lösung des Problems. Ihr klickt auf den Button Multiplayer und dann auf Charakter generieren und ihr könnt euch 6 Leutchen selbst zusammenbasteln. Dann drückt ihr hinter jedem generierten Charakter auf das Häckchen und ... Ihr könnt das komplette Spiel mit den eigenen Leuten durchspielen!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Baldur's Gate 2 - Tipps und Tricks: Tipps und Tricks / Die Wachende Festung / Kein Magier / Schnell viel Geld / Mächtiger Zauber-Kombo

Seite 1: Baldur's Gate 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate 2 (Übersicht)

beobachten  (?